|
Werbeanfrage und Preise
Servus.
Wir betreiben eine Website mit sehr zielgerichtetem Traffic, auf der "Geschäfte" in Höhe von teilweise mehreren Tausend Euro täglich vermittelt werden.
Wir haben jetzt eine Anfrage von einem Unternehmen erhalten, welches gerne Werbung auf unserer Website platzieren möchte. Der Markt des Unternehmens passt sehr gut zu unserer Seite, und das Unternehmen könnte somit ebenfalls neue Kunden gewinnen, so dass neue Geschäfte in ein ordentliches Preislevel fallen können.
Die Seite hat derzeit etwa 25.000 Pageviews im Monat, was für diesen zielgerichteten Markt eigentlich ganz okay sein sollte.
Wir wollen nun verschiedene Möglichkeiten der Werbung anbieten (verschiedene Platzierungsmöglichkeiten, verschiedene Anzeigentypen und unterschiedliche Seiten zu "vermieten").
Wie hoch kann man hier einen TKP ansetzen? Vielleicht habt Ihr ja irgendwo einen Link für mich, wo ich Durchschnittspreise oder ähnliches nachlesen kann.
Ich hab sowas nämlich leider nicht finden können.
Achso: Habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Website auch schon desöfteren im TV und in Tageszeitungen erwähnt wurde und daher gerade dabei ist, einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erreichen.
|