|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
09.03.2006, 10:10
|
|
|
TP-Senior
|
Wie legt ihr Rechnung mit Kontoauszügen zusammen?
Hi,
wenn Ihr Euch Eure Kontoauszüge holt wie legt Ihr die ab mit den Rechnungen?
Sagen wir auf dem Kontoauszug sind 4 Buchungen, macht ihr dann die 4 dazugehörigen Belege dahinter oder wie?
Gruß
|
|
|
09.03.2006, 10:47
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Ich vermerke auf Rechnungen die ich zu zahlen habe, wann und wie ich die bezahlt habe (z.B. 01.03.06 überwiesen). Ich sammle alle zusammengehörenden Lieferscheine und Rechnungen (Ausgaben) für sich und auch Rechnungen an Kunden (Einnahmen) extra. Ich könnte das durch die Art des Waren- und Materialeinsatzes auch gar nicht akkurat trennen. Kontoauszüge werden nochmal extra gesammelt.
|
|
|
09.03.2006, 10:54
|
|
|
TP-Senior
|
auf original rechnungen schreibst du was drauf? darf man das?
|
|
|
09.03.2006, 10:57
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Hm, warum nicht... ich werd mir zwar in nächster Zeit mal 'nen Stempel zulegen, aber das Datum müsst ich dann immer noch per Hand eintragen, außer ich leiste mir einen superguten, teuren Stempel.
Hast du noch nie die Vermerke gesehen.... Eingegangen.... Erledigt... Sachlich richtig....Gebucht.... Bezahlt..... usw.
|
|
|
09.03.2006, 11:01
|
|
|
TP-Senior
|
aber selbverständlich stimmt, hab jetzt garnicht dran gedachtd ass man auch stempelt klaro.
was hast du denn für eine firma vielleicht kommt man ja ins geschäft 
|
|
|
09.03.2006, 11:03
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Ich mach in Textilien  .
|
|
|
09.03.2006, 11:08
|
|
|
TP-Senior
|
ich auch, wie können wir uns kontaktieren? ich krieg morgen ware rein kann dir ja vielleicht was anbieten. hast du icq oder msn?
|
|
|
09.03.2006, 11:40
|
|
|
TP-Junior
|
Ich habe anfangs die Rechnungen hinter den Kontoauszügen abgelegt, fand das aber total unübersichtlich (große und kleine Formate gemischt, schwer durchzublättern). Da ich nicht jede Rechnung doppelt aufbewahre, fehlte dann die Übersicht wenn mal was mit einer Lieferantenrechnung unklar war.
Jetzt mache ich es wie Dorintia: Überweisungslisten hefte ich separat im Lieferantenordner ab, dahinter alle Rechnungen nach Lieferanten geordnet.
Wenn ich irgendwelche Kürzungen (Gutschriften, Skonto) habe, vermerke ich das immer handschriftlich auf den Rechnungsoriginalen. Dazu hat der Steuerprüfer nie was gesagt.
|
|
|
09.03.2006, 11:44
|
|
|
TP-Senior
|
also ich würd das jetzt so machen rechnungen ein ordner lieferscheine ein ordner und kontoauszüge ein ordner.
da kann ich ja nix falsch machen oder
auf die rechnungen würde ich dann draufschreiben wann das geld überwiesen wurde
gruß
|
|
|
|