+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Software f. Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Kundendatei, evtl Warenwirtschaft...

TP-Member hundebuecher macht alles soweit korrekt

Software f. Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Kundendatei, evtl Warenwirtschaft...

...gesucht!

Hallo!

Ich suche laut Titel dieses Themas ein einfaches Software-Paket. Möglichst als Testversion vor dem Kauf oder aber gleich als Freeware.

Hat jemand einen brauchbaren Tipp für mich?

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

TP-Insider Bodensee bringt sich richtig ein Bodensee bringt sich richtig ein
    Ich empfehle Lexware Faktura & Auftrag. Kann man 30 Tage testen, wie alle Lexware Produkte und ist ein recht gutes Programm. Setze das selbst ein und bin vollkommen zufrieden.
    Grüsse vom Bodensee

"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany

Ihr Computer-Service am Bodensee: www.bodensee-computerservice.de

TP-Member DirkJ macht alles soweit korrekt
    Von Lexware kann ich nur abraten. Da brauchst du jedes Jahr ein Update, aktuell z.B. wg. 19% Mwst, da das dort nicht frei einstellbar ist. Support nur für 1,99/Min. etc. pp.

Wir sind vor einiger Zeit auf Amicron-Faktura umgestiegen und damit um einiges glücklicher!

TP-Junior priberius macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von DirkJ
    Von Lexware kann ich nur abraten. Da brauchst du jedes Jahr ein Update, aktuell z.B. wg. 19% Mwst, da das dort nicht frei einstellbar ist. Support nur für 1,99/Min. etc. pp.

Wir sind vor einiger Zeit auf Amicron-Faktura umgestiegen und damit um einiges glücklicher!
    Was bedeutet um einiges glücklicher ? Ich lese hier ja nun schon ein bisschen länger mit und hab mir ja mal den Spaß gemacht die Amicron als Test zu ziehen, weil ich immer wieder von Amicron hier lese.

Leider haut mich das Programm nicht so ganz vom Hocker. Ist zwar ganz nett aber Preis / Leistungsmäßig täts nicht mal interessieren wenn der Support umsonst wäre.

Ich denke es kommt immer ganz darauf an welche Features man benötigt, und wie der Workflow eines Programms ist. Ausserdem stimmt deine Aussage nicht das der Support 1.99€ bei Lexware kostet. In der Pro Line kostet diese 12Cent in der Minute. Wer in der Office Line oder dem Faktura den Inhaltssupport braucht sollte definitiv keine Rechnungen mehr schreiben ;-)
    Hahn Computertechnik ...IT-Solutions for your Business
    eMail: info@hahn-computertechnik.de Infos und Übersicht: www.hahn-computertechnik.de

Da fehlt nur noch "... und klicken Sie bitte auf den Link, wenn Sie die Lexware-Produkte gleich kaufen möchten "

Zitat Zitat von DirkJ
    Da fehlt nur noch "... und klicken Sie bitte auf den Link, wenn Sie die Lexware-Produkte gleich kaufen möchten "
    ich mag es nicht wenn man falsche Informationen gibt. Besonders nicht wenn die Leute die dies fragen keine Ahnung haben. Deine Aussage diesbezüglich war nun einmal bullshit.
    Und es ist schön wenn du mit Amicron glücklich bist. Aber du hast 0 hinterfragt welche Features benötigt werden, und welche Anforderungen er hat, und schließlich soll er ja auch glücklich sein oder ?
    eMail: info@hahn-computertechnik.de Infos und Übersicht: www.hahn-computertechnik.de

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Eine neutrale Bewertung der einzelnen Programme gibt es hier:
    http://www.buchhaltungssoftware.in-research.info/
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

Zitat Zitat von Sven
    Eine neutrale Bewertung der einzelnen Programme gibt es hier:
    http://www.buchhaltungssoftware.in-research.info/
    Leider ist dies nur eine Übersicht von Buchhaltungssoftware. Hier geht es um Warenwirtschaft! Ausserdem sind diese Werte von Juni 2005 ;-)

TP-Junior rOoTs macht alles soweit korrekt
    Hallo

ich kann dir CAO-Faktura wärmstens empfehlen.

TP-Senior n0bbY macht alles soweit korrekt
    Nimm Dir mal das Programm TOPIX zur Brust

Es ist einfach klasse und man kann individuell Sachen freischalten lassen die man braucht, bzw. wieder "abbestellen". Dieses Programm bietet eine optimale Verknüpfung verschiedenster Aufgaben (Angebote, Rechnungen, Mahnung, Schriftverkehr, eMails, Lieferscheine usw. usw.).

Es gibt auf http://www.topix.de eine Demoversion für ein paar Tage. Lad es Dir einfach mal runter und teste es selbst aus!

Kann ich Dir nur empfehlen

Grüße

n0bbY
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

Siehe auch XAMIT-STUDIE Standardsoftware für Auftragsverwaltung 2006:
    http://www.xamit.de/download/XamitAu...altung2006.pdf

Obiges ist ein Auszug aus der Studie, die volle Studie kostet mehr als eine Standard-Auftragsverwaltung:
    http://www.xamit-leistungen.de

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer