Die andere Frage wäre noch: Ich, 19 Jahre, nebenberuflich selbstständig, wenig Berufserfahrung - wäre es ein Versuch wert, den Mann (inkl. hiesigem Metro) als Kunden zu gewinnen? Oder keine Chacne?![]()
Hallo!
Ich hatte mich vor einiger Zeit bei Metro (aus der Metro Group, nicht die U-Bahn) angemeldet und jetzt bekomme ich einen Anruf, dass dieser gute Mann am Telefon mal vorbeikommen will. Ansich kein Problem. Jetzt frag ich mich aber, was will der überhaupt. Könnte man doch alles auch schrftl. machen. War das bei Euch auch so.
/// Ist dort keiner von Euch Kunde?
Geändert von Era W Xel (13.04.2005 um 10:24 Uhr)
Die andere Frage wäre noch: Ich, 19 Jahre, nebenberuflich selbstständig, wenig Berufserfahrung - wäre es ein Versuch wert, den Mann (inkl. hiesigem Metro) als Kunden zu gewinnen? Oder keine Chacne?![]()
Wens interessiert:
Zu 1: Guten Tag, eine Unterschrift, ein Foto, Tschüss...
Zu 2: Dafür bin ich nicht zuständig...
servus, der metro-mann moechte nur ueberpruefen, ob du wirklich ein unternehmen/ gewerbe hast. sprich dein geberbeschein sehen. falls du noch nicht die metrokarte hast, wird er von dir ein lichtbild machen. dieses erscheint auf deiner metrokarte.
die metro als kunde gewinnen? :-) lach, good luck
...geh doch einfach in den nächsten Metro Mark und hole Dir dort die Metro Karte, dann brauch auch keiner vorbei kommen
Gruß
Bart
Den wollte der gar nicht. Wollte nur das Datum wissen.Zitat von epitom
Wenn ichs geschafft habe, melde ich michZitat von epitom
![]()
Thema Metro-
Wofür?
Gunder
wie läuft eine metro anmeldung eigentlich ab? reicht es wenn ich zu einer filiale hingehe und sage das ich mir da anmelden will oder muss man vorher einen termin ausmachen? muss man dann auch den gewerbeschein mitbringen? ausweiß?
Zum Metro Markt gehen, Formular ausfüllen, Gewerbeschein und
Perso mitnehmen, dann machen die ein tolles Foto von Dir und
nach ein paar Minuten hast Du Deine Karte
Gruß
Bart
das ist ja einfach. dann mach ich mir doch glatt mal einen![]()
Genau,
habe ich auch so gemacht. Ingesamt höchstens 10 Minuten Aufwand.
Und wenn du noch jemanden kennst, der eine Metro-Karte hat, gib Ihn doch als Werber an. Dann bekommt er noch einen 50€ Gutschein wenn du für 250€ eingekauft hat.
So findet man Freunde![]()
Ich versuche hier auch nur zu helfen, weil mir auch geholfen wurde.
![]()
...allerdings darf man nicht nebenberuflich selbstständig sein, sonst bekommt man keine Metro Karte. Ist jedenfalls bei uns so und ob es überall der Fall ist, kann ich nicht sagen.
Gruß
Bart
... ist bei uns nich so, ich war auch erst nebenberuflich und das hat die nicht gestört, wobei ich noch so einen alten gewerbeschein habe wo es kein kreuz für hauptberuflich und nebenberuflich gibt. naja aber metro ist für mich ehh und je ein widerspruch ansich: großhandel und hat nur 4 mülleimer da stehen und das ist überall so, auch beim kaffee oder sonste wo und im lager iss auch nichts mehr. davon abgesehen das ich da noch nie was gefunden habe was ich nicht woanders billiger bekommen hätte, also großhandelspreise sind es wirklich nicht ...
Hier bei uns bekommt man die Karte auch als nebenberuflich Selbstständiger ohne Probleme.
Zu den Preisen: Das ist wahr. Billig sind die nur dann, wenn sie Angebote wie zum Beispiel beim 40-jährigen im letzten Jahr haben.
Ich versuche hier auch nur zu helfen, weil mir auch geholfen wurde.
![]()