Hallo soulofkor,
mein letzter Shop wurde mittels xtc realisiert und fängt gerade an unter
www.wetterfeste-aufkleber.de zu Leben ;-)
Du kannst dort Sponsor(xt-comm...) werden und bekommst somit 1 Jahr lang Support in den Sponsoren-Foren, oder Du kaufst Dir das Buch: Einstieg in osCommerce xt:commerce inkl. Software, welches inkl. CD ist und Dir alles beschreibt. Es gibt dort auch Foren für "nicht Sponsoren", die inhaltlich auch nicht viel schlechter sind.
Du kannst die Software frei betreiben, alles ist eigentlich auf deutsch im Paket. Wichtig wäre beim Provider das Du php und natürlich mySQL hast und selbst verwalten kannst, dann kommt aber noch ein wichtiger Teil... und zwar abhängig vom Hosting-Provider kannst Du meistens nur 10 Sek. ProzessorZeit nutzen. Einige Scripte laufen jedoch in der Zeit nicht durch. An diese Grenze kommst Du eigentlich immer bei einem Shop, vor allem wenn der etwas größer wird. Da ich jetzt rund 40 Domains habe und ein paar Aktivitäten, habe ich mir nun bei 1&1 einen Managed Server L64 gegönnt. Hier kann ich nun frei walten und die Zeit beliebig anpassen, seit dem laufen alle Scripte sauber durch.
Beste Grüße,
TMP