Eurokicker
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 10.03.2006, 08:30   #1
TP-Insider

Bodensee bringt sich richtig ein

Paketdienst

Hallo,

bei einem Packetvolumen von knapp 200 Packeten im Jahr, möchte ich den Versand über einen guten Packetdienst abwickeln. Dazu muss man sagen, dass ich hier in der absoluten Provinz lebe und auf einen reibungslosen Ablauf angewiesen bin. daher würde mich interessieren, falls Ihr mit Packetdiensten zu tun habt, mit wem Ihr da gute Erfahrungen gemacht habt.
Ich tendiere stark zu DHL.......

Windows Vista -- Viruses Intruders Spyware Trojans and Adware

Hilfe bei Linux gesucht? www.linuxpaten.org
Bodensee ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 10.03.2006, 19:34   #2
TP-Senior

Benutzerbild von Innova

Innova ist auf einem guten Weg
Versuchs mal über den Businessservice der Deutschen Post (heute DHL). Die bieten sogenannte Freeway-Paketmarken Special an. Da versendet man Pakete bis 31kg zu einem Einheitspreis von netto 5,50 Euro. Einziger Nachteil, man bezahlt die Marken vorab (wie Briefmarken) und muss so etwas vorfinanzieren können. UPS ist zu teuer, DPD ist relativ günstig und GLS auch.
Alt 10.03.2006, 19:37   #3
TP-Lady-Mod

dorintia hilft, wo's gehtdorintia hilft, wo's gehtdorintia hilft, wo's geht
Da sind auch so Fragen zu klären.... brauchst du Abholung der Pakete... oder kannst du selbst öfter zu einem Shop/Depot fahren... möchtest du einen möglichst günstigen Preis an deine Kunden weitergeben... etc.
dorintia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 19:39   #4
TP-Senior

Benutzerbild von Innova

Richtig. Da sind die Freeway Paktemarken Special wieder im Nachteil. Entweder selber in ner Filian abgeben oder über den Hin-und-Weg-Service abholen lassen, das kostet dann aber um die 80 Euro brutto pro Monat.
Alt 10.03.2006, 19:51   #5
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Smile

Zitat:
Zitat von Innova
Versuchs mal über den Businessservice der Deutschen Post (heute DHL). Die bieten sogenannte Freeway-Paketmarken Special an. Da versendet man Pakete bis 31kg zu einem Einheitspreis von netto 5,50 Euro.
Vertrag bzw. diesen Kurs dafür gibt es aber erst ab 500 Pakete/Jahr

Zitat:
Zitat von Innova
Entweder selber in ner Filian abgeben oder über den Hin-und-Weg-Service abholen lassen, das kostet dann aber um die 80 Euro brutto pro Monat.
nicht ganz richtig: die Pakete muss auch der normale DHL-Paketbote jeden Tag bei dir mitnehmen, kostet - zumindest bei mir - keine Extra-Pauschale. Ich häng' einen gelben Zettel ins Fenster, dann weiß der Paketbote, dass er was mitnehmen muss bei mir und hält an und kommt rein, auch wenn er selber keine Lieferung für mich hat.

Zu DPD:
ist wirklich deutlich günstiger (und der Kunden-Service ist um Klassen besser ), aber erst ab 100 Pakete/Monat gibt es da gute Kurse.
Einige Depots weigern sich aber wohl, Kunden anzunehmen, die überwiegend an Privatpersonen liefern, hab' ich gehört. Mein zuständiges Depot hat da allerdings keine Probleme mit, ich liefere fast auschließlich an Privatleute
Thomas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 20:10   #6
TP-Insider

Ich wollte wenn möglich die Packete abholen lassen, da die mitunter doch ziemlich gross und sperrig sind. dass man das bei DHL vorfinanzieren muss wusste ich noch nicht, ich erwarte einen Anruf von denen am Montag.

Alt 10.03.2006, 20:56   #7
TP-Senior

Benutzerbild von Innova

Naja da ist wieder das übliche Problem, dass man seit der "Umbenennung" der Post in DHL hat... man schmeißt alles in einen Topf, rührt mal kräftig und raus kommt dann viel seltsames Zeug

Ich bin ja Angestellte und wir als Unternehmen haben vor ca. 2 Jahren auf Anordung der Deutschen Post die auch weiter unser Vertragspartner ist auf diese FreeWay Paketmarken (mit Firmenlogo der DHL drauf) umstellen müssen mit der Begründung wir hätten weniger als 500 Pakte pro Jahr (was purer Blödsinn ist, wir versenden im Jahr an die 1000 Pakete aber nun gut darum gehts hier nicht). Ich will damit nur sagen, das scheint ganz nach Laune der Deutschen Post zu gehn wer diesen Service nutzen darf/muss. Und wir zahlen definitiv monatlich 80 Euro an den Hin-und-Weg-Service der Deutschen Post. Versand über DHL(-Express) wie es ihn schon immer gab wurde natürlich abgeholt, war aber auch im Gegenzug zum normalen Postpaket immer teurer.

^^Das meinte ich mit Durcheinander Post/DHL das eigentlich keins sein dürfte weils ja eigentlich nur noch die DHL gibt im Paketbereich.

Bei nem früheren Preisvergleich hat übrigens auch CTS gut abgeschnitten. Ob das heute noch so ist kann ich leider nicht beurteilen.
Alt 12.03.2006, 16:28   #8
TP-Moderator

DracheTe ist auf einem guten Weg
Moin,

wir können über UPS nur gutes berichten. Es ist jedoch so, daß diese teilweise deutlich teurer sind. Aber auch Versand mit DPD hat bisher immer keine Probleme gemacht.

Als sehr günstig scheint sich GLS weiter durchzusetzen, wobei ich bei denen (bisher nur als Paketempfänger) alles andere als zufrieden bin.

Der für uns entscheidende Vorteil bei UPS ist jedoch

a) die Zuverlässigkeit
b) die Fahrer sind keine externen, sondern Festangestellte, was v.a. den Eindruck des Auslieferers kalkulierbar macht.

Grüße

Daniel
DracheTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 16:53   #9
TP-Insider

Hallo Daniel,

wenn ich UPS höre, dann wird mir absolut schlecht!

Zu
Zitat:
Der für uns entscheidende Vorteil bei UPS ist jedoch

a) die Zuverlässigkeit
b) die Fahrer sind keine externen, sondern Festangestellte, was v.a. den Eindruck des Auslieferers kalkulierbar macht.
folgendes:

Seit 2004 nehme ich gezwungenermassen UPS in Anspruch, seit der Zeit habe ich bis heute 8 verschiedene Fahrer zu Gesicht bekommen. da ich hier am A***m der Welt wohne Habe ich eine Vereinbahrung unterschrieben, dass die ware an einem bestimmten Ort abgelegt und abgeholt werden kann. das hatte bis im Herbst 2005 sher gut geklappt, weil die fahrer lernwillig waren. Doch seit Herbst 2005 ist das totale Grauen angesagt, Packete werde irgendwo abgelegt, abgeholt wird nichts mehr, der Höhepunkt war, als im Januar Packete mit Ersatzteilen (Drucker) zwei tage im Schnee lagen, weil ich nicht wusste wo der Trottel von fahrer sie abgelegt hatte.

Hier bei uns wird die Tour von einem Subunternehmen für UPS gefahren. Die Fahrer wechseln alle drei Monate, damit sie nciht zu gut mit den Kunden auskommen. Der Chef von diesem Subunternehmen findet das eine gute Sache, wie er mir letzte Woche während einem Streits am Telefon gesagt hatte. Die Fahrer sind bis auf wenige die letzten Pfeifen.....tut mir leid, ist hier aber so! Von wegen Dienstleistung und Service ist hier nichts zu merken.
Die Fahrer lügen und stellen die Kunden als Schuldige hin........
Das Schlimme daran, es hilft nicht mal eine Beschwerde, da man eh immer nur an ein Call Center geleitet wird.
Nein, UPS ist in der Provinz, also hier, abolut keine Alternative. Ich werde definitiv nichts mehr mit denen machen. Für mich ist das hier nur eine Lachnummer.

Wie gesagt, das sind hier nur meine Erfahrungen mit dem Laden, es wäre sicherlich schlimm, wenn diese Zustände überall so wären. Aber ich bin der Meinung, das es andere hier, besser machen.

Alt 13.03.2006, 21:52   #10
TP-Junior

manuelH20 macht alles soweit korrekt
Hermes Logistik versendet doch schon für 3,20€ packete und das auch noch versichert. Hat damit keiner gute Erfahrungen?

Schönen Gruß
manuelH20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 22:02   #11
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
habe gelegentlich mal was mit Hermes bekommen, kam immer korrekt an, aber war auch immer 3 - 4 Werktage unterwegs
Thomas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 13:50   #12
TP-Moderator

DracheTe ist auf einem guten Weg
Hi Jörg,

Zitat:
Zitat von Bodensee
Hier bei uns wird die Tour von einem Subunternehmen für UPS gefahren.
Zitat:
Zitat von Bodensee
Wie gesagt, das sind hier nur meine Erfahrungen mit dem Laden, es wäre sicherlich schlimm, wenn diese Zustände überall so wären. Aber ich bin der Meinung, das es andere hier, besser machen.
danke für deinen Bericht. Wusste gar nicht, daß UPS auch Subunternehmer hat, aber wieder etwas dazugelernt. Aber schon krass. Wusste gar nicht, daß Sachen einfach so abgestellt werden, das kenne ich wiederum nur von TNT ;o)

Grüße

Daniel
DracheTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 14:58   #13
TP-Insider

max.m hilft, wo's gehtmax.m hilft, wo's gehtmax.m hilft, wo's geht
Vielleicht wäre auch das ePaketvon DHL eine Alternative?
max.m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein
Paketdienst Paketdienst
« Ware aus Ausland bekommen aber keine Rechnung bei? | bitte bewerten --->Bewerbung »