NetObserver Studie
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 13.06.2007, 15:19   #16
TP-Junior

woman macht alles soweit korrekt
öhm wie moanst ez du des??? webcreate
woman ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 13.06.2007, 15:22   #17
TP-Special Mod

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Das bezog sich auf die persl. Note ... oder hatte ich nun was im Tee und habe mir nun eine Editierung eingebildet?
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 15:27   #18
TP-Junior

woman macht alles soweit korrekt
ach ja stimmt ^^ - ja bei der persönlichen Note ging es dabei um den namen - weil se hier ja alle streiten ob nun weddingplaner oder hochzeitsplaner - ich möchte hald einfach einen firmennamen haben, des alles sagt, aber dadrin nix mit weddingplaner oder hochzeitsplaner zu tun hat
woman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 11:13   #19
TP-Newbie

Tapsy macht alles soweit korrekt
Smile Weddingplaner

Ein freundliches Hallo an Alle

Ich bin neu bei Euch hier, und finde es sehr interessant, was so alles geschrieben und berichtet wird.
Auch ich möchte mich hier in Niedersachsen als Weedingplaner selbstständig machen. Das heißt ja nicht, das man nur für Hochzeiten bereit ist, sondern auch für besondere Anlässe, wie z.B. runde Geburtstage, Taufe, Konfirmation ect.
Einge Feiern habe ich schon geplant, und dann in die Tat umgesetzt.
Es macht schon Spaß.
Leider gibt es von Seiten des Gewerbes viele Hindernisse.
Kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Einen schönen Tag wünsch ich noch
Lg Tapsy
Alt 31.10.2007, 11:32   #20
TP-Veteran

Benutzerbild von 1XbolleX

1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
iss mir grad "untergekommen" ... sollte auf keinen Fall von zukünftigen und gestandenen Weddingplanern versäumt werden!

Scheidungsmesse

Alt 31.10.2007, 17:51   #21
TP-Senior

Benutzerbild von netheintz

netheintz macht sich hier sehr viel Mühe
xy

Geändert von netheintz (22.11.2007 um 23:11 Uhr).
netheintz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 17:57   #22
TP-Veteran

Benutzerbild von 1XbolleX

1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von netheintz Beitrag anzeigen

Ich bin erstaunt, das es für so etwas sogar eine eigene Zeitschrift gibt:
http://www.hochzeitsplaner.de/
Jährlich werden in D ca. 400.000 Ehen geschlossen. Dazu kommen die hetero- und homosexuellen Lebensgemeinschaften die diesen Bund auch gebührend feiern wollen ...

Es ist durchaus Potential vorhanden ... warum dann nicht auch eine eigene Zeitschrift.
Alt 31.10.2007, 18:12   #23
TP-Veteran

Benutzerbild von koenixblau

koenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von netheintz Beitrag anzeigen

...

Auch mir ist der "Hochzeitsplaner" lieber als der "Weddingplaner". Das hört sich nach Berliner Problembezirk an und irgendwie auch nach "Pettingplaner".

...
Daran musste ich ebenfalls denken als ich vor kurzem mal durch die Programmzeitschrift geblättert hab.
Klang in dem Zusammenhang so, als würde es eine neue Dokumentation über Sozialarbeiter sein.

Abgesehen von der Bezeichnung finde ich die Idee nicht übel,
mit dem entsprechenden Aufgabenbereich