Das du geflogen bist sparst dir in deinem Lebenslauf mal wieder. Kann sein, dass du in einem Bewerbungsgespräch auf den Grund angsprochen wirst weshalb du nicht die volle Schulzeit dort verbracht wirst aber direkt reinschreiben würd ichs nicht. Das gibt sonst mehr als einen Minuspunkt...
Mediengestalter hat in dem Sinne mit Fachinformatiker wenig zu tun. In der Fachrichtung Systemintegration integriert man z. B. Netzwerke. In der Fachrichtung Anwendungsentwicklung ist das richtige Programmieren dran. Also sozusagen der eine macht die Hardware und der andere die Software. Ob dich eins von beiden interessieren könnte müsstest du dir überlegen. Ich wär froh gewesen ich wär damals als Fachinformatikerin untergekommen aber mit nem normalen Realschulabschluss und als weibliches Wesen ging da leider mal nicht mehr als zu den Vorstellungsgesprächen eingeladen zu werden... Ich hoff das ist heut nicht mehr so, das war ja schon vor 6 Jahren bei mir
Informier dich auf der Seite der Agentur für Arbeit mal über die jeweiligen Berufe. Vielleicht findest du dort auch was anderes was dich interessiert. Sich nur auf Mediengestalterin zu fixieren ist bei der heutigen Lage ja kaum noch möglich, man muss sich auch andere Wege offen halten.
Viel Glück

LinkBack URL
About LinkBacks
( nunja da ich vom aarbeitsamt geld bekomme sind die ja auch dahinter das ich nen ausbildungsplatz bekomme bzw mich darum bemühe was ich auch tu. Ich wollte eine ausbildung zur mediengestalterin machen aber das ist irgendwie total überlaufen. heute war ich bei meiner "Fallmanagerin" und die drückt mir adressen in die hand für "Fachinformatikerin- Anwendungsentwicklung" und "Fachinformatikerin- Systemintegration" ja toll ich hab doch gar keine ahnung was man da macht (außer das was ich gelesen habe) und wie soll ich mich jetzt dort bewerben wenn ich mich in dem fall nicht richtig "verkaufen" kann? ich hab ja weder ein praktikum noch sonstwas in dem bereich gemacht!