Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 17.02.2007, 19:19   #1
TP-Newbie

kaefer macht alles soweit korrekt

Brainstorming: Name gesucht

Hallo Zusammen

Ich weiß ist für euch sicher nichts neues mal wieder jemand der einen originellen Namen sucht *g*

Kurz zu mir ich bin Nageldesignerin und hatte in Stuttgart ein eigenes Studio durch meinen Umzug und da ich netter weise (na ja eher dumm *seufz*) meiner Partnerin alles überlassen habe wie Name, Logo usw. steh ich nu wieder bei null.

Und bin auch blockiert der alte Name ist/war Reload (da man beim Nägelmachen ja ein refill hat war da der Bezug)

Ich hätte gern wieder so was aber mir fällt nichts ein. Hier mal ein paar die mir so durch den Kopf gingen oder von Freunden vorgeschlagen wurden. Mein realer Name ist Kia.

Fingertips (by Kia)
Nagelprobe
Fingerfertigkeit ... Finger-Fertig .... Ready-Nails
(Niet- und) Nagelfest ... Nagel-Fest
Fingerspitzengefühl ... Flair ... Sure Instinct
(Hot) Spikes (by Kia) (Wortspiel ... ein langer Nagel (nicht Fingernagel) wird auch als spike bezeichnet)
Hot Nails ...
Precision Nails ...
Dress up your Nails
Jazz up your Nails
Doll up your Nails
Top Nails
Nailline
Agalaia (gri. SChönheit,Glanz aber leider die .de domain schon vergeben und auch geschützt als Name)

Auch sollte irgendwie die Wörter Präzise, Perfekt, Professionell mit eingebunden werden.

Hatte experimentiert mit himmlisch (SkyNails) usw. aber zu einem zufriedenstellendem Ergebniss bin ich nicht gekommen und nu bin ich leer und mir fällt so null gar nichts mehr ein.

Auch ein absoluter Phantasiename käme in Frage. Nur bin ich in der Richtung leider unkreativ ich kann eher Muster auf Nägel entwerfen als mir einen Namen ausdenken

Also wer Ideen, Anregungen oder sonstiges für mich hat würde ich mich riesig drüber freuen.
Mir ist klar das mir hier nicht "die Lösung" präsentiert wird aber vllt hat jemand ne Hilfestellung für mich die mich irgendwie weiterbringt. Oder gibt es tools die wahllos irgendwelche kreativen Namen ausspucken was weiß ich denn

Viele Grüße Kia
kaefer ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.02.2007, 13:03   #2
TP-Senior

ChriKa macht sich hier sehr viel Mühe
Die Hälfte deiner Vorschläge würde ich gnadenlos streichen, da Anglizismen. Die versteht keiner und vorallem braucht sie keiner. Leider kenne ich keine Fachbegriffe aus diesem Bereich, sonst könnte man da sicherlich etwas nettes, einprägsames finden.

Ein Werbespruch ist mir gerade eingefallen: "Wir pflegen Ihre Nägel mit Köpfchen". Unter Google findet man allerdings recht häufig einen ähnlichen Spruch im Bereich Kosmetik: "Wir machen Nägel mit Köpfchen".

Geändert von ChriKa (18.02.2007 um 13:16 Uhr).
ChriKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 13:21   #3
TP-Newbie

ich wollte damit nur aufzeigen das ich mir schon gedanken gemacht habe in viele unterschiedliche richtungen und da echt offen bin

aber brauchbar ist halt keiner der namen *seufz*und ich dreh mich grad immer wieder im kreis und komme einfach nicht weiter ...

mir sind schlichtweg die ideen ausgegangen wo man sich noch inspiration holen könnte

klar im kosmetikbereich war ich auch unterwegs aber auch das half mir bisher nicht auf die sprünge ich werde halt weiter suchen hab ja kaum ne andere wahl denn ohne namen wird es schwierig *g*
Alt 19.02.2007, 12:33   #4
TP-Newbie

TheMaze macht alles soweit korrekt
Kias Nailart
Nailart by Kia
Nagelecke
Nailcorner
Nails for you

