Zitat:
|
Zitat von m.weed
Gegenfrage:
Habt Ihr ein Unternehmen das sowas machen würde? Oder andersrum gefragt, was sollte einem Unternehmen daran liegen, einen Betrag X zu zahlen, damit ein paar leute "spielen" können.
|
Wir werben dann im Gegenzug für das Unternehmen auf unserer Homepage, sowie bei einem Turnier. Geht auch nicht darum ob das ein Unternehmen machen würde sondern ob das rechtlich in Ordnung ist.
Zitat:
|
Zitat von SonKite
Gegenfrage:
Habt Ihr ein Unternehmen das sowas machen würde? Oder andersrum gefragt, was sollte einem Unternehmen daran liegen, einen Betrag X zu zahlen, damit ein paar leute "spielen" können.
|
Die Server sind dann aber meistens vom Serveranbieter gesponsort und nicht von einem "Fremd-Unternehmen".
Man kanns ja auch einfach mal verallgemeinern, spricht rechtlich irgendwas dagegen, wenn mir ein Unternehmen montaltich 30 Euro für den Server überweist und ich dafür für es auf meiner Homepage werbe?
EDIT: Ich habe dann ja praktisch ein monatliches Einkommen durch das Unternehmen und selbst kein Gewerbe angemeldet. Andererseits bezahle ich damit direkt den Server.