|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
09.02.2007, 17:26
|
|
|
TP-Supporter
|
Webdesign-Firma für Webauftritt gesucht.
Hi,
Ich suche eine zuverlässige, gute, nicht übermäßig teure Firma, die mir bzw. uns einen Webauftritt gestaltet. Der Webauftritt sollte mittels CMS geschehen und ist für einen Clan gedacht. Könnt ihr mir da Firma empfehlen bzw. macht jemand von euch professionell Webdesign?
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin, ansonsten verschieben büdde
MfG.
GA
|
|
|
10.02.2007, 11:26
|
|
|
TP-Greis
|
Definier mal "nicht übermäßig teuer". Die wenigsten Clans haben auch nur annähernd das Budget, sich eine Website mit CMS erstellen zu lassen. 
|
|
10.02.2007, 13:24
|
|
|
TP-Supporter
|
Naja,
Ich wollte mir erstmal Angebote einholen und dann schauen... Es finden sich sicher paar ausm Clan, die was dazu spenden. Eine komplette Site muss es ja auch nicht sein, der grobe Aufbau und die Seiteneinteilung würde notfalls ausreichen. Grafiker haben wir ja selber.
|
|
|
10.02.2007, 16:07
|
|
|
TP-Veteran
|
Wie sieht denn der Umfang aus?
|
|
|
11.02.2007, 15:51
|
|
|
TP-Supporter
|
Meinst Du, was an Content hinein soll?
Naja, also Mitgliedsbereiche mit ausgedehntem (heißt also viele Möglichkeiten) Profil, vll eine Art Profilkarten, wo man Spieler interviewen kann etc., eine gute Gallerie, Newssystem, Bewerbungsformular und halt noch versch. Seiten zum Gildencontent...
Momentan haben wir ne Website auf Blogbasis, aber sind sehr unzufrieden damit, weil man wenig Möglichkeiten hat und die Templatebearbeitung eher fragwürdig ist. Wir wollen halt ne richtige Website mit nem eigenen Touch. Heißt also, keine fertig-Clan-Page mit nem Standartdesign.
Hoffe ich konnte die Frage beantworten^^
|
|
|
13.02.2007, 16:25
|
|
|
TP-Veteran
|
Und mit was für einem verfügbaren Budget rechnest Du?
|
|
14.02.2007, 15:32
|
|
|
TP-Supporter
|
Kann ich noch nicht sagen... ich möchte mir halt Angebote einholen, um diese dann mit den Anderen zu besprechen.
|
|
|
14.02.2007, 17:16
|
|
|
TP-Junior
|
100 euro fuer das design und die anpassung an eines der
Clan CM Systeme und du bist dabei...
Sowas muss man rechnen wenn man auf eine clan seite spekuliert..
Auf jeden sollte man aber ueberlegen ob es sich (besonders bei einem jungen Clan) lohnt direkt ein teures design zu kaufen oder eines der (guten) standard designs von webspell nimmt
webespell.org (clan CMS)
google -> webspell designs
Good Luck
http
|
|
|
14.02.2007, 17:57
|
|
|
TP-Veteran
|
@Mods: Gab es einen Grund, kommentarlos meinen Beitrag zu löschen?
|
|
14.02.2007, 18:27
|
|
|
TP-Moderator
|
Diskussionen über Preise führen zu nichts. Gerade bei solchen Vorschlägen, daher die Löschung
|
|
|
14.02.2007, 20:54
|
|
|
TP-Insider
|
Habt ihr euch schon mal das CMS von http://www.ilch.de/ angeschaut ?
Dies sollte doch eigentlich vollkommen ausreichend für eure Belange sein..
Nun bräuchtet ihr nur noch einen Designer ..
Gruss,
SteffenR
|
|
|
15.02.2007, 09:37
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von Sven
Diskussionen über Preise führen zu nichts. Gerade bei solchen Vorschlägen, daher die Löschung
|
Es ging doch darum, wenigstens einen _ungefähren_ Wert zu erhalten.
Aber ok, kann ich nachvollziehen.
|
|
15.02.2007, 13:24
|
|
|
TP-Senior
|
Wobei ich aber auch der Meinung bin das man für eine einigermaßen realistische Auskunft entweder den definierten Leistungsumfang nennen sollte, oder aber ein Budget (aus dem sich dann die Möglichkeiten ergeben).
Ich habe es auch häufig, daß Kunden nur sehr vage Angaben machen können was sie denn überhaupt wollen - aber schon nach ihren zwei grob umschreibenden Sätzen eine konkrete Preisaussage erwarten.
Gruß
Frank
Geändert von stainless (16.02.2007 um 10:50 Uhr).
|
|
|
15.02.2007, 17:14
|
|
|
TP-Junior
|
ilch is nicht soo gut versuch besser webspell.org
mfg http
|
|
|
15.02.2007, 18:42
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
|
Zitat von Sven
|
Schade
Also danke erstmal, hat mich schonmal weitergebracht  Wie gesagt, 100€ finde ich schon fair. Das Problem an allem ist, dass wir zwar einen halb-coder mis CSS und HTML-Kenntnissen haben, der auch CMS-Systeme, Foren etc. installieren kann und wir auch einen Webdesigner fürs Design hätten, aber problematisch wirds dann bei der Verknüpfung von beiden. Wir haben also arghe Probleme, ein Design für ein CMS umzusetzen bzw. das CMS nach unseren Vorstellungen zu gestalten, was das aussehen anbelangt. Oft haben wir da Browser-Probleme usw...
Wenn sich jmd findet, der es um eine Preisklasse von 100€ machen würde (+/-), dann kann er sich auch mal bei mir melden, um Näheres zu besprechen...
btw.: Was sagt ihr denn zu clansphere als CMS?
|
|
|
|