NetObserver Studie
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 24.04.2006, 19:53   #1
TP-Senior

km0005 macht alles soweit korrekt
Question wie und womit cds einschweissen?

ich brauche für den den kleinbedarf ein gerät, dass cds (inkl. hülle) in folie einschweissen kann. sollte nach möglichkeit professionell aussehen.

bei einer firma kann ich für die cds keinen auftrag einer kleinserie geben, da jede cd individuell für den kunden angefertigt und anschliessend verpackt werden muss.

gibt es sowas? und wenn ja, wo? bin für jeden tipp dankbar!
km0005 ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 25.04.2006, 22:55   #2
TP-Senior

keiner nen tipp??
Alt 26.04.2006, 00:19   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von satre

satre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine User
Stichwort CD Cellophanierer
Die Geräte kosten jedoch mehrere tausend Euro. An deiner Stelle würde ich darauf verzichten.
satre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 01:00   #4
TP-Senior

Benutzerbild von REDBIZZ

REDBIZZ ist auf einem guten Weg
Mit sonem Teil aus dem Supermarkt, mit dem man Gefriergut einschweißen kann, geht sowas nicht? Da gibt es doch bestimmt unterschiedliche Folien. Vielleicht mal nach sowas suchen.
Alt 26.04.2006, 01:35   #5
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Arrow

Zitat:
Zitat von REDBIZZ
Mit sonem Teil aus dem Supermarkt, mit dem man Gefriergut einschweißen kann,
sorry, ich würd' sowas nicht kaufen

Thomas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 09:03   #6
TP-Veteran

Benutzerbild von planmatsch

planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von Thomas
sorry, ich würd' sowas nicht kaufen

na Thomas, sowas gibt´s auch ökologisch
Alt 26.04.2006, 09:57   #7
TP-Senior

Benutzerbild von REDBIZZ

So eine Folie gibts z.B. hier:
http://www.ratioform.de/webshop/busi...enter/main.ipm

Die Schweißgeräte sind sehr teuer, aber genau da meine ich, daß es vielleicht so ein Gerät aus dem Supermarkt tun würde.

Ist ja nur eine Überlegung. Keine Ahnung, wie das dann aussieht. Aber einen Versuch ist es wert!

@ Thomas: Eine CD mit glatten Oberflächen sieht doch dann nicht so scheußlich aus, wie die lecker Wurst auf Deinem Bild
Alt 26.04.2006, 10:12   #8
TP-Supporter

Benutzerbild von urban-a

urban-a ist auf einem guten Weg
genau die folien und dazu ein feuerzeug zum kante abschmelzen und losgehts

na ernsthaft auf diesen teleshoppingsender gibts ja immer wieder für die küche geräte fürs vakuum und einschweisen die sind nicht so teuer!
Alt 26.04.2006, 10:21   #9
TP-Senior

Benutzerbild von REDBIZZ

Genau das mein ich. Kann ja bei ner glatten Oberfläche nicht so schwer sein. Wäre zumindest ein "kostengünstigerer" Kompromiss für Deine Anforderung. Ich glaub schon, daß man das relativ "professionell" hinkriegen könnte!
Alt 27.04.2006, 20:06   #10
TP-Moderator

Benutzerbild von LimaX

LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Glaube ich nicht!

Es ist nunmal ein optischer Unterschied, ob man eine CD in Folie einschweisst oder einvakuumiert!
Auch diese Einschweißgeräte aus dem Teleshop sind doch für etwas ganz anderes gedacht und das Ergebnis sieht entsprechend aus.

Ich würd mir als Kunde schön verar***t vorkommen, wenn mir einer eine einvakuumierte CD geben würde?! Dann lieber gar nichts drumrum.
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
LimaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 20:48   #11
TP-Supporter

Benutzerbild von urban-a

urban-a ist auf einem guten Weg
naja wenns vakuum nicht ins extrem getrieben wird...

nur mich interessierts ja sowieso grundsätzlich warum keine normalen hüllen?!
Alt 29.04.2006, 21:24   #12
TP-Senior

danke für die antworten.

Zitat:
Zitat von urban-a
nur mich interessierts ja sowieso grundsätzlich warum keine normalen hüllen?!
weils schon ein wenig professioneller aussehen soll und vor allem wegen dem rückgaberecht. wenn die cd entsiegelt ist, gibts kein umtausch mehr.

hab mich mal im netz schlau gemacht und bin auf schlauchfolie / schrumpffolie gestossen. nen normales küchen-schweissgerät hätte ich da, das sollte diese folie schon schaffen (so dick ist die ja nich).

doch wie lass ich die schrumpfen? nen haushalltsüblicher fön erzeugt bestimmt nicht genug hitze??
Alt 30.04.2006, 01:48   #13
TP-Insider

Benutzerbild von Daniel FR

Daniel FR hilft, wo's gehtDaniel FR hilft, wo's gehtDaniel FR hilft, wo's geht
Es gibt doch so eine Art Klebefolie, die man nicht abpulen kann, ohne sie total zu zerkrümeln. Wenn du damit die CD-Schachtel an mindestens zwei Seiten zuklebst wird es schon sehr schwer, die CD zu entnehmen, ohne irgendwas sichtbar zu beschädigen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
wie-und-womit-cds-einschweissen-vorschlag.png  
Alt 30.04.2006, 17:13   #14
TP-Senior

heißluftgebläse. hm, brutzel ich mir damit auch nicht die hülle mitsamt cd weg?

@Daniel FR

diese sicherheistsiegel habe ich mir auch schon überlegt. aber die wären teurer als diese schlauchfolie (jedenfalls bei den anbietern wo ich geschaut hab)
Alt 30.04.2006, 17:44   #15
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
um welche Stückzahlen geht es denn?

meine Frau klebt einfach immer Papierstreifen (nett bedruckt) um ihre CDs als "Siegel". Billig, hübsch und funktioniert
Thomas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein
wie und womit cds einschweissen? wie und womit cds einschweissen?
« Lohnsteuersystem bei einer Kapitalgesellschaft | Widerrufinformationen? »