|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
09.01.2006, 16:17
|
|
|
TP-Supporter
|
Vorführgeräte vom Hersteller für Laden bekommen ?
Hallo,
ich bin dabei ein Showroom für Home Entertainment Anlagen zu eröffnen. Das ganze Konzept ist meiner Meinung nach sehr gut aufgezogen und ich bin fest davon überzeugt das man damit Erfolg haben kann.
Hauptsächlich geht es dabei um Wohnzimmertaugliche PC Systeme, womit man dann alles steuern kann. Ich habe sehr viel Geld, Zeit und Energie in den Showroom gesteckt um dort eine gute Präsentationsfläche zu haben.
Nun fehlen aber noch zwei - drei Geräte die ich dort gerne präsentieren möchte, gerade im Display (LCD, Plasma) Bereich. Ich habe schon PC-Systeme von Herstellern zur Verfügung bekommen. Diese Firmen waren eher kleiner und man konnte locker über Konditionen usw. sprechen und wie wir uns das alles vorstellen usw.
Leider sind die Displayhersteller, eher größere Firmen und ich würde mal behaupten die lachen sich kaputt wenn jeman daher kommt und sagt er möchte gerne mal ein Vorführgerät für seinen Laden, bzw. Showroom. Ich hatte schon mal bei Philips angefragt. Da wurde mir eher das Gefühl vermittelt das ich mindestens für 50.000 € im Jahr dort einkaufen muss, das die überhaupt mal mit mir reden.
Was meint ihr, wie man das angehen könnte um eventuell, kostengünstige, oder sogar kostenlose Ausstellungsware für seinen Laden zu bekommen ? Ich meine der kram soll ja nicht in meinem Wohnzimmer stehen, sonder in einem Laden und wird verkauft. Eigentlich ist doch verkaufen im Interesse der Hersteller ?
Grüße,
Visionsurfer
|
|
|
09.01.2006, 16:23
|
|
|
TP-Special Mod
|
in meiner Branche (*) gibt es manchmal Angebote, mehrere Geräte zu kaufen und dann ein Vorführgerät vergünstigt dazu zu bekommen ...
im Allgemeinen ist es glaub' eher ungewöhnlich, überhaupt vergünstigte Vorführgeräte zu bekommen ... wie will der Hersteller denn kontrollieren, ob du das nicht doch einfach verkaufst?
* und ich habe keine Geräte für 5000 € sondern bewege mich zwischen 200 und 500 € ....
|
|
|
09.01.2006, 16:41
|
|
|
TP-Insider
|
Generell denken die wie ich auch, da könnte ja jeder kommen.
Überleg mal, zig Leute würden anfragen wegen kostenlosen Geräten. Was meinst Du wieviele dieser Geräte letztendlich im eigenen Wohnzimmer landen?
Ich habe folgende Erfahrung gemacht, wende Dich an Firmen, die bereit sind auch mit kleinen Firmen Geschäfte zu machen. Leider ist es heute so, dass man als Kleinunternehmer fast betteln muss um bei Grosshändlern oder Firmen direkt was zu bekommen, man muss xxxxxx Tausend Euro Umsatz im Jahr haben, damit was geht......aber trotzdem jammern alle rum 
Dennoch gibt es auch Firmen, die was mit Kleinunternehmern machen. Schau dass Du so eine findest und versuche wie Thomas geschrieben hat spezielle Angebote oder Rabatte auszuhandeln, so dass am Ende Dein gewünschtes gerät "kostengünstig" abfällt und Du Deinen Showroom ausstatten kannst.
|
|
|
09.01.2006, 18:32
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo,
ja genau das ist ja das Problem. Wie soll man da als Kleinunternehmer eine Chance haben, bzw. beginnen ohne riesige Kredite, dickes Eigenkapital usw.
Auf der anderen Seite wollen die Hersteller doch auch was verkaufen. Aber wie gesagt ich hatte ja schon mit dem besagtem Hersteller meine Erfahrung gemacht, weil ich mal sehen wollte wie die drauf reagieren. Da kommt man sich dann vor wie der letzte depp.
Klar verstehe ich auf der anderen Seite natürlich auch, das da wahrscheinlich wirklich jeder kommt. Wobei ich nichts dagegen hätte irgendwelche Verpflichtungen einzugehen. Ich meine wenn man halbwegs clever ist könnte man passende Verträge machen. Nach dem Motto: "O.K. du bekommst Geräte um dein Laden zu bestücken, wenn du aber innerhalb von einem Jahr nicht den und den Umsatz machst, dann muss voll bezahlt werden oder so". Da würde doch sicherlich was machbar sein.
Ist halt die Frage wo man kleine "Großhändler" oder direkt Hersteller findet  Das sind doch alles gleich Giganten, die dich meistens erst mal behandeln wie der letzte depp.
Grüße,
Visionsurfer
|
|
|
09.01.2006, 18:46
|
|
|
TP-Insider
|
Du wirst einfach an jeder Türe fragen müssen......
Ich habe am Anfang auch gedacht das kann ja nicht wahr sein, die wollten teilweise auch bis zu 40000 euro Jahresumsatz haben. Bei einem Grosshändler habe ich dann mit dem Geschäftsführer gesprochen und ihm gesagt, dass ich froh wäre im ersten Jahr solche Umsatzzahlen präsentieren zu können...... Der hat es dann auch verstanden und ich kann dort jetzt einkaufen.
Ein bischen auf die Tränendrüse drücken hilft manchmal auch 
|
|
|
11.01.2006, 13:40
|
|
|
Guest
|
Schon mal drüber nachgedacht, dich einer Handelsgruppe anzuschließen? Ich glaube, wenn man an Red Zack angeschlossen ist, ist sowas möglich!
|
|
|
|
11.01.2006, 18:16
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo,
hmmm aber ich denke mal das es nicht gerade einfach sein wird, sich an Handelsgruppen wie Red Zack anzuschließen, oder ?
Da muss man wahrscheinlich selbst erst mal 50.000 € mitbringen das man überhaupt dazugehören darf  Dann kann ich die Geräte auch gleich selbst kaufen ?
Grüße,
Visionsurfer
|
|
|
12.01.2006, 15:27
|
|
|
TP-Supporter
|
genau wie Bodensee sagt ... Einfach fragen! Am besten dein Konzept mit vorlegen und dich so verkaufen, das die Händler sich darum prügeln das ihre Geräte und nicht die der Konkurenz in deinem innovativen, jungen, erfolgreichen Unternehmen stehen.
Wir sind eine Druckerei und auch ein Verlag und oft wollen Redakteure aller möglicher Zeitungen Rezessions-Exemplare haben.
Im Grunde freut man sich über jede Werbung aber wenn dann der "Redakteur einer Gartenzeitschrift" in Aussicht stellt das neue Buch über Torpedoversuche im 2. WK zu nennen und dafür dringend 3 Rezessions Exemplare benötigt lehnen wir auch dankend ab.
|
|
|