Hallo,
weiß nicht ob ich hier richtig bin?
Ich habe vor knapp 2 Wochen bei dem Hoster
cytecmedia.de Webspace gemietet incl. Domain.
Ich hatte bisher keine Rechnung erhalten allerdings vor 2 Tagen eine Zahlungserinnerung!
Ich ging davon das die mir eine Rechnung zuschicken, so wie es üblich ist wenn ich irgendwo eine Dienstleistung in Anspruch nehme.
Jetzt haben die auch gleichzeitig meinen Account gesperrt. Ich habe denen geschrieben das ich eine ordentliche, detaillierte Rechnung will, erst dann bezahle ich.
Sind die nicht gesetzlich verpflichtet eine Rechnung auszustellen?
Mir ist so was noch nicht passiert, das ein Dienstleister 1. keine Rechnung schickt und 2. anstelle einer ordentlichen Rechnung eine Zahlungserinnerung.
In den AGBs steht auch:
Zahlung
Die Kundenabrechnung erfolgt per Rechnung, zahlbar innerhalb 14 Tage.
Fällige Rechnungen werden an Ihre bei der Bestellung angegebene Emailadresse gesendet (auf Wunsch Rechnung per Post).
Zahlungsverzug
Offene Rechnungen werden nach verstreichen der 14 tägigen Zahlungsfrist angemahnt. Es werden für eine Mahnung 10,- Euro Mahngebühren plus 8% Verzugszinsen berechnet.
Nach verstreichen der 7 tägigen Mahnfrist wird der betroffene Account bis auf weiteres deaktiviert, daduch entstandene Kosten werden nicht erstattet. Für weitere Maßnahmen wird der Fall kostenpflichtig an einen Rechtsanwalt weiter gereicht.
Gegen unsere Forderungen kann der Kunde nur mit unwidersprochenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen aufrechnen. Entsprechendes gilt für die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts sowie der Einrede gemäß den § 639 Abs. 1 BGB und § 478 Abs. 1 BGB.