+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bin auf der Suche nach einem Rechtsanwalt für Wettbewerbsrecht...

TP-Member Kugelfisch macht alles soweit korrekt

Bin auf der Suche nach einem Rechtsanwalt für Wettbewerbsrecht...

Hallo,

für meinen neuen Onlineshop und ebay-shop würde ich mir gerne Rechtsbeistand holen, um die ganzen heiklen Sachen wie Impressum, Preisangabenverordnung, email-Verkehr, Widerrufsrecht, etc. erstellen bzw. absegnen zu lassen.

Da es bei uns in der Umgebung auf diesem Gebiet kaum jemanden gibt, würde ich auch Online-Hilfe in Anspruch nehmen.

Deshalb meine Frage:
    Wer hat hier auch schon Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben, an wen man sich wenden kann?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich nicht gleich mit Abmahnungen starten will...

Und das Thema betrifft doch bestimmt noch mehr Leute.

TP-Supporter visionsurfer macht alles soweit korrekt
    Hi,

also ich kann nur sagen, das es meiner Meinung nie 100% Wasserdicht geht
    Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht das es auch schnell sehr teuer werden kann, wenn es um das Thema Rechtsberatung geht.

Grüße,
    Visionsurfer

TP-Veteran paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von paby
    wenn du bis mai warten kannst und münchen nicht zu weit weg ist...

vielleicht wäre das hier das richtige für dich

http://www.traum-projekt.com/forum/2...-muenchen.html

have a nice day - paby
    In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.

Johann Wolfgang von Goethe

@paby:
    Ja, habe ich gelesen, aber das dauert leider noch zu lange und ist auch mehr als 500km von mir entfernt.

@visionsurfer:
    Klar, 100% geht nicht. Aber zumindest wäre ich gern soweit, sagen zu können, dass ich alles dafür getan habe. Und gerade mit AGB und Widerrufsbelehrung ist es ja sowas von kompliziert....

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Zitat Zitat von Kugelfisch
    Aber zumindest wäre ich gern soweit, sagen zu können, dass ich alles dafür getan habe. Und gerade mit AGB und Widerrufsbelehrung ist es ja sowas von kompliziert....
    Dann würde ich aber meinen, du suchst dir jemanden in deiner mittelbaren Umgebung.

Soweit ich weiss dürfen verbindliche Beratungen sowieso nicht online ausgeführt werden.

TP-Senior ChriKa macht sich hier sehr viel Mühe
    Zitat Zitat von Kugelfisch
    Da es bei uns in der Umgebung auf diesem Gebiet kaum jemanden gibt,[...]
    Zitat Zitat von dorintia
    Dann würde ich aber meinen, du suchst dir jemanden in deiner mittelbaren Umgebung.
    Genaues Lesen kann helfen.

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Ist das jetzt für mich?
    Hab ich sehr wohl gelesen... kaum ist nicht niemand und ich habe bewusst das Wörtchen mittelbar gewählt.
    Heißt ja nicht das der versierte Anwalt vor der eigenen Haustür sitzt, aber in einem entsprechenden Umkreis/ einer großen Stadt ganz bestimmt... und wenn es Kugelfisch sooo wichtig ist.......

TP-Senior ChriKa macht sich hier sehr viel Mühe
    Dann schlage ich Kugelfisch vor, die Gelben Seiten aufzuschlagen. Vielleicht kennt er nur keinen Anwalt in seiner Umgebung, obwohl es bestimmt einen gibt. Die gibt es doch überall.

Zitat Zitat von ChriKa
    Die gibt es doch überall.
    Eben ... Gelbe Seiten, blaues Branchenbuch, meine-Stadt.de ....

Also, ich habe mich hier in meiner Umgebung (Saarland) schon schlau gemacht und auch mit einem befreundeten Notar gesprochen. Aber leider ist hier wirklich niemand zu finden, der sich gerade im Bereich Online-Handel auskennt. Es gibt zwar Anwälte für Wettbewerbsrecht, aber keiner von denen kennt sich gut mit Online-Geschäften aus und auf die Antwort, dass man sich da auch schlau machen kann, wenn ein Auftrag von mir kommt, gebe ich dann nicht allzuviel....
    Und außer Saarbrücken gibt es hier halt auch keine große Stadt, so daß alles weitere mindestens 200km entfernt ist (Frankfurt...).

Und bevor ich dann jemanden kontaktiere, der eh so weit entfernt ist und ich mich dann eh hauptsächlich per Telefon oder email verständige, kann ich ja gleich online auf die Suche gehen, in der Hoffnung, dann direkt jemanden zu finden, der genau auf dem Gebiet Ahnung hat.

Super Moderator Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Robert
    www.it-rechtsinfo.de
    www.kanzleidrwulf.de

Das ist die Rechtsunterstützung vom Traum-Projekt.

Viele Grüße
    Robert
    Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
    Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer