SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 06.09.2005, 21:56   #1
TP-Supporter

Benutzerbild von unclefu86

unclefu86 macht sich hier sehr viel Mühe
Question

Adressmanagement CRM? Empfehlung?

Hallo ihr!

Da wir momentan viel in der Firma meines Vaters umstellen, sind wir auch auf der Suche nach einem ausgereiften und möglichst komfortablen Adressmanagementsystem. Funktional kommt cobras Adress PLUS 11 (SQL) sehr nah an unsere Anforderungen heran, wobei das Problem ist, dass wir hierbei eine entsprechende Micro$oft SQL Datenbank bräuchten, wobei das sicher ein teurer Mehraufwand wäre, oder? Wir haben auf jeden Fall keine Ahnung wo und wie wir das her bekommen sollen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch Alternativen gibt.

Was empfehlt ihr bzw. von was ratet ihr ab oder habt ihr andere Tipps in diese(r) Richtung? Wie organisiert ihr euch?

Vielen Dank

MfG

"UncleFu86"
unclefu86 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 06.09.2005, 22:03   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Wenn wir wüssten, was das System können soll, könnte man bestimmt besser einen Rat abgeben

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 22:27   #3
TP-Supporter

Benutzerbild von unclefu86

unclefu86 macht sich hier sehr viel Mühe
Arrow

Zitat:
Zitat von webcreate
Wenn wir wüssten, was das System können soll, könnte man bestimmt besser einen Rat abgeben
Webcreate, das System soll das können, was das Cobra Adress PLUS 11 System auch kann, wobei das eigentlich sekundär ist, da ich denke, dass wir da Kompromisse machen könnten, wenn es auch andere Systeme gibt, die an sich auch gut geeignet sind. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir einfach mitteilt, welches System ihr nutzt - und warum!
Alt 06.09.2005, 22:37   #4
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
System: Selbstentwicklung
Warum: Weil es das kann, was ich brauch und weil ich es erweitern kann.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 23:35   #5
TP-Supporter

visionsurfer macht alles soweit korrekt
Hallo,
also innerhalb der letzten 1,5 Jahren haben wir auch nach dem wohl besten CRM gesucht. Ursprünglich mal angefangen mit Outlook auf einem Rechner, wurde daraus dann sogar bald ein Windows Exchange Server. Wir stellten schnell fest das eigentlich so keiner von uns davon richtig Ahnung hat und haben uns für David XL entschieden, weil wir dachte dann ziemlich perfekt alles in einem System zu haben. Irgendwie war es aber auch nicht so der Hit und wir haben uns dann für den Combit Adress Manager entschieden. Ich dachte endlich "Jawohl, das ist es". Aber irgendwie ist das System auch komisch, bzw. war mir gerade wenn man es "anpassen" will, einfach zu schwierig und komisch in der Bedienung.

Im Zeitalter von WEB Anwendungen haben wir uns dann mal sehr stark mit der Internet-Lösung EGroupware beschäftigt: http://www.egroupware.org/

Ziemlich nett und für uns gut, wegen der Anbindung von einem Außendienst Team. Weil ja alles über das Internet geht, kann man ja von überall her arbeiten. War cool. ABER natürlich überhaupt keine Office Anbindung. Also mal schnell ein Mailing machen oder so, ist nur mit großem Aufwand möglich. Ist war eine OpenSource Lösung aber dafür gibt es auch keine wirklich echten Support.

Tja und jetzt kann ich sagen wo wir letztendlich "hängengeblieben" sind. Bei Cobra Adress Plus 11 Wir nutzen nicht die SQL Version, sondern die "normale" Version. Wir haben nur 5 Arbeitsplätze. Aber selbst wenn du SQL nutzen möchtest, stellt das kein soooo großes Problem dar.

Die Software ist einfach gut. Man kann sie leicht selbst anpassen usw.
Wir sind sehr zufrieden damit.

Gruß,
Visionsurfer
visionsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein
Adressmanagement CRM? Empfehlung? Adressmanagement CRM? Empfehlung?
« Abgefahren auf chinesisch | Kompetenzen der outgesourceten Postfilialen »