http://www.aps.de/cms/front_content.php?idcat=42
Anrufen und nachfragen.
Hallo, ist eine schwierige Frage und googeln hat nix gebracht. Hat irgendjemand hier eine Ahnung, wo man in Erfahrung bringen könnte, was an Kosten bei der Miete eines Fernsehkanals auf einem Satelliten anfällt oder weiß das zufällig jemand so ungefähr?
Gruß&Dank
Martin
der BalkanTuna
http://www.aps.de/cms/front_content.php?idcat=42
Anrufen und nachfragen.
Besten Dank für die Info
9 Mio Dollar für Sat1, aber es gibt ja auch haufenweise kleine "Spartenprogramme", insgesamt 230 oder so im deutschsprachigen Raum, allein 3 zum Thema Kochen, die werden ja nicht soviel ausgeben können, wie machen die das?
Gruß
Martin
der BalkanTuna
Minga, die Medienstadt^^
Find ich ja toll dass Du Dich da auskennst, prinzipiell versteh ich was Du geschrieben hast, aber wenn ich so frei sein darf frag ich noch ein bisserl.
"geringere Datenrate" heißt schlechtere Bildqualität?
Datenrate und "geringere" Datenrate?
Signal ist MPEG2 oder ein Derivat?
Wenn ich wie bei Premiere zwischen verschiedenen Kameras ( in meinem Fall 2 ) umschalten können soll, geht das mit einem Multiplex- ding, mit zweien oder gar nicht?
PlayoutCenter: gibts da eine Karte wo die Standorte eingezeichnet sind?
Wird das Signal vom Studio/Sender mit Standleitung zum PlayoutCenter übertragen oder mit Richtfunk oder wie?
Was kostet das?
Oder bringt man da täglich seinen Datenträger vorbei?
Ist eine Lizenz problemlos zu bekommen oder gibts da besondere Vorraussetzungen? Kosten?
Brauchts für Multiplexbetrieb auch eine Lizenz?
Dank&Gruß
Martin
der BalkanTuna
Super, super, falls Dir noch was einfällt, ich bin ganz Ohr, bzw Aug.
Dank und Gruß
Martin
der BalkanTuna
Leider ist meine Idee so genial, dass ich sie hier nicht verraten kann, aber es wird ganz sicher kein Verkaufssender.
Aus Deinen Worten entnehme ich, dass Du einen Verkaufssender betreibst?
Dank&Gruß
Martin
der BalkanTuna
Besten Dank, Glück kann ich sicher viel brauchen.
Weißt Du vielleicht noch irgendeinen oder mehrere Links, wo ich mich noch etwas schlauer machen kann?
Oder Stichworte nach denen ich googeln kann?
Mit "Playout-Center" hab ich zB schon gefunden, dass so eine Ding ca. 1,3 Mio € kostet, da spart man sich dann die Kosten für die Übertragung zum Center und für das "Playout"?
Gruß
Martin
der BalkanTuna
Besten Dank, werde mir die Sachen zu Gemüte führen,
wenn ich dann meinen eigenen Sat habe poste ich das hier^^
der BalkanTuna