mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 17.04.2006, 22:59   #1
TP-Newbie

klicker macht alles soweit korrekt

Neuer Onlineshop. Wie bekannt machen?

Hallo,
Ich habe seit einen halben Jahr einen Onlineshop für Kinderbekleidung.
http://www.klickershop.de
Mittlerweile sind auch schon über 400 Leute auf meiner Seite gewesen. Leider bestellt davon nur ein gaaanz kleiner Teil.
Habt Ihr nicht ein paar Tipps für mich? Was mache ich falsch?
Ich würde mich über jede Anregung total freuen.
klicker ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.04.2006, 09:37   #2
TP-Senior

Benutzerbild von REDBIZZ

REDBIZZ ist auf einem guten Weg
Das ist auch schwer. Nur bekannt machen reicht leider nicht, um auch Bestellungen zu generieren. Die Menschen (besonders Mütter) sind immer sehr skeptisch gegenüber neuem. Deinen Traffic kannst Du erstmal durch Suchmaschinenoptimierung und Linktausch erhöhen, aber bestellt wird deswegen auch nicht sehr viel mehr. 400 Leute in einem halben Jahr ist NICHTS - das läßt sich leicht erhöhen.
An Deiner Stelle würd ich Dein Angebot auch mit ausgewählten Produkten z.B. in Ebay mit einen eigenen Shop stellen. Dort kannst Du dann auch auf Deine Homepage verweisen. Der Vorteil ist, daß nur die Personen Deine Angebote (und damit auch Deine Homepage) anschauen, die auch wirklich einen Bedarf haben! Somit wird es dann auch mehr Bestellungen geben.

Gruß
REDBIZZ
Alt 18.04.2006, 10:55   #3
TP-Supporter

Benutzerbild von urban-a

urban-a ist auf einem guten Weg
versuche kooperationen mit verwandten geschäften einzugehen!
(welche die es physisch gibt)

zB spielzeug geschäft - dort flyer auflegen mit deiner website!
(dafür linkst du wenn er eine website hat von deiner au fseine etc.)

achte darauf, dass du und dein kooperationspartner, euch nicht gegenseitig mit euren produkte konkurriert!

oder zu einem gebrauchtwagenhändler damit alle zukfüntigen väter die ihr zweisitzegs sportcabrio verkaufen müssen, gleich wissen wo sie kleidung einkaufen

usw. sei kreativ...

arbeite heraus was dich ganz besonders macht und kommuniziere das, finde etwas was man nur bei dir haben kann.

verlass dich nicht nur auf das internet - wie oft klickst du auf banner etc.

vergiss nicht jeder hat die besten produkte - jetzt musst du nur das denn anderen am besten sagen

kommunikation ist alles!

lg, urban-a

Geändert von urban-a (18.04.2006 um 10:58 Uhr).
urban-a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 11:22   #4
TP-Senior

Benutzerbild von Iceman531

Iceman531 macht sich hier sehr viel Mühe
Also ich denke, es bestellen nur sehr wenige, weil die Seite nicht profesionell wirkt. Ich würde dort nicht bestellen, für mich steht gutes Design und gute Umsetzung der Seite für kompetenz und seriösität. Vielleicht mal die Seite "netter" "schöner" "zum kaufen anregen" gestalten.

Mfg Flo
Alt 18.04.2006, 11:32   #5
TP-Supporter

Benutzerbild von urban-a

urban-a ist auf einem guten Weg
ja da muss ich iceman recht geben, die seite wirkt wenig seriös!

viele sachen sind nicht verlinkt, die fotos teils guter teils schlechter qualität usw.
Alt 18.04.2006, 15:30   #6
TP-Supporter

visionsurfer macht alles soweit korrekt
Hallo,
so leid es mir tut aber in so einem Shop würde ich niemals bestellen. Der Shop wirkt wirklich sehr unseriös. Ich bin der Meinung eCommerce ist im kommen aber nicht wenn ich so einen Shop sehe.

Eigentlich kann man sich doch ganz einfach überlegen, wie es mit einem richtigen Ladengeschäft sein würde. Ist der Laden nicht sauber und spricht mich der Laden nicht an, dann gehe ich auch nicht rein. Selbst wenn er der billigste ist.

Meine persönliche Meinung.

Grüße,
Visionsurfer
visionsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 15:50   #7
TP-Insider

Benutzerbild von paby

paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
hallo klicker,
hmm - leider muss ich recht geben - das ist nicht einladend - blau/weiß wirkt für nen kindershop ziemlich kalt - ich hab mal was für den sh-shop meiner schwiegermutter gemacht - http://www.nof-fabrik.de/toys/ - ist nie online gegangen (shop ist nicht eingebaut) - ist nicht wirklich schön - war nur ne spielerei - so in der art - mit farbe und kindern, die spaß haben....

die bilder hast du selber aufgenommen - leider leider - schlecht erkennbar, zu dunkel, schlechter hintergrund, verschwommen, verknittert...

keine suchfunktion - mamas suchen öfter schnäppchen von marken (als 4-fache mutter gehöre ich zum fach)

besser einen shop ohne frames benutzen und die titel ordendlich bestücken

und wenn er dann hübsch, bunt, einladend und neu befüllt ist und keine frames mehr hat:
kleine flyer/visitenkarten beim hausarzt, kinderarzt,
angebote bei ebay
auf den gewerbeseiten des landkreises anmelden (meist kostenlos)
monatlich titel ändern

viel arbeit, viel leid - aber irgendwann ein lächeln - paby
paby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 17:31   #8
TP-Member

Bayrunos macht alles soweit korrekt
Ich finde auch die Bilder sehr schlecht... Schon mal dran gedacht Models zu nehmen, d.h. eigene Kinder oder Kinder von Freunden in den Klamotten zu fotografieren ? Das kommt tausendmal besser raus, als wenn man ein zerknittertes Kleidungsstück auf einem Parkettboden sieht...

Gruss Stefan
Bayrunos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 17:37   #9
TP-Member

Bayrunos macht alles soweit korrekt
Auch z.B. dein Topangebot, dieser Geisterturm. Kann mir kaum vorstellen, dass du diesen schon oft verkauft hast. Das Bild ist miserabel, auch wenn es aussieht, dass es vom Hersteller ist. Für ein Topangebot musst du schon auch ein scharfes, gutes Bild online stellen...

Zu mehr Besuchern auf deiner Seite. Wie hier schon sehr gut vorgeschlagen wurde, würde ich auch bei Ebay einen Shop eröffnen und auch auf deine eigene Seite verweisen. Denke dadurch wirst du schon wesentlich mehr Besucher bekommen.

Dann würde ich unter Google mir Forume oder Ähnliches suchen, was mit Kinder zu tun hat. Hier und da, wo es erlaubt ist, dann deinen Shop anpreisen. Ist zwar etwas aufwendig, aber sicherlich bekommst du einige Besucher mehr.

Dann Flyer entwerfen lassen und in Geschäften, wo du Stammkunde bist, auslegen lassen, wenn der Geschäftsführer nichts dagegen hat.

Gruss Stefan
Bayrunos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 11:31   #10
TP-Member

Benutzerbild von Flow1983

Flow1983 ist auf einem guten Weg
Ohne mir jetzt die Zeit zu nehmen, deinen Shop genauer anzusehen...

Änder das Design und mach Keywordspezifische Werbung bei Google Adwords, da kriegst du vermutlich einen Haufen Besucher, was aber auch recht teuer werden kann (je nach Keyword)

Aber ich denke eine Lösung wäre es...
Alt 19.04.2006, 21:34   #11
TP-Newbie

klicker macht alles soweit korrekt
Danke für die vielen Antworten.
Einige Tipps sind wirklich Klasse und wenn ich an das Design denke werde ich es auf jeden Fall noch einmal überarbeiten.
Vielen Lieben Dank an alle.
Gruß
Klicker
klicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 17:08   #12
TP-Newbie

buechershopping macht alles soweit korrekt

schau mal hier

hallo klicker,
mein Shop ist vielleicht auch nicht der beste, aber jeder fängt mal klein an.

http://www.buechershopping.de/onlineshop

Ein Shop muß nicht immer bunt sein.
Er muß viel Information haben, nur das zählt, damit du z.b. bei google auf der ersten Seite bei Suchbegriffe stehst.

Also beschreibe deine Sachen mit sehr viel Text und mache gute Fotos.

schöne Grüße
buechershopping
buechershopping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 17:31   #13
TP-Moderator

Benutzerbild von SonKite

SonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hast du mal auf den Link im ersten Beitrag geklickt? Da hätte dir auffallen müssen das es den Shop gar nicht mehr gibt und das hätte einen Hinweis darauf geben können wie alt dieses Thema schon ist.

Wenn du Werbung machen möchtest kann gegen entsprechende bezahlung dein Banner hier angezeigt werden.
SonKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 17:49   #14
TP-Newbie

buechershopping macht alles soweit korrekt

sorry

hallo SonKite,
sorry, es sollte keine werbung sein, ich hatte nartürlich, den Link geklickt, habe aber gesehen, das er kurzweilig nicht besuchbar ist, der Shop, also habe ich gedacht, das klicker daran am arbeiten ist. Sorry auf das Datum habe ich nicht geschaut..

Bitte vielmals um Entschuldigung

buechershopping
buechershopping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 17:58   #15
TP-Moderator

Benutzerbild von SonKite

SonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Wenn es wirklich ein Versehen war dann ist ja alles in Ordnung. Wir haben hier ständig User die uralte Themen rauskramen nur um ihren Link platzieren zu können, da wird man mit der Zeit etwas misstrauisch.
SonKite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein
Neuer Onlineshop. Wie bekannt machen? Neuer Onlineshop. Wie bekannt machen?
« Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses | [BRAINSTORMING] - Neue Kunden über das Internet! »