mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 04.03.2007, 21:03   #1
TP-Member

Kugelfisch macht alles soweit korrekt

Bin auf der Suche nach einem Rechtsanwalt für Wettbewerbsrecht...

Hallo,

für meinen neuen Onlineshop und ebay-shop würde ich mir gerne Rechtsbeistand holen, um die ganzen heiklen Sachen wie Impressum, Preisangabenverordnung, email-Verkehr, Widerrufsrecht, etc. erstellen bzw. absegnen zu lassen.

Da es bei uns in der Umgebung auf diesem Gebiet kaum jemanden gibt, würde ich auch Online-Hilfe in Anspruch nehmen.

Deshalb meine Frage:
Wer hat hier auch schon Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben, an wen man sich wenden kann?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich nicht gleich mit Abmahnungen starten will...

Und das Thema betrifft doch bestimmt noch mehr Leute.
Kugelfisch ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 04.03.2007, 22:27   #2
TP-Supporter

visionsurfer macht alles soweit korrekt
Hi,

also ich kann nur sagen, das es meiner Meinung nie 100% Wasserdicht geht
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht das es auch schnell sehr teuer werden kann, wenn es um das Thema Rechtsberatung geht.

Grüße,
Visionsurfer
visionsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 09:23   #3
TP-Insider

Benutzerbild von paby

paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
wenn du bis mai warten kannst und münchen nicht zu weit weg ist...

vielleicht wäre das hier das richtige für dich

http://www.traum-projekt.com/forum/2...-muenchen.html

have a nice day - paby
paby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 09:37   #4
TP-Member

@paby:
Ja, habe ich gelesen, aber das dauert leider noch zu lange und ist auch mehr als 500km von mir entfernt.

@visionsurfer:
Klar, 100% geht nicht. Aber zumindest wäre ich gern soweit, sagen zu können, dass ich alles dafür getan habe. Und gerade mit AGB und Widerrufsbelehrung ist es ja sowas von kompliziert....
Alt 05.03.2007, 11:15   #5
TP-Lady-Mod

dorintia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdorintia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdorintia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdorintia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von Kugelfisch
Aber zumindest wäre ich gern soweit, sagen zu können, dass ich alles dafür getan habe. Und gerade mit AGB und Widerrufsbelehrung ist es ja sowas von kompliziert....
Dann würde ich aber meinen, du suchst dir jemanden in deiner mittelbaren Umgebung.

Soweit ich weiss dürfen verbindliche Beratungen sowieso nicht online ausgeführt werden.
dorintia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 13:10   #6
TP-Senior

ChriKa macht sich hier sehr viel Mühe
Zitat:
Zitat von Kugelfisch
Da es bei uns in der Umgebung auf diesem Gebiet kaum jemanden gibt,[...]
Zitat:
Zitat von dorintia
Dann würde ich aber meinen, du suchst dir jemanden in deiner mittelbaren Umgebung.
Genaues Lesen kann helfen.
ChriKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 13:13   #7
TP-Lady-Mod

dorintia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdorintia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdorintia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdorintia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Ist das jetzt für mich?
Hab ich sehr wohl gelesen... kaum ist nicht niemand und ich habe bewusst das Wörtchen mittelbar gewählt.
Heißt ja nicht das der versierte Anwalt vor der eigenen Haustür sitzt, aber in einem entsprechenden Umkreis/ einer großen Stadt ganz bestimmt... und wenn es Kugelfisch sooo wichtig ist.......
Alt 05.03.2007, 13:17   #8
TP-Senior

ChriKa macht sich hier sehr viel Mühe
Dann schlage ich Kugelfisch vor, die Gelben Seiten aufzuschlagen. Vielleicht kennt er nur keinen Anwalt in seiner Umgebung, obwohl es bestimmt einen gibt. Die gibt es doch überall.
ChriKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 13:21   #9
TP-Lady-Mod

Zitat:
Zitat von ChriKa
Die gibt es doch überall.
Eben ... Gelbe Seiten, blaues Branchenbuch, meine-Stadt.de ....
Alt 05.03.2007, 14:30   #10
TP-Member

Also, ich habe mich hier in meiner Umgebung (Saarland) schon schlau gemacht und auch mit einem befreundeten Notar gesprochen. Aber leider ist hier wirklich niemand zu finden, der sich gerade im Bereich Online-Handel auskennt. Es gibt zwar Anwälte für Wettbewerbsrecht, aber keiner von denen kennt sich gut mit Online-Geschäften aus und auf die Antwort, dass man sich da auch schlau machen kann, wenn ein Auftrag von mir kommt, gebe ich dann nicht allzuviel....
Und außer Saarbrücken gibt es hier halt auch keine große Stadt, so daß alles weitere mindestens 200km entfernt ist (Frankfurt...).

Und bevor ich dann jemanden kontaktiere, der eh so weit entfernt ist und ich mich dann eh hauptsächlich per Telefon oder email verständige, kann ich ja gleich online auf die Suche gehen, in der Hoffnung, dann direkt jemanden zu finden, der genau auf dem Gebiet Ahnung hat.
Alt 05.03.2007, 15:06   #11
Super Moderator

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKERobert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKERobert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKERobert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
www.it-rechtsinfo.de
www.kanzleidrwulf.de

Das ist die Rechtsunterstützung vom Traum-Projekt.

Viele Grüße
Robert

"Die neue TP Galerie für unsere Fotografen" >>>
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein
Bin auf der Suche nach einem Rechtsanwalt für Wettbewerbsrecht... Bin auf der Suche nach einem Rechtsanwalt für Wettbewerbsrecht...
« Wo Bonuspunkte drucken lassen? | Überweisung / Import von u. ins Ausland »