mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 29.05.2007, 18:55   #1
TP-Junior

fuchsclan macht alles soweit korrekt

Warenwirtschaftssystem, Kassensystem, Shoplösung?

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche eine Komplettlösung für mein Geschäft.
Ich habe zum einen einen Onlineshop- dieser ist bei Strato und recht einfach gestrickt. Mit Strato bin ich aber sehr sehr unzufrieden. Schlechter Service, regelmäßig überlastete Server und zu wenig Freiraum in der Shopeinrichtung.
Ich brauche also ein neues Shopsystem.
Desweiteren brauche ich ab Herbst ein Warenwirtschaftssystem und ein Kassensystem für den Laden.

Ich suche nun am liebsten eine Firma, die mir all dies zusammen anbietet.
Der Shop kann ein Basisshop sein, den man später mit zusätzlichen Futures aufstocken kann. Wichtig ist hierbei, schnelle Ladezeiten, wenn ich Produkte hochlade, dass er unkompliziert und doch professionell ist.
Toll wäre es, wenn der Shop , sowie auch die Kasse mit dem Warenwirtschafssystem verbunden werden kann.
Ich habe viele viele Einzelartikel, die im Online-Shop, sowie im Laden stehen und es wäre gut, wenn beide mit dem gleichen Warenwirtschaftssystem verbunden sind - damit es nicht vorkommt, dass an beiden Stellen ausversehen zeitgleich ein und dieselbe Sache verkauft wird.
Des weiteren brauche ich Kasse, bzw.KassenPC, Barcodescanner und EC Terminal.

Tja, viele Wünsche.
Also anfangs reicht ein Basissystem. Es sollte aber erweiterbar sein.
Wir wollen es leasen und es wäre gut, wenn es keine Unsummen kostet. Wie gesagt, lieber anfangs noch "einfacher", da ich in der Existenzgründing stecke. Es sollte aber auf jeden Fall erweiterbar sein.

Kann mir jemand helfen?

Alt 30.05.2007, 14:02   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von walter

walter hilft, wo's gehtwalter hilft, wo's gehtwalter hilft, wo's geht
Hallo,

ich sehe grade Du bist aus Niederbayern - auch mal schön jemanden aus der Umgebung hier zu sehen.

Also vorneweg ich bin kein Spezialist von Kassensystemen oder Warenwirtschaft.

Also Shoplösung, wie Du sie beschreibst, bietet sich XT-Commerce an. Ist in der Grundversion billig, für die Konfiguration und kleine Anpassungen (außer Du bist fit in PHP/MySQL/HTML usw.) zeigt meine Erfahrung das man ab 500 Euro gut zurecht kommt. Zumindest investieren meine Kunden anfangs ungefähr soviel damit es erst mal los gehen kann. Das System ist absolut flexibel erweiterbar und dann auch individuell anpassbar und man kann einiges optimieren (gerade was Suchmaschinen betrifft).

Ich habe Kunden die ein Warenwirtschaftssystem an XT-Commerce dran haben. Hier gibt es verschiedenste Softwarelösungen (Online/Offline) in verschiedenen Preissegmenten. Hier kann ich nur aus der Erfahrung meiner Kunden sprechen und keines wirklich als perfekt empfehlen. Zumindest habe ich einen Kunden der ca. 1000 Artikel in seinem Shop hat und ein Bestellaufkommen von ca. 10 Stück / Tag hat. Dieser Kunde setzt z.B. dies hier ein: http://www.faktura-xp.de/

Aber es gibt noch viele andere (Beispiele):
http://www.mention.de/xtcommerce-warenwirtschaft/
http://www.jtl-software.de/
http://www.actindo.de
http://www.vario-software.de

Mit Kassensystemen hatte ich bisher wenig Erfahrung. Aber manche Wawi-Systeme bieten Module an. So wie z.B. http://www.vario-software.de.

Wie gesagt bei Shop und Warenwirtschaft kann ich helfen. Bei Kassensystemen müßte man recherchieren und evtl. Erfahrungen anderer Unternehmer sammeln.
walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 17:24   #3
TP-Junior

Vielen lieben Dank für die Tipps- Du hast mir sehr damit geholfen.
Faktura hat genau, was ich suche und kann mir außer dem PC auch alles an Software + Hardware anbieten- zu guten Preisen.

Danke nochmal

Schön, jemand aus Niederbayern zu treffen *g*
Wir wohnen zwischen Straubing und Burghausen ;-)

Viele Grüße
Petra
Alt 31.05.2007, 10:15   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von walter

walter hilft, wo's gehtwalter hilft, wo's gehtwalter hilft, wo's geht
Zitat:
Schön, jemand aus Niederbayern zu treffen *g*
Wir wohnen zwischen Straubing und Burghausen ;-)
Na das ist aber ein ganzes Stück da dazwischen. Ich komme ursprünglich eher aus Richtung Straubing.

Wenn Du noch Hilfe benötigst einfach melden.
walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 12:58   #5
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine User
Es gibt noch CAO http://www.cao-faktura.de/ , welches auf MySQL- Basis die Daten speichert und mit der Shopsoftware osCommerce zusammen arbeiten kann.
Alt 01.06.2007, 12:39   #6
TP-Veteran

Benutzerbild von danis`

danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
demnächst kommt "LS Easy Retail" auf deutsch auf den Markt,
die Übersetzungen laufen gerade.

Basiert auf Microsoft Dynamics NAV,
normalerweise ein recht komplexes ERP System,
wird ein "wenig" abgespeckt

-> http://www.lseasyretail.com/
danis` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 22:28   #7
TP-Junior

badrulecracker macht alles soweit korrekt
Moin,

Zitat:
Zusätzlich bietet die Software eine Kassenlösung und die Schnittstelle zum bewährten Open Source WebShop-System osCommerce oder als Weiterentwicklung zu xt:Commerce. Damit verbinden Sie Ihr Online-Business mit der Offline-Abwicklung.
laut http://www.fietz-medien.de/front_con...ang=6&client=6
ist wie oben schon geschrieben CAO Software mit XT / OS Commerce zu verbinden. Ebenfalls ist es wohl möglich eine Kassenlösung anzubinden.

Vielleicht ist das ja was für dich!

mfg, brc
badrulecracker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 00:37   #8
TP-Newbie

Ralf Meyer macht alles soweit korrekt

prowawi - warenwirtschaft mit xtcommerce anbindung

hi,

ich weiß dass es die prowawi mit der xtcommerce shopanbindung gibt. wir arbeiten selber nicht mit der anbindung, sind aber sonst sehr zufrieden.
ich weiß aber dass der teac-shop.de und verbatim-toner.de über xtcommerce laufen und mit der prowawi komplett gemanaget werden - inkl. artikel mit bilder und download der bestellungen als aufträge.

ich hoffe es hilft. www.prowawi.de

gruss
ralf
Ralf Meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 17:48   #9
TP-Junior

Hallo Ihr Lieben,
danke für die zahlreichen Antworten. Mittlerweile bin ich fündig geworden.
Als Warenwirtschaftssystem arbeite ich mit LexwarePro, angebunden an einen Shop von XT_Commerce.
Ich bin vollenst zufrieden.
Danke Euch nochmal

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein
Warenwirtschaftssystem, Kassensystem, Shoplösung? Warenwirtschaftssystem, Kassensystem, Shoplösung?
« Als Privatier Gewerbe-Angebot nutzen? | Corporate Sound »