+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bezahlung meiner Importwaren per TT

TP-Member Andreas Grambow macht alles soweit korrekt

Bezahlung meiner Importwaren per TT

Hallo zusammen,

ich bin jetzt soweit, das ich meine ersten eigenen Importe abwickeln werde. Meine Lieferanten nutzen für die Bezahlung TT (Western Union).

Nun war ich bei der Postbank und habe mir ein entsprechendes Formular geholt.

Dort muss ich Namen und Vornamen des Empfängers eintragen. Der Empfänger ist bei mir halt eine Firma.

Trage ich dann statt dessen den Firmennamen ein?

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    (Western Union)
    Finger weg. Du wirst nie Ware bekommen und dein Geld nie wieder sehen.

Gruß
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Insider digimassa bringt sich richtig ein Avatar von digimassa
    Denk ich auch, hab auch schon viel importiert, seriöserweise wird sowas über"letter of credit" abgewickelt, das funktioniert so, dass deine Bank der Bank des Lieferanten garantiert, dass bei Vorlage von dir bezeichneter Dokumente durch den Lieferanten die Rechnung durch deine Bank bezahlt wird. Üblicherweise sind diese Dokumente zB der Nachweis der Verschiffung der von dir bestellten Waren plus eventuell für die Zollabwicklung notwendige Dokumente.
    Damit wird sichergestellt dass beide Vertragsparteien ordentlich erfüllen, der Lieferant liefert und der Käufer zahlt.
    Gruß
    Martin
    der BalkanTuna

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer