Eurokicker
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 17.01.2006, 20:42   #1
TP-Newbie

Godlike macht alles soweit korrekt
Exclamation

Online Shop

Schönen guten Tag

Ich bin Marco Cavallo und betreibe seit einigen Monaten ein Gewerbe in 3 Bereichen:

- Elektronik
- KFZ
- Sportartikel

Sie fragen sich bestimmt !

Warum 3 Bereiche ?

Diese Frage kann ich ihnen sofort beantworten:

Ich möchte so viel Gewinn wie möglich machen das kann man nicht nur mit 1 Bereich dazu brauch es etwas mehr und da ich gerne viel Geld habe möchte ich auch gerne schnell viel Geld haben. Ich weiß das es nicht so schnell geht wie ich mir das denke aber mit mehreren Bereichen dürfte es doch etwas schneller als bei einem Bereich gehen.

Nun ich komme mit einer bitte zu ihnen.

Ich suche für diese 3 Bereiche noch große sichere Webshops bei denen ich einkaufen kann und natürlich an den Endverbraucher weiter verkaufen kann.

Und wenn sich evtl. einer von ihnen dazu bereitstellen würde, mir zu zeigen wie man sich mit WISO dem Buchhalter Programm zurecht findet, währe das ein super zug von ihnen.

Nun möchte ich nicht zu viel reden sondern lieber meine bisherigen Worte und fragen auf sie einwirken lassen

Mit freundlichen Grüßen

Firma Cavallo
Godlike ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.01.2006, 20:58   #2
TP-Insider

hezen hilft, wo's gehthezen hilft, wo's gehthezen hilft, wo's geht
Zitat:
Zitat von Godlike
Ich möchte so viel Gewinn wie möglich machen das kann man nicht nur mit 1 Bereich dazu brauch es etwas mehr und da ich gerne viel Geld habe möchte ich auch gerne schnell viel Geld haben. Ich weiß das es nicht so schnell geht wie ich mir das denke aber mit mehreren Bereichen dürfte es doch etwas schneller als bei einem Bereich gehen.
Ähm ... soso ... danke, dass Du uns daran teilhaben lässt ...

Zitat:
Zitat von Godlike
Sie fragen sich bestimmt !
Nee, jetzt eigentlich nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Godlike
Ich suche für diese 3 Bereiche noch große sichere Webshops bei denen ich einkaufen kann und natürlich an den Endverbraucher weiter verkaufen kann.
Darauf kann man die gleiche Antwort wie hier geben.

Zitat:
Zitat von Godlike
Und wenn sich evtl. einer von ihnen dazu bereitstellen würde, mir zu zeigen wie man sich mit WISO dem Buchhalter Programm zurecht findet, währe das ein super zug von ihnen.
Ich wage mal zu behaupten, dass hier niemand einen A-bis-Z-Einführungskurs in den WISO-Buchhalter geben kann/will. Bei konkreten Fragen dazu erhöhen sich die Chancen auf eine Antwort aber mit Sicherheit.

Zitat:
Zitat von Godlike
Nun möchte ich nicht zu viel reden sondern lieber meine bisherigen Worte und fragen auf sie einwirken lassen
Nun ... gut, ich werde das mal einwirken lassen und sehen, was passiert ...

~ ...! ~

Geändert von hezen (17.01.2006 um 21:01 Uhr).
hezen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 21:46   #3
Guest

Benutzerbild von Headbanger

Headbanger ist auf einem guten Weg
@Godlike:
Falls Interesse besteht, dass der Webshop für Sie gemacht wird, bitte um private Nachricht....ist natürlich nicht umme...
Headbanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 22:21   #4
TP-Insider

Zitat:
Zitat von Headbanger
@Godlike:
Falls Interesse besteht, dass der Webshop für Sie gemacht wird, bitte um private Nachricht....ist natürlich nicht umme...
Wo steht da, dass er einen Webshop "gemacht" haben will?

Zitat:
Zitat von Godlike
Ich suche für diese 3 Bereiche noch große sichere Webshops bei denen ich einkaufen kann

~ ...! ~
Alt 18.01.2006, 10:27   #5
TP-Newbie

Das Frage ich mich aber auch eben...ne ich will eigentlich nur nen Paar Tips wegen shops. Und nen Paar seiten währen auch nicht schlecht damit ich nen größeren Kunden Bereich habe also zu den oben genannten Sachen nen Paar Seiten zu Webshops währe schön....danke
Alt 18.01.2006, 17:04   #6
TP-Insider

Zitat:
Zitat von Godlike
ne ich will eigentlich nur nen Paar Tips wegen shops. Und nen Paar seiten währen auch nicht schlecht damit ich nen größeren Kunden Bereich habe also zu den oben genannten Sachen nen Paar Seiten zu Webshops währe schön....danke
Ich hatte oben geschrieben
Zitat:
Zitat von hezen
Darauf kann man die gleiche Antwort wie hier geben.
In dem von mir verlinkten Thread wird doch genau dieselbe Frage gestellt, die Du hier stellst. koi-sh verweist darin auf die Online-Ausgabe von 'Wer liefert was?': KLICK. Da solltest Du Lieferanten en masse finden.

~ ...! ~
Alt 20.01.2006, 13:36   #7
TP-Newbie

mir ist nach der Zeit noch was anderes eingefallen und zwar...

Da ich ja zum ersten mal ein Gewerbe habe und ich jetzt mit bekommen habe das ich da irgendwie sowas wie eine Umsatzsteuer Voranmeldung machen muss...wovon ich ja kein Plan habe

Kann mir jemand sowas erklären oder Tips geben...

Ist es vieleicht doch besser bisschen Geld zu bezahlen und sich nen Berater zu nehmen ? oder kann man das selber machen weil man das eigentlich schnell selber hin bekommt ????
Alt 20.01.2006, 14:15   #8
TP-Insider

Zitat:
Zitat von Godlike
mir ist nach der Zeit noch was anderes eingefallen und zwar...

Da ich ja zum ersten mal ein Gewerbe habe und ich jetzt mit bekommen habe das ich da irgendwie sowas wie eine Umsatzsteuer Voranmeldung machen muss...wovon ich ja kein Plan habe

Kann mir jemand sowas erklären oder Tips geben...

Ist es vieleicht doch besser bisschen Geld zu bezahlen und sich nen Berater zu nehmen ? oder kann man das selber machen weil man das eigentlich schnell selber hin bekommt ????
Steuerberater ist definitv eine gute Sache - beinahe Pflicht -, wenn man in diesen wichtigen Belangen [noch] keine Ahnung hat. Das zur USt.-Voranmeldung auszufüllende Formular kannst Du hier besichtigen. Ansonsten kann man Dir die Lektüre der FAQ Kleinunternehmer ans Herz legen - hier erklärt Epic auch Grundsätzliches zur USt./Vorst. etc.

Google und die Suchfunktion hier im Forum zum Thema Umsatzsteuer/Vorsteuer/Umsatzsteuervoranmeldung zu befragen, ist (wie fast immer) auch eine gute Idee - da findest Du Infos in Hülle und Fülle.

Wenn Du dann noch konkrete Fragen hast - gern jederzeit.

~ ...! ~
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein
Online Shop Online Shop
« Darf man Adressen veröffentlichen? | Freiberufler aber wie? »