|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
25.11.2005, 19:36
|
|
|
TP-Junior
|
Vorkasse
Haben ein kleines Problem,
hoffe das es schnell geklaert wird, aber man weiss ja nie.
Situation:
Haben ein Haendler uebers Internet kennengelernt und seine Mobilnummer und Adresse bekommen. Wir kauften auch drei Artikel ca 1000 Euro bei Ihm zum Weiterverkauf. Da wir ja Neukunden bei Ihm sind, einigten wir uns auf Vorkasse was natuerlich dumm war, da Nachname wesentlich mehr Sinn gemacht haette.
Wir ueberweisten das Geld und warten auf die Ware. Leider kam Sie bislang nicht an. Der Lieferant beantwortet sein Handy auch nicht. Da es jedoch erst vier Tage her ist, mach ich mir noch nicht allzuviel Sorgen, mich wuerde es aber generell interessieren, auch fuer Zukuenftige Geschaefte, wie die Rechtssituation, bzw die Erfolgschancen sind zumindest das Geld im schlimmsten Fall wieder zu bekommen? Man hoert ja viel boeses. Viele Lieferanten fragen sich ja am Anfang Vorkasse.
|
|
|
29.11.2005, 07:57
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von bosc
Haben ein kleines Problem,
hoffe das es schnell geklaert wird, aber man weiss ja nie.
Situation:
Haben ein Haendler uebers Internet kennengelernt und seine Mobilnummer und Adresse bekommen. Wir kauften auch drei Artikel ca 1000 Euro bei Ihm zum Weiterverkauf. Da wir ja Neukunden bei Ihm sind, einigten wir uns auf Vorkasse was natuerlich dumm war, da Nachname wesentlich mehr Sinn gemacht haette.
Wir ueberweisten das Geld und warten auf die Ware. Leider kam Sie bislang nicht an. Der Lieferant beantwortet sein Handy auch nicht. Da es jedoch erst vier Tage her ist, mach ich mir noch nicht allzuviel Sorgen, mich wuerde es aber generell interessieren, auch fuer Zukuenftige Geschaefte, wie die Rechtssituation, bzw die Erfolgschancen sind zumindest das Geld im schlimmsten Fall wieder zu bekommen? Man hoert ja viel boeses. Viele Lieferanten fragen sich ja am Anfang Vorkasse.
|
Hallo bosc,
ich hoffe ihr habt was Schriftliches in der Hand über den Kauf?!
Gruß
Bart
|
|
|
29.11.2005, 08:54
|
|
|
TP-OT-Queen
|
Hi!
Wie lange ist es denn schon her? Ihr könnt eure Bank beauftragen, die Überweisung rückgängig zu machen... Das funktioniert aber nur in einem bestimmten Zeitrahmen. Da würd ich einfach mal mit deinem Bankberater reden, der euch betreut.
Doofe Situation - macht man ja aber auch nich, Mönsch!
Hoffe, ihr bekommt's noch hingebogen...
LG
Ivonne
|
30.11.2005, 20:09
|
|
|
TP-Supporter
|
Und, wie schauts aus? Waren gekommen?
|
30.11.2005, 21:08
|
|
|
TP-Junior
|
Immerhin hat er mittlerweile geantwortet. Das Packet ist wohl mit einigen anderen gestern ODER heute versichert raus gegangen. Sollte also bis spaetestens Samstag da sein. Hatte sich tausend mal entschuldigt, da es die letzten zwei Wochen angeblich sehr stressig war.
Nuja, aus Fehlern lernt man, wie ich bereits sagte. Hoffe das noch alles gut aus geht. Bin ja ein gutglaeubiger Mensch. In Zukunft nur noch auf Rechnung oder per Nachnahme, das sag ich Euch. Ich werd mich spaetestens Samstag melden und status updaten.
|
|
|
30.11.2005, 21:10
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von buttercup
Hi!
Wie lange ist es denn schon her? Ihr könnt eure Bank beauftragen, die Überweisung rückgängig zu machen... Das funktioniert aber nur in einem bestimmten Zeitrahmen. Da würd ich einfach mal mit deinem Bankberater reden, der euch betreut.
Doofe Situation - macht man ja aber auch nich, Mönsch!
Hoffe, ihr bekommt's noch hingebogen...
LG
Ivonne
|
Ist jetzt knapp zwei Wochen her. Nuja, da kann sich, wenn alle Stricke reissen, der Anwalt drum kuemmern. Dann bleibt nur noch der Weg in die Insolvenz fuer Ihn.
|
|
|
01.12.2005, 11:20
|
|
|
TP-OT-Queen
|
Zitat:
|
Zitat von bosc
Ist jetzt knapp zwei Wochen her. Nuja, da kann sich, wenn alle Stricke reissen, der Anwalt drum kuemmern. Dann bleibt nur noch der Weg in die Insolvenz fuer Ihn.
|
Näää, ich glaub, das geht sogar 4 oder 6 Wochen lang... Aber erstmal abwarten und Tee trinken- oder Glühwein.  Vielleicht wird ja doch noch alles gut. 
|
01.12.2005, 23:53
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von buttercup
Näää, ich glaub, das geht sogar 4 oder 6 Wochen lang... Aber erstmal abwarten und Tee trinken- oder Glühwein.  Vielleicht wird ja doch noch alles gut. 
|
Gluehwein ist ne Gute Idee. Kann man wirklich eine Ueberweisung zurueck buchen? Ich dachte das geht nur wenn es eine Lastschrift war? Aber nuja, wird schon schief gehen.
|
|
|
|