art-d-sign
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 31.05.2006, 20:57   #16
TP-Supporter

emma1965 hilft, wo's gehtemma1965 hilft, wo's geht
Zitat:
du kannst – nein, musst – damit rechnen, dass die Abrechnung irgendwann kommt und du dann nicht nur für einen von der GEZ nach Gutdünken festgesetzten Zeitraum rückwirkend zahlen musst, sondern auch noch eine Anzeige wegen Erschleichung von Verblödungsmaßnahmen bekommst, der natürlich stattgegeben wird, denn wo kämen wir hin wenn die GEZ ihre hoheitlichen Aufgaben nicht mehr in Ruhe durchziehen kann, und du dann wie die Jungfrau auf dem Kind auf einem Riesenhaufen Schulden und womöglich einem Eintrag im Vorstrafenregister sitzt. Ich würde diese ...-Bande nicht auf die leichte Schulter nehmen.
ja daniel, ich weiss...ich hatte schliesslich bei meinem einzug hier eine sehr ausführliche diskussion mit dem herrn. tausende von euros und erzwingungungshaft hat der mir angedroht...dabei war die wohnung noch nicht mal offiziell bezogen.

aber da ich ja bis jahresanfang offiziell befreit war und vorher brav GEZahlt habe, können die mich maximal bis dahin hochrechnen und das kann ich dann auch verkraften.

hatte eh vor, rundfunk anzumelden, das formular liegt hier...aber fernsehen? nee, beim besten willen nicht. seit der letzten wg bin ich echt allergisch dagegen...und wird meistens wochenlang nicht angemacht. aber es steht halt hier rum. im prinzip könnts aber auch weg.

ausserdem haben die, wie hier ja auch schon erwähnt, weniger befugnisse, als man denkt...und die überwacher vor ort sind im grunde ganz arme säcke, die auf provisionsbasis arbeiten wie jeder stinknormale vertreter. aber da der gemeine bürger ja die obrigkeit fürchtet, führen die sich halt auch gerne dementsprechend bedrohlich auf.

da gabs mal irgendwann einen spannenden artikel im stern zu, hab ich aber leider online nicht mehr gefunden.

na ja, wie auch immer...ich geh das die tage mal an mit der rundfunkgebühr....und dann schau ich mal, was dann so in meinem briefkasten landet....

lg aus einem kleinen gallischen dorf

emma
emma1965 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 31.05.2006, 20:58   #17
TP-Veteran

Benutzerbild von planmatsch

planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE

@koi-sh: Gez,

das ist so ne Art Moskau Inkasso mit Außendienstmitarbeitern, die das Trainee
Programm bei den Zeugen Jehovas absolviert haben.
Nun könnt Ihr ja mal ein paar Serien nennen, die das Argument der
gehaltvollen Unterhaltung zur Rechtfertigung der Gebühren ad absurdum
führen...
Alt 31.05.2006, 21:00   #18
TP-Veteran

Benutzerbild von planmatsch

planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von emma1965
...und die überwacher vor ort sind im grunde ganz arme säcke, die auf provisionsbasis arbeiten wie jeder stinknormale vertreter. aber da der gemeine bürger ja die obrigkeit fürchtet, führen die sich halt auch gerne dementsprechend bedrohlich auf...
sag´ ich doch: Moskau Inkasso
Alt 31.05.2006, 21:06   #19
TP-Supporter

emma1965 hilft, wo's gehtemma1965 hilft, wo's geht
Zitat:
was ist denn dieses "GEZ" ?
koi-sh, du weisst aber auch nix!

das ist ein verein und gez ist nur die abkürzung für >grosser erhobener zeigefinger<....
emma1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 12:49   #20
TP-Junior

gobetta macht alles soweit korrekt

GEZ-Erfahrung

Mein Erlebnis mit der GEZ:
Der "nette Herr", ensprach voll dem Moskau Inkasso Klischee, stand vor der Tür und wollte Auskunft, ich hatte ein schreiendes, versch... Kleinkind auf dem Arm und sagte ihm nur ärgerlich auf seine Frage, ob noch eine 2. Partei in unserem Haus wohnt, wegen der 2 Namen an der Tür: "Ich bin mit meinem Mann verheiratet, stellen sie sich vor und der hat die Geräte angemeldet".

Nun muß man dazu sagen, daß ich bei der Heirat meinen Namen einfach behalten habe, aber da ich die Tür zuknallte, habe ich dem armen Mann (den ich sowieso auf den 1. Blick nicht ausstehen konnte) jeder Möglichkeit der Nachfrage beraubt. Ergo: 2 Wochen später ein Bescheid von der GEZ, 1 Radio, 1 Fernseher.

Hab ich natürlich ignoriert, dann die Mahnung abgewartet, dann bei der GEZ angerufen, einer netten Kölnerin? den Sachverhalt erklärt, die äußerte Verständnis, verwies mich aber an den zuständigen SWR. Da angerufen, wieder erklärt. Diese Sacharbeiterin war ein echter Besen, da könne ja jeder kommen. Sie brauche Kopie der Heiratsurkunde und Kopien der Kontoauszüge meines Mannes, die belegen, daß Rundfunkgebühren gezahlt würden. Ich kochte vor Wut, knallte den Hörer auf und - machte genau das was sie von mir verlangt hatte.

Die Stasi war ein Dreck dagegen!
gobetta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 15:27   #21
TP-Insider

Benutzerbild von Daniel FR

Daniel FR hilft, wo's gehtDaniel FR hilft, wo's gehtDaniel FR hilft, wo's geht
Zitat:
Zitat von koi-sh
aber die hätten auch nicht nach den Unterlagen gefragt - weil sie die schon hätten ...
Das ist ja das uncoole an der GEZ. Die löchern dich immer noch, obwohl sie die Unterlagen schon haben. Die spekulieren darauf, dass du im Psychoterror die Nerven verlierst und dich in Widersprüche verwickelst oder dich unbewusst selbst belastest.

Die GEZ gehört m. E. zusammen mit den Rundfunkgebühren ersatzlos abgeschafft. Die sollen die öffentlich-rechtlichen Anstalten auf das Nötige begrenzen und mit Steuern finanzieren. Dann hätte dies unwürdige Gehampel ein Ende.

Gruß, Daniel
Alt 01.06.2006, 19:22   #22
TP-Insider

Bodensee bringt sich richtig ein
Lustigerweise habe ich ja schon zig Leute mir allen möglichen berufen kennengelernt und bei was weiss ich was für Firmen....aber bisher hab ich noch nie einen kennengelernt, der offen zugibt, für die GEZ zu arbeiten

Windows Vista -- Viruses Intruders Spyware Trojans and Adware

Hilfe bei Linux gesucht? www.linuxpaten.org
Bodensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 19:24   #23
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Tja, Jörg, darf ich mich vorstellen?
Und für den Rest der Bande hier, ich bin schon fleißig am Datensammeln

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 19:30   #24
TP-Insider

Bodensee bringt sich richtig ein
Mensch Mark,

aber wenisgtens lass es unter uns bleiben, dass wir uns die Provisionen teilen

Windows Vista -- Viruses Intruders Spyware Trojans and Adware

Hilfe bei Linux gesucht? www.linuxpaten.org
Bodensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 23:02   #25
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine User
Ich fand es ja nicht so prickelnd, daß ich mit meinem geringen Einkommen nicht mehr von der GEZ befreit wurde. Naja kann man halt nix dran machen. Aber es war schon lustig, als ich meine Rundfunkgeräte angemeldet habe, haben die mich ständig gelöchert, warum ich denen keine Einzugsermächtigung geben würde. Ich hab es ganz sachlich am Telephon erklärt und auf einmal wurde der Sachbearbeiter sowas von kotzig, daß ich das Gespräch sofort beendet habe..
Alt 08.06.2006, 15:14   #26
TP-Junior

Schland macht alles soweit korrekt
Ich hab das Thema interessiert durchgelesen und etwa 20min später hab ich die Post bekommen... GEZ...
Mir stellt sich jetzt nun die Frage, ob ich zahlen muss oder nicht, denn ich wohne noch bei meinen Eltern.
Werde jetzt nach dem Abi im Oktober mein Studium beginnen und mein Gewerbe läuft nebenbei.
Leider hat mein PC ne TV/Radio Karte. Der PC ist noch aus der Zeit vor meinem Gewerbe und müsste ja eigentlich über meine Eltern laufen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn anmelden muss oder nicht.
Für mich wären die 17,03 € im Monat schon ein tiefer Schnitt in die Kasse. Ab dem nächsten Jahr wird es ja wohl oder übel sein müssen, da dann ja jeder PC anzugeben ist.
Schland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 15:23   #27
TP-Urgestein

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Schreib einfach, dass du kein TV und Radio hast, da du noch im Elternhaus wohnst, nutz du deren Geräte. Von der Karte im PC sagst nix. Sobald du dann das Studium anfängst, kannst du dich bei der Stadt (Bürgerbüro) befreien lassen. Habe ich auch gemacht und ging auch trotz Bafög, es gibt eine Einkommensgrenze, ab der man zahlen muss, frag mich aber nicht wo die liegt.
Randbemerkung: Man muss nicht jedem auf die Nase binden, dass man ein Gewerbe hat

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

Alt 08.06.2006, 15:30   #28
TP-Junior

Verschweigen kann mans, wenn der nette Herr aber kommt und nicht zu doof ist, wird er die Karte von außen schon sehen...
Mich würde auch interessieren, wo diese Grenze liegt. Auf deren Seite hab ich nichts dazu gefunden.
Und naja, ich hab es keinem auf die Nase gebunden. Ich denke mal, dass die nach einem Jahr über den behördlichen Weg auf mich gekommen sind aber ka...
Alt 08.06.2006, 15:35   #29
TP-Urgestein

Onkel Google spricht mit einem, wenn man dem mal die Worte "GEZ Befreiungsgrenze" gibt
Guckst du

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

Alt 08.06.2006, 15:39   #30
TP-Junior

Ich liebe den großen Bruder...
Jetzt muss ich nur noch ausfindig machen, wie ich dennen das beweise, ne Kopie von der Einkommensteuererklärung wäre mir zu schade...

/edit:
Ich hoffe, dass das bei mir aber auch gilt, da sich der Bescheid von dennen auf das Gewerbe bezogen hat...

Geändert von Schland (08.06.2006 um 15:42 Uhr).
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein
Schon GEZahlt? Schon GEZahlt?
« agentur rechnet mit seiten pro stunde! | Einladung für private Party + Urheberrechtlich geschützte Bilder. »