Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Man kann eine Vollversion von " WISO Büro komplett" unter http://bk.buhl.de/ downloaden.
Vielleicht hat der ein oder andere interesse.
Ist eine Vollversion gültig bis 31.12.2005.
Enthält komplette Auftragbearbeitung, Buchhaltung, Lohnabrechnung ....
Registriernummer erhält man umgehend (sofort) per email.
Gruß
Mike
Jungs, wo ist da der Haken?
Hab mir das Ganze grade angesehen. Ich brauch nichts aufwendiges. Hört sich alles ganz toll an, aber wo ist der Haken. Außer das man, wenn man die 2006er Version dann möchte, zahlen muß?
Also ich hab es mir gleich runtergeladen und ausprobiert
sehe bis jetzt keinen Hacken, funktioniert ganz gut, sieht
auch ganz gut aus, hat umfangreiche Hilfe dabei.
gruß
Mike
Das Programm wählt die Konten folgendermaßen:
Bild1 zeigt die Buchungen.
Bild2 zeigt was passiert wenn ich die Buchungen ins Hauptbuch übertragen will.
Hmm... Da kann ich aber nichts mit anfangen. Ich weiß' nicht wie die Programme arbeiten.
Ich sehe aber gerade, dass das Programm diese *Falschherumbuchung* mit einem negativen Betrag gebucht hat und somit die Sache wieder stimmen müsste. Dies ist zwar sehr unlogisch so zu buchen ist aber im Endeffekt richtig.
Inwieweit die Umsatzsteuerkorrektur beim Skonto dann berücksichtigt wird kann ich Dir nicht sagen. Da meckern die Programme dann auch manchmal wenn mit Negativbeträgen gearbeitet wird. Insbesondere die billigeren Programme.
Da müssten sich die anderen WISO Besitzer mal melden warum diese Fehlermeldung kommt.
Ich musste ein neues Kreditorkonto eröffnen, da das 70000 nur für Testzwecke da ist.
Das Konto 70000 ist voll funktionsfähig, man muß es halt nur auch einem Adressdatensatz zuordnen, sonst kann beim Buchungslauf der Offene Posten niemandem zugeordnet werden.