+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vertrag & Beispieldesign

TP-Member Pronote ist auf einem guten Weg

Vertrag & Beispieldesign

Hallo. Ich hätte mal 2 generelle Fragen.

1. Wenn ich einen Kunden habe, der 600Km weit weg wohnt, muss ich dahin fahren oder wie kann man noch Verträge abschließen (ich weiss is ne dumme Frage, aber hab grad nen hänger)

2. Wenn ich ein Beispieldesign oder Vorabdesign erstelle, das ich dem Kunden sende, wie kann ich davon ausgehen, bzw. mich absichern, dass dieser nicht sagt "nein danke" und sich für 3,50€ nen typen sucht, der das ding zerschneidet und doch web fähig macht?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    zu 1)

gaaaaaanz neue Erfindung:

der total neue Hype allerdings ist das hier:

zu 2)
    würdest du dann ja merken, und Urheberrecht liegt bei dir

Auf die idee mit dem brief und dem fax bin ich auch gekommen, ich wusste nur nicht, dass das rechtmäßig ist. Und dann mir Kopie vom Perso denke ich oder?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    quatsch, wofür Perso?

legst du deinen Perso immer auf den Tisch für jeden Vertrag?

Ort/Datum/Unterschrift ... reicht

jo, dann kann man aber auch mit "Hans wurst" unterschreiben...

TP-Veteran Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nina
    Und du kannst schauen, ob da "Hans Wurst" drauf steht, bevor du mit deiner Arbeit anfängst

Mach es einfach nicht komplizierter als es ist
    Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Verträgen oder Pflichtenheft die per Post gesandt wurden. Ich drucke zwei (oder bei Bedarf mehrere) Exemplare davon aus, unterschreibe sie und sende sie dem Kunden zu. Dieser unterschreibt sie ebenfalls, behält ein Exemplar bei sich und sendet mir den Rest wieder zurück. Voila, fertig ist das Vertragsverhältnis.

Clever wie du bist, hast du dem Vertrag bzw. zuvor dem Angebot schon deine AGB beigelegt in denen dann auch geregelt ist, dass Vorabdesigns natürlich dir gehören (auch dann, wenn die schöpferische Höhe bla bla nicht erreicht ist). Du kannst dir ja mal auf meiner Webseite meine AGB (§7 Punkt 2) ansehen. Die werden zwar kaum komplett auf dich passen, aber vielleicht sind ein paar interessante Passagen dabei.

TP-Member Bilanztrainer macht alles soweit korrekt Avatar von Bilanztrainer
    ich will dir ja nicht deine unternehmerische Laune verderben, aber wenn du schon so an die Praxis gehst, dann wirst du dich noch wundern, was die
    irdische Hölle ,,Wirtschaftspraxis" alles für dich auf Lager hat.
    Manche Leute halten ihre Fantasie für ihr Gedächtnis

Wink

Jaja, ich weiss, ich bin noch zu klein für sowas...

Wollt aber halt auf Nummer sicher gehen. Beschissen wird man heute an allen Ecken und Kanten...

Trotzdem Danke!

PS: Was heisst " Wenn ich schon so an die Praxis gehe" ? Ich denke vorher nachfragen ist wohl besser als hinterher doof da stehen, dass kann ich immernoch machen...

TP-Member Bilanztrainer macht alles soweit korrekt Avatar von Bilanztrainer
    nicht böse aufnehmen bitte. Aber ich versuche auch Leuten immer wieder klarzumachen. Das ein Unterhehmen zu leiten nicht wie Sandkasten spielen ist.
    Man sollte Betriebswirtschaftliche Grundlagen unbedingt kennen. Zudem sind ein bis zwei Rechtskurse die notwendige Ergänzung.
    Niemand ist zu klein oder zu jung dafür, höchstens zu unerfahren und ungebildet (in diesem Bereich).
    Manche Leute halten ihre Fantasie für ihr Gedächtnis

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer