|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
31.08.2005, 16:15
|
|
|
TP-Supporter
|
Heisses Thema - Suche Meinungen und Erfahrungen
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Weiß zwar auch nicht ob ich in dem Forum die richtigen Leute finden aber ich habe hier schon viele interessante Sachen erfahren, daher versuche ich mal mein "Problem" darzustellen.
Ich starte nächste Woche mit einem neuen Webprojekt, wo es um den Bereich Erotik geht. Ich habe noch nie in dem Bereich gearbeitet, also noch nie eine Adult Webseite betrieben und somit ist es ein ziemlich neues Gebiet für mich. Ich beschäftige mich aber schon fast 2 Jahre mit dem Thema sehr stark. Bei meiner Seite geht es um reine Geschichten, also Texte. Keine Bilder, kein sonstiges Hardcore Material usw. Nur Geschichten. Besser gesagt es geht um Tagebücher. Wie es schon einige Seiten im Internet gibt wo man Tagebücher eröffnen kann, habe ich nun auch so eine Seite gemacht. In den Tagebüchern auf meiner Seite soll es aber um ein bestimmtes Thema gehen. Erotik und Sex halt aus der Sicht der einzelnen User.
Tja nun besitze ich schon seit einigen Jahren die passende Domain dafür und habe auch einige Server in Deutschland wo ich die Seite nun installiert habe. Die Rechtsgrundlage ist in Deutschland ja sehr schwer. Die Seite möchte ich im Augenblick erst mal nur Just for Fun machen. Dafür habe ich aber schon ziemlich viel Geld in Grafiker, Programmierer, Werbeartikel, Werbung usw. investiert. So das ich natürlich auch nicht möchte gleich am 3. Tag ein paar Rechtsanwälte auf dem Hals zu haben, nur weil sie der Meinung sind, das man es so nicht machen darf. Ich meine heute gibt es doch dutzende Teenie und andere Foren wo man ziemlich öffentlich über recht heisse Themen sich austauschen kann.
Sicherlich könnte ich meine Seite mit einem AVS System schützen, aber schreckt das nicht die eventuellen interessierten User ab ?
Klar könnte ich auch ein Maildrop Service nutzen. Aber ich möchte ungerne kurz vor Start nicht noch meine Domain ändern und die ganzen Daten irgendwo ins Ausland ziehen ?
Gibt es hier Leute die sich eventuell auch in dem Bereich beschäftigen und Erfahrungen haben ?
Was meint ihr zu dem Thema ?
Viele Grüße,
Visionsurfer
|
|
|
31.08.2005, 16:27
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo Visionsurfer,
wieso machst du es nicht so, der Benutzer muss sich erst einmal registrieren. Bei der Registrierung muss er bestätigen das er 18 oder älter ist. Und erst dann kann er auf die Inhalte zugreifen und kann selber schreiben..
Oder besteht da auch ein Problem.
Gruß
23
|
|
|
31.08.2005, 16:41
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo,
na ja das haben wir in dem Anmeldeformular schon mit eingebaut. Aber ich lasse mir ja nicht den Personalausweis schicken, sondern man muss nur sei Geb. Datum eingeben und mit einem Klick bestätigen das man mindestens 18 Jahre alt ist. Ich bin leider kein Rechtsanwalt und weiß daher nicht ob das schon reicht. Aber in der "Szene" ließt man ja viel, das bei solchen Seite die Anwälte förmlich nur so drauf warten ihre Abmahnwelle in Bewegung zu setzen.
Gruß,
Visionsurfer
|
|
|
31.08.2005, 16:52
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
|
Zitat von visionsurfer
Hallo,
na ja das haben wir in dem Anmeldeformular schon mit eingebaut. Aber ich lasse mir ja nicht den Personalausweis schicken, sondern man muss nur sei Geb. Datum eingeben und mit einem Klick bestätigen das man mindestens 18 Jahre alt ist. Ich bin leider kein Rechtsanwalt und weiß daher nicht ob das schon reicht. Aber in der "Szene" ließt man ja viel, das bei solchen Seite die Anwälte förmlich nur so drauf warten ihre Abmahnwelle in Bewegung zu setzen.
Gruß,
Visionsurfer
|
Ok, da stimme ich dir zu. Aber von den Pay-XXX seiten in Deutschland ist es ja auch nicht anderes !
|
|
|
31.08.2005, 16:53
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo,
Bei deiner Seite bekommt man ja aber kein Zugriff auf Hardcoren Dateien (Videos, Bilder etc.). Nach deiner Aussage noch nicht mal Soft Dateien (Videos, Bilder etc.)
Wenn es auf deiner wirklich nur ausschließlich Geschichten über das Thema gibt, sollte das doch reichen, oder?
Am Besten klärst du das mit dem Anwalt deines Vertrauens.
|
|
|
31.08.2005, 17:09
|
|
|
TP-Supporter
|
Ja bei meiner Seite geht es nur um Geschichten. Also nur Texte. Wobei es durchaus sein kann das es in den Texten schon sehr Detailreich zur Sache geht. Das hängt vom User ab, wie er es schreibt.
|
|
|
31.08.2005, 17:21
|
|
|
TP-Supporter
|
Ja also ausschließlich Texte, dürfte eigentlich kein Problem sein. Evtl. halt noch hinzufügen, dass der Text ausschließlich die Ansicht etc. des Autors wiederspiegelt. Keine Ahnung ob man das so machen kann. Für alles Weitere empfehle ich den Anwalt aufzusuchen. 
|
|
|
31.08.2005, 17:53
|
|
|
TP-Supporter
|
Gibt es da nicht so einen Jugendschutzbeauftragten? Vielleicht reicht es ja schon dort mal nachzufragen...?
|
31.08.2005, 17:59
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
vieleicht kann ja Compuu helfen ... der wollt auch mal in dem Bereich tätig werden
|
sowas merken sich die Leute wieder 
|
|
|
31.08.2005, 17:59
|
|
|
TP-Supporter
|
|
31.08.2005, 19:19
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von koi-sh
vieleicht kann ja Compuu helfen ... der wollt auch mal in dem Bereich tätig werden
|
OBACHT:
man achte auf die Feinheiten!!!
Zitat:
|
abe gerade von einem jungen Existenzgründer aus unserer Stadt eine Anfrage bzgl. einer Adult Webseite bekommen. Ziel einer solchen Webseite ist ja klar ;-)
|

|
|
|
|
|