Das bezog sich auf die persl. Note ... oder hatte ich nun was im Tee und habe mir nun eine Editierung eingebildet?
öhm wie moanst ez du des??? webcreate
Das bezog sich auf die persl. Note ... oder hatte ich nun was im Tee und habe mir nun eine Editierung eingebildet?
ach ja stimmt ^^ - ja bei der persönlichen Note ging es dabei um den namen - weil se hier ja alle streiten ob nun weddingplaner oder hochzeitsplaner - ich möchte hald einfach einen firmennamen haben, des alles sagt, aber dadrin nix mit weddingplaner oder hochzeitsplaner zu tun hat
Ein freundliches Hallo an Alle
Ich bin neu bei Euch hier, und finde es sehr interessant, was so alles geschrieben und berichtet wird.
Auch ich möchte mich hier in Niedersachsen als Weedingplaner selbstständig machen. Das heißt ja nicht, das man nur für Hochzeiten bereit ist, sondern auch für besondere Anlässe, wie z.B. runde Geburtstage, Taufe, Konfirmation ect.
Einge Feiern habe ich schon geplant, und dann in die Tat umgesetzt.
Es macht schon Spaß.
Leider gibt es von Seiten des Gewerbes viele Hindernisse.
Kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Einen schönen Tag wünsch ich noch
Lg Tapsy![]()
xy
Geändert von netheintz (23.11.2007 um 00:11 Uhr)
Daran musste ich ebenfalls denken als ich vor kurzem mal durch die Programmzeitschrift geblättert hab.
Klang in dem Zusammenhang so, als würde es eine neue Dokumentation über Sozialarbeiter sein.
Abgesehen von der Bezeichnung finde ich die Idee nicht übel,
mit dem entsprechenden Aufgabenbereich hat man bestimmt eine Menge Spaß.
Link zum Beitrag:
Berlin-Wedding
Der besagte Weddingplaner:
http://www.prosieben.de/lifestyle_ma...weddingplaner/
Hallo Kollegin,![]()
ich bin seit 2003 Hochzeitsplanerin und habe durch Zufall nun deinen Beitrag gelesen.
Die Tipps die du bereits bekommen hast sind nicht schlecht.
ABER:
Bitte, bitte bedenke eins...
Eine Hochzeit soll der perfekteste und schönste Tag im Leben eines Menschen, bzw. Brautpaares sein.
Gute Organisation, Kreativität, Planung ist gefragt.
Hochzeitsplaner müssen außerdem in der Lage sein die Hochzeit zu managen und zu moderieren.
Für alle Situationen muss an "Notfallpläne" gedacht werden und.. und.. und..
Stellt dir das bitte nicht all zu einfach vor. Wir arbeiten mit einem Team.
Nun was ich dir damit sagen will, sammle ERFAHRUNGEN, organisiere Hochzeiten von Freunden und fang am Besten erstmal mit Betriebsfest an!
Warum?
Sie sind nicht so aufwendig.
Und wenn mal eine Kleinigkeit schief geht, ist nicht der schönste Tag im Leben kaputt.
Sieh das bitte nicht als Kritik, sondern als Tipp.
Solltest du mal Fragen oder Hilfe benötigen, kannst du dich gerne an uns wenden.
Finde es eine sehr gute Idee, mit etwas "leichteren" Events anzufangen.
Wie schaut es denn mit einer eher allgemeineren Ausrichtung deines Gewerbes aus? Also eher Eventmanagerin mit Schwerpunkt Hochzeiten als Wedding Planer? Gibt dir eine größere Zielgruppe und damit dann auch Mundpropaganda nach gut organisierten Events, die dir gewinnbringedere Veranstaltungen einbringen können.
Es gibt auch Weddingplaner als Franchisesystem. Da profitiert man von der Erfahrung und dem Image des Franchisegebers. Ich hab schon von mehreren gelesen, aber eines das ich selber kenne ist z.B. www.ihr-hochzeitsservice.de
Wie da die Aufnahmekonditionen sind, weiss ich allerdings nicht. Wenn das nicht all zu viel ist, dann sollte das auf jeden Fall einfacher sein, als komplett von null anzufangen.
Unterstützt hochzeit-perfekt!!
Es ist ein neues Hochzeitsportal, dass das beste und größte Branchenverzeichnis für Hochzeiten werden soll.
Die Werbung lässt du am besten über deine örtliche Zeitung laufen.
Ansonsten wäre www.hochzeitsportal-deutschland.de eine gute Möglichkeit sich kostengünstig zu präsentieren. Außerdem steht dieses Hochzeitsportal unter vielen Suchbegriffen bezüglich Hochzeit und Heiraten an der 1. Stelle oder Seite von Google.![]()
okay da habe ich noch ne frage, habt ihr euch partner gesucht wie catering und florist?
danke für deine hilfe.
ich bin leider arbeitslos , habe keine Ausbildung und versuche mir jetzt irgendwie was aufzubauen.
uff, sorry, was für eine Frage?
Natürlich, das ist doch das A und O.
Man sollte sich über Blumen, Essen, welcher Wein zu welchem Essen...
Dekos, Dokumente ect. ect. ect. schon sehr gut auskennen.
Erstmals sollte man sich ein sehr gutes Fachwissen in allen Bereichen anlernen!!!
Brautpaare haben unzählige Fragen... da sollte man nicht dumm da stehen... oder mit "öhm, das weiß ich jetzt auch nicht so genau" antworten.
Und genau das, hab ich auch gemeint, viele stellen sich den Beruf als Hochzeitsplanerin schlichtweg zu simple vor.
Hast du eine Partnerin? Viele Sachen lassen sich nämlich auch nicht alleine regeln. Was ist wenn du krank bist, Erkältung ok, dann nimm mal 1-2 Tabletten, aber wenn .... man sollte den schönsten Tag im Leben eines Ehepaares nicht als Kindergeburtstag ansehen.
Sorry, ich mach meinen Beruf schon lange und da steckt viel Liebe aber auch viel Arbeit dahinter, zuerst also mal bitte ... die Theorie lernen, bevor man in die Praxis übergeht.
ja das sowieso ich habe schon viel gegoogelt,aber nichts gefunden deshalb lieben dank für deine antworten.
ne wenn würde ich mir Partnerin suchen halt.
Aber soviel Geld habe ich auch nicht,wie würdet ihr vorgehen.
nen laden kann man sich ja nicht anfangs leisten erzählt einfach mal bitte wie ihr anfangen würdet.
![]()
Hallo Zusammen,
habe die Diskussion hier interssiert verfolgt.
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, als Hochzeitsplaner aktiv zu werden, zumal ich mich bereits beruflich mit der Organisation von hochwertigen Events und Veranstaltungen beschäftige.
Die eigene Hochzeit ist jetzt für mich ein Anlass, das Thema wieder aufzugreifen. Bis jetzt existiert aber noch nicht mehr, als eine halbfertige Homepage Link gelöscht die als grundlage für die Akquise dienen soll.
Ich muss Tanja recht geben. Auch wenn ich noch nicht in dem Business aktiv bin, ich lese oft sehr blauäugige Beiträge in vielen Foren, von Menschen, die leider von der Planung von Veranstaltungen wenig Ahnung haben.
Eine Veranstaltung sollte für den Auftraggeber immer perfekt sein, egal ob Betriebsfest oder Hochzeit, es ist die Liebe zum Detail und das Auge dafür, die den Unterschied zwischen gut und perfekt machen.
Ich kann nur warnen, jeder kann lesen und trotzdem ist nicht jeder ein Autor!
Tanja, ich wäre sehr an einem Austausch interessiert, zumal ich gerade in einer intensiven Recherchephase stecke (Dienstleister, Locations etc.), vielleicht ergibt sich das ja mal.
Vor allem beim Thema Marketing ergeben sich bei mir Fragen in Bezug auf die richtige Ansprache. Was gemacht werden muss ist mir sehr klar, also eben potenzielle Partner und Dienstleister zu akquirieren, aber mir fehlt noch das Konzept für eine profesionelle und erfolgsversprechende Ansprache.
Geändert von dorintia (20.07.2009 um 22:49 Uhr)