Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 30.05.2006, 10:07   #1
TP-Junior

Der-Zirkus macht alles soweit korrekt

Wieder einmal: Ich bitte um Hilfe!!

Hallo.
Ich habe schon den ein oder anderen Eintrag gelesen und freue mich, dass ich nahezu jeden Tip den Ihr gegeben habt schon im Vorfeld gemacht habe. Nur ist und bleibt mein Problem, dass ich wenig Besucher habe und also auch keine Verkäufe vermelden kann!! Trotz Google AdWords etc.
Ich weiß nicht was sooooo falsch ist. Meine Keywords?? Ich habe ettliche Webmaster sehr höflich angemailt und um gegenseitige Verlinkung gebeten. Immer gescheitert. Und es waren keine Konkurrenzseiten!!
Würdet Ihr mir bitte,falls möglich weitere Tips geben? Danke.
Ach ja. Die Shopadresse ist: www.der-zirkus.de

Übrigens find ich es gut, dass es hier Leute gibt, die Ahnung haben und gerne, einfach so helfen. Danke dafür.
Der-Zirkus ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 30.05.2006, 10:32   #2
TP-Greis

Benutzerbild von Boris

Boris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Das fängt doch schon dabei an, dass "Zirkus" wirklich wenig mit Haushaltswaren zu tun hat ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Boris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:58   #3
TP-Junior

Hallo,
danke für die Hinweise.
Natürlich hat www.der-zirkus.de wenig mit Haushaltswaren im direkten Sinne zu tun, aber diese Änderung wäre doch recht aufwendig und wir wollten auch eine andere URL als .haushaltswaren-zum-freuen-und-toll-kochen... oder so was. Es kann doch nicht ausschließlich am Namen der URL liegen, oder?

Das zweite Problem wurde ja angesprochen. Es kommt kaum einer vorbei. Ob der eventuelle Kunde die Seite langweilig findet, denke ich ist Geschmackssache. Ein wenig mehr Persönlichkeit könnte evtl. nicht schaden, bringt aber momentan auch nicht mehr Publikum. Ich denke wir haben mit Zitaten, änderndem Rezept und Infos zum Thema doch etwas Ansprechendes eingefügt.
Übrigens, laut Produkthersteller ist dies genau die Art Aufmachung und Vorstellung, die sie sich von vielen Anderen gerne wünschen würden. So sagte man uns.

Natürlich sind wir über ernste und nachvollziehbare Kritik dankbar. Wir nehmen diese gerne an und versuchen daraus unseren Nutzen zu ziehen. Aber im Wesentlichen benötigen wir wohl ersteinmal eure Hilfe um "gefunden" zu werden.

Danke
Alt 30.05.2006, 16:09   #4
TP-Veteran

marc22 bringt sich richtig einmarc22 bringt sich richtig ein
1. Würde ich die Seite mal validieren. Das hat zwar wahrscheinlich nicht direkt was mit den Besuchern zu tun, aber auf lange Sicht lohnt sich das auf jeden Fall... Suchmaschinen stehen auch eher auf korrekte Seiten (meiner Erfahrung nach), wobei sich das nicht soooo doll auswirkt - aber schaden kann es nicht.

"laut Produkthersteller ist dies genau die Art Aufmachung und Vorstellung, die sie sich von vielen Anderen gerne wünschen würden"

Wie bitte? Und das ist für euch DAS Kriterium? Vielleicht solltet Ihr euch fragen, wie sich die Kunden das wünschen... Okok - Das hat wahrscheinlich nichts mit ausbleibenden Besuchern zu tun, aber vielleicht wäre das mal eine halbe Stunde des Nachdenkens wert

Übrigens fangen eure Schlüsselwörter immer mit "Der Zirkus" an. sorry, aber was ist denn das für ein Quatsch? Stell Dir mal vor, jemand findet per google eure Seite und liest nur "Der Zirkus". Tschüssikovski, weg isser. Das würde ich auf jeden Fall optimieren...

1984
marc22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 16:09   #5
TP-Junior

Sag mal was genau ist Dein Ziel??
Ich und so manch andere hier suchen nach Lösungen. Hast Du welche?? Magst Du bei der Lösung helfen?? Falls ja, dann freue ich mich. Falls nein, verschwende doch bitte nicht Deine und meine Zeit.
Danke dafür.
Alt 30.05.2006, 16:11   #6
TP-Junior

Ich meinte natürlich koi-sh !!
Alt 30.05.2006, 16:28   #7
TP-Junior

Hallo slayer2205,

nein. Das wollte ich natürlich nicht damit. Unser Ziel ist es natürlich Umsatz/Gewinn zu machen. Aber wir haben uns vorgenommen, eine Seite zu machen, die eben unseren Vorstellungen von ansehnlich und schön entspricht. Und wir finden, dass uns unser erster Versuch gelungen ist. Aber wie schon gesagt, ändert Aussehen denke ich nichts am Traffic. Sobald die Besucher stimmen und der Umsatz hängt, werden wir daran arbeiten. Doch zuerst brauchen wir wohl Besucher.
Beim Validieren nennt er mir 54 Fehler, die ich leider nicht nachvollziehen kann. Hauptsächlich fehlen wohl "end tags" sowie "Attributes". Öffne ich aber mit einem Texteditor die Main-Datei, hat es für mich den Anschein, die Fehler wären nicht vorhanden!! Als ersten Fehler fehlt ihm aber ein "Parse Mode". Na da muß ich völligst kapitulieren..... Gibt es Hilfe für mich??

Was heißt denn, alle Schlüsselwörter fangen mit "Der Zirkus" an?? Ich finde nur in "Description" den "Der Zirkus". In den Keywords und auch im Titel ist nichts davon. Oder liege ich wieder falsch???
Danke für Deine Hilfe.
Alt 30.05.2006, 16:30   #8
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Smile

moin auch

nur neun Backlinks ist sehr mager, da brauchst du dringend mehr

Warum besteht der Shop aus frames?
ist absolut überflüssig und kontraproduktiv (weder die Sumas lieben Frame-Sites aber auch für die User ist das hinderlich, da keine Bookmarks auf bestimmte Seiten gesetzt werden können)

Die Frames (plus die javascript-Orgien im Code) sind wahrscheinlich auch Ursache, dass nur 37 Seiten bei google indiziert sind

weiterer gravierender Nachteil der Frames: du hast immer den gleichen Seitentitel, aber gerade der ist sehr wichtig für's Ranking

der "Ranking-Button" bringt dir gar nix, nur der Ranking-Site - schmeiß raus

und, wie von den auch Vorrednern schon kritisiert: die Gestaltung spricht mich kaum bis gar nicht an
Der Domainname ist ja noch ok, zumindest kurz und merkbar, aber der unscharfe Header mit den Kochlöffeln und auch der Clown sind irgendwie "am Thema" vorbei
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 16:40   #9
TP-Veteran

Keywords und Noframe-Bereich fangen mit Der Zirkus an. Das mit dem Noframe-Bereich ist natürlich ein schöner Trick, aber den muss man auch richtig nutzen

Wie gesagt, es ist nicht wichtig, was IHR von dem Design haltet, sondern eure Kunden.

Das alles hängt natürlich nicht direkt mit der Lösung eures Problems zusammen, aber es gehört eben alles zusammen.

Mit den Frames scshließe ich mich Thomas an. Wenn Ihr euch in der Thematik nicht auskennt -> Sucht professionelle Hilfe, ansonsten wäre es vielleicht von Vorteil, die Seite neu aufzusetzen, richtiges Markup zu benutzen, etc. 1. Ist das zukunftssicherer und 2. wie gesagt -> Auswirkung auf SuMas

Bzgl. Stichworte: Wie schon erwähnt: Benutzt für alle Seiten passende Stichwörter. (Ist zwar nicht die feine englische Art: Schaut euch doch mal bei der Konkurrenz um, was die so für Stichworte benutzen. Ich meine NICHT, die zu kopieren. Aber vielleicht kommen euch neue Ideen für Kombinationen oderWortgruppen...)

1984
Alt 30.05.2006, 16:41   #10
TP-Junior

Hallo,
na so kan ich doch was mit anfangen. Ich danke allen, die kurz und schmerzlos auf den Punkt kommen und behilflich sind voran zu kommen.

Um Backlinks kümmere ich mich, der Rankbutton fliegt raus.
An den Frames lässt sich wohl nix ändern, Software!!!

Hat jemand noch antworten auf die Validierungsprobleme??
Danke
Alt 30.05.2006, 16:47   #11
TP-Veteran

Das ist eben das Problem:

1. Mit den Framesets wird das sowieso schwierig
2. Ich glaube euer Doctype ist falsch. Probier doch mal, in die erste Zeile vom Frameset das zu schreiben:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">

Vielleicht solltet Ihr ernsthaft erwägen, ein anderes Shop-System zu nutzen... Eures scheint Javascript zum Funktionieren zu benötigen -> Das ist GANZ SCHLECHT!

Ansonsten als letzter Tipp noch das: Wenn ihr ernsthaft ins online-Geschäft einsteigen wollt: Kniet euch in die Materie, baut evtl. mit CMS-Systemen wie Typo3 (Gibts haufenweise Bücher drüber) selbst was auf. Wollt ihr den Shop langfristig betreiben, wird da kein Weg drum herum führen...

1984
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein
Wieder einmal: Ich bitte um Hilfe!! Wieder einmal: Ich bitte um Hilfe!!
« Firma verkaufen | Powerpoint master »