Nur mal so was mir gerade in dem Kopf kam.
LG
Maze
TheMaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 20:38   #5
TP-Newbie

danke matze

aber das ist genau das was man schon an jeder strassenecke findet *leider*

es gibt hal mitlerweile einfach doch zuviele *g*
Alt 19.02.2007, 20:45   #6
TP-Junior

Homwer macht alles soweit korrekt
Hallo
Vor ein paar tagen habe ich es gerade erst wieder gelesen nur 33% der Deutsche können aussreichend Englisch.. oder waren es weniger, naja egal.
Wie wäre es mit

Nagelstudio (Bla) ?
Maniküre für Sie und Ihn wäre auch was

zum Thema Namen..
Hat er sich den Namen Schützen lassen?
Also so richtig mit patentamt und 300Eur zahlen usw?
Anonsten kannst du meines wissens nach den namen einfach übernehmen, aber darauf keine garanite.
Homwer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 11:10   #7
TP-Senior

Benutzerbild von Jovi_Girl

Jovi_Girl ist auf einem guten Weg
Wie wärs denn mit "Nasty Nails"?

oder "Nails up"?
Alt 04.03.2007, 22:34   #8
TP-Newbie

hi

noch nicht weiter was heißt das ich immer noch keinen namen habe

naja wird es wohl erstmal was typisches werden wie Naildesign by Kia oder sowas bis mir was richtig gutes einfällt

also bin weiter auf der suche nach super ideen und sobal ich einen namen habe werde ich es euch berichten

lg kia
Alt 06.03.2007, 21:38   #9
TP-Member

fkessler ist auf einem guten Weg
Wegen mal was anderem wie wärs mit " Krallenschärfer(in)"
immerhin steht scharf für gut gepflegt ( Messer )

und Krallen Pranken Klauen wär einfach ulkig und sind ja synonume
wobei Krallern sich im Vergleich zu den anderen noch sehr fein anhört.

Als Logo könnt ich mir dann ne klaue mit ausgefahrenen krallen und blinkeffekt vorstellen . Nur ne Idee

Mittlerweile fällt man wieder auf wen man Deutsch benutzt *lach*
fkessler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 23:37   #10
Rea
TP-Lady-Mod

Benutzerbild von Rea

Rea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine User
Brainstorming (ist ja anscheinend nicht jedem geläufig, der Begriff).
Interessant da vor allem die Passage über Ideenfindung. Ich zitiere mal:
  • Keine Kritik an anderen Beiträgen, Ideen, Lösungsvorschlägen
  • Keine Wertung der Ideen
  • Jeder soll seine Gedanken frei äußern können.
  • Keine Totschlagargumente
  • Je kühner und phantasievoller desto besser. Dadurch wird das Lösungsfeld vergrößert.
Rea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 23:48   #11
TP-Senior

ChriKa macht sich hier sehr viel Mühe
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
Zitat von ChriKa
[...]Anglizismen. Die versteht keiner und vorallem braucht sie keiner.
Daran wird es wohl liegen, dass der Begriff nicht jedem geläufig ist.
ChriKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 23:50   #12
TP-Moderator

Benutzerbild von SonKite

SonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Jetzt nimmst du das aber ganz schön wörtlich. Das findet vielleicht Anwendung in einer Bespechung in einer Marketingabteilung (oder Werbeagentur) aber eher nicht in einem Forum in dem nach einer schnellen Lösung gesucht wird. Übrigens kommt dann nach dem Brainstorming auch das "zerlegen" der Vorschläge was dann auch für alle Beteiligten kein Problem ist (sofern sie professionell arbeiten).

Den letzten Einwurf von Paul finde ich gar nicht schlecht, ich selbst hätte da jetzt nicht dran gedacht.

Aber ich muss zugeben das ich das Medium Forum nicht unbedingt für geeignet halte für solche Ideenfindungen (höchstens als Unterstützung). Da bin ich altmodisch und hab ganz gern jemand der persönlich mit mir spricht, da werden bestimmte Aussagen auch nicht gleich falsch verstanden und am Ende kommt mehr dabei raus.
SonKite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein
Brainstorming: Name gesucht Brainstorming: Name gesucht
« Alternative zu Lexware Financial Office 2007 | Sage Office Line - Korrespondenzformulare »