Dank eurer Hilfe habe ich mich nun für Lexware Faktura + Auftrag plus entschieden.
Kundendaten und Artikel habe ich erfolgreich importiert und nun bin ich verzweifelt dabei, die Formulare anzupassen.
Folgendes möchte ich ändern:
- auf dem Standard Formular für Rechung:
Unter dem Gesamtbetrag steht der Zusatz: "Der Gesamtbetrag ist steuerfrei."
Artikel sind brutto, Steuersatz mit 0 angegeben, weil auf mich die Kleinunternehmerregelung zutrifft.
Jetzt möchte ich diesen Zusatz aber umformulieren: "Gemäß §19 USTG wird keine Mehrwertsteuer ausgewiesen"
Meines Erachtens richtiger, oder?
Aber ich finde nirgendwo etwas, wo ich diese Stelle ändern kann. Kann mir da einer von euch auf die Sprünge helfen?
- Jetzt habe ich aktuell eine Bestellung von einem Kunden mit abweichender Lieferadresse. Diese kann ich ja gleich in den Kundenstammdaten eintragen. Nur leider lässt sich nirgendwo der Name ändern, nur die Anschrift. Die abweichende Lieferanschrift soll aber auch einen anderen Namen enthalten. Wie muss ich hier vorgehen?
- Standardtext bei Emailversand:
Betreff und Text können in den Optionen eingeben werden. Nur leider sind zu wenige Zeichen bei dem Text möglich. Gibt es eine Möglichkeit, wo ich einen längeren Text voreinstellen kann?
Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet.