Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.
ich brauche für den den kleinbedarf ein gerät, dass cds (inkl. hülle) in folie einschweissen kann. sollte nach möglichkeit professionell aussehen.
bei einer firma kann ich für die cds keinen auftrag einer kleinserie geben, da jede cd individuell für den kunden angefertigt und anschliessend verpackt werden muss.
gibt es sowas? und wenn ja, wo? bin für jeden tipp dankbar!
Mit sonem Teil aus dem Supermarkt, mit dem man Gefriergut einschweißen kann, geht sowas nicht? Da gibt es doch bestimmt unterschiedliche Folien. Vielleicht mal nach sowas suchen.
__________________ WEBWORK-GROUP - Qualität muss nicht teuer sein, aber keine Qualität kann teuer werden! Die Harburger - Das Stadtportal für Hamburg/Harburg!
Die Schweißgeräte sind sehr teuer, aber genau da meine ich, daß es vielleicht so ein Gerät aus dem Supermarkt tun würde.
Ist ja nur eine Überlegung. Keine Ahnung, wie das dann aussieht. Aber einen Versuch ist es wert!
@ Thomas: Eine CD mit glatten Oberflächen sieht doch dann nicht so scheußlich aus, wie die lecker Wurst auf Deinem Bild
__________________ WEBWORK-GROUP - Qualität muss nicht teuer sein, aber keine Qualität kann teuer werden! Die Harburger - Das Stadtportal für Hamburg/Harburg!
Genau das mein ich. Kann ja bei ner glatten Oberfläche nicht so schwer sein. Wäre zumindest ein "kostengünstigerer" Kompromiss für Deine Anforderung. Ich glaub schon, daß man das relativ "professionell" hinkriegen könnte!
Es ist nunmal ein optischer Unterschied, ob man eine CD in Folie einschweisst oder einvakuumiert!
Auch diese Einschweißgeräte aus dem Teleshop sind doch für etwas ganz anderes gedacht und das Ergebnis sieht entsprechend aus.
Ich würd mir als Kunde schön verar***t vorkommen, wenn mir einer eine einvakuumierte CD geben würde?! Dann lieber gar nichts drumrum.
nur mich interessierts ja sowieso grundsätzlich warum keine normalen hüllen?!
weils schon ein wenig professioneller aussehen soll und vor allem wegen dem rückgaberecht. wenn die cd entsiegelt ist, gibts kein umtausch mehr.
hab mich mal im netz schlau gemacht und bin auf schlauchfolie / schrumpffolie gestossen. nen normales küchen-schweissgerät hätte ich da, das sollte diese folie schon schaffen (so dick ist die ja nich).
doch wie lass ich die schrumpfen? nen haushalltsüblicher fön erzeugt bestimmt nicht genug hitze??
Es gibt doch so eine Art Klebefolie, die man nicht abpulen kann, ohne sie total zu zerkrümeln. Wenn du damit die CD-Schachtel an mindestens zwei Seiten zuklebst wird es schon sehr schwer, die CD zu entnehmen, ohne irgendwas sichtbar zu beschädigen.
__________________ "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
heißluftgebläse. hm, brutzel ich mir damit auch nicht die hülle mitsamt cd weg?
@Daniel FR
diese sicherheistsiegel habe ich mir auch schon überlegt. aber die wären teurer als diese schlauchfolie (jedenfalls bei den anbietern wo ich geschaut hab)