|
Terminlieferung geplatzt. Was nun?
Hi,
für einen Termin-Auftrag hatte ich eine Firma mit der Ausführung von Drucksachen beauftragt (mehrere Tsd. Euro Warenwert), vorher hatte ich mit diesem Lieferanten noch nichts zu tun. Er bekam den Auftrag, weil er als einziger versprach, pünktlich zu liefern.
Nun ist es so, dass die Lieferung pünktlich ankam, der Druck jedoch total versaut war (schwarze Flecken und Farbverschiebungen). Dem Kunden konnte ich das unmöglich liefern. Wie sich herausstellte lag es an von der beauftragten Firma angeblich falsch hergestellten Druckplatten (ich lieferte eine offene Freehand Datei).
Für meinen Kunden war die Sache gelaufen, da die Messe für die die Drucksachen gedacht waren nun vorbei ist. Eine zweite Messe stand bevor, die Zeit war knapp und dem Lieferanten wurde die Möglichkeit zur Fehlerkorrektur gegeben.
Als Zieltermin wurde ein Tag vor der zweiten Messe festgesetzt, pünktliche Lieferung wurde zugesagt.
Jetzt musste ich erfahren, dass diese Lieferung doch nicht pünktlich erfolgen wird, da angeblich erneut falsche Druckplatten erstellt wurden!!!
Was kann ich nun tun? Mein Kunde steht erneut auf der Messe ohne seine Drucksachen und ich hab riesen Ärger mit ihm und dem Lieferanten.
Die nächsten Messen für die die Drucksachen benötigt werden sind erst im Herbst. Ich hätte also Zeit, jemand anders zu beauftragen.
Kann ich aufgrund der ersten Fehllieferung und dem jetzigen Terminversäumnis den Auftrag entziehen und die Abholung des Mülls (300 Kg) bei mit vor der Haustür pochen?
Hat jemand nen Tip für mich?
Gruß und Dank
Tribun
if ($antwort1 == "" && $antwort2 == "") {
$post = forum($frage);
$plan = $post;
}
}
array_push($community, $plan);
|