|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.03.2007, 21:03
|
|
|
TP-Member
|
Bin auf der Suche nach einem Rechtsanwalt für Wettbewerbsrecht...
Hallo,
für meinen neuen Onlineshop und ebay-shop würde ich mir gerne Rechtsbeistand holen, um die ganzen heiklen Sachen wie Impressum, Preisangabenverordnung, email-Verkehr, Widerrufsrecht, etc. erstellen bzw. absegnen zu lassen.
Da es bei uns in der Umgebung auf diesem Gebiet kaum jemanden gibt, würde ich auch Online-Hilfe in Anspruch nehmen.
Deshalb meine Frage:
Wer hat hier auch schon Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben, an wen man sich wenden kann?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich nicht gleich mit Abmahnungen starten will...
Und das Thema betrifft doch bestimmt noch mehr Leute.
|
|
|
04.03.2007, 22:27
|
|
|
TP-Supporter
|
Hi,
also ich kann nur sagen, das es meiner Meinung nie 100% Wasserdicht geht 
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht das es auch schnell sehr teuer werden kann, wenn es um das Thema Rechtsberatung geht.
Grüße,
Visionsurfer
|
|
|
05.03.2007, 09:37
|
|
|
TP-Member
|
@paby:
Ja, habe ich gelesen, aber das dauert leider noch zu lange und ist auch mehr als 500km von mir entfernt.
@visionsurfer:
Klar, 100% geht nicht. Aber zumindest wäre ich gern soweit, sagen zu können, dass ich alles dafür getan habe. Und gerade mit AGB und Widerrufsbelehrung ist es ja sowas von kompliziert....
|
|
|
05.03.2007, 11:15
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Zitat:
|
Zitat von Kugelfisch
Aber zumindest wäre ich gern soweit, sagen zu können, dass ich alles dafür getan habe. Und gerade mit AGB und Widerrufsbelehrung ist es ja sowas von kompliziert....
|
Dann würde ich aber meinen, du suchst dir jemanden in deiner mittelbaren Umgebung.
Soweit ich weiss dürfen verbindliche Beratungen sowieso nicht online ausgeführt werden.
|
|
|
05.03.2007, 13:10
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von Kugelfisch
Da es bei uns in der Umgebung auf diesem Gebiet kaum jemanden gibt,[...]
|
Zitat:
|
Zitat von dorintia
Dann würde ich aber meinen, du suchst dir jemanden in deiner mittelbaren Umgebung.
|
Genaues Lesen kann helfen. 
|
|
|
05.03.2007, 13:13
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Ist das jetzt für mich?
Hab ich sehr wohl gelesen... kaum ist nicht niemand und ich habe bewusst das Wörtchen mittelbar gewählt.
Heißt ja nicht das der versierte Anwalt vor der eigenen Haustür sitzt, aber in einem entsprechenden Umkreis/ einer großen Stadt ganz bestimmt... und wenn es Kugelfisch sooo wichtig ist.......
|
|
|
05.03.2007, 13:17
|
|
|
TP-Senior
|
Dann schlage ich Kugelfisch vor, die Gelben Seiten aufzuschlagen. Vielleicht kennt er nur keinen Anwalt in seiner Umgebung, obwohl es bestimmt einen gibt. Die gibt es doch überall.
|
|
|
05.03.2007, 13:21
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Zitat:
|
Zitat von ChriKa
Die gibt es doch überall.
|
Eben  ... Gelbe Seiten, blaues Branchenbuch, meine-Stadt.de ....
|
|
|
05.03.2007, 14:30
|
|
|
TP-Member
|
Also, ich habe mich hier in meiner Umgebung (Saarland) schon schlau gemacht und auch mit einem befreundeten Notar gesprochen. Aber leider ist hier wirklich niemand zu finden, der sich gerade im Bereich Online-Handel auskennt. Es gibt zwar Anwälte für Wettbewerbsrecht, aber keiner von denen kennt sich gut mit Online-Geschäften aus und auf die Antwort, dass man sich da auch schlau machen kann, wenn ein Auftrag von mir kommt, gebe ich dann nicht allzuviel....
Und außer Saarbrücken gibt es hier halt auch keine große Stadt, so daß alles weitere mindestens 200km entfernt ist (Frankfurt...).
Und bevor ich dann jemanden kontaktiere, der eh so weit entfernt ist und ich mich dann eh hauptsächlich per Telefon oder email verständige, kann ich ja gleich online auf die Suche gehen, in der Hoffnung, dann direkt jemanden zu finden, der genau auf dem Gebiet Ahnung hat.
|
|
|
05.03.2007, 15:06
|
|
|
Super Moderator
|
www.it-rechtsinfo.de
www.kanzleidrwulf.de
Das ist die Rechtsunterstützung vom Traum-Projekt.
Viele Grüße
Robert
|
|
|
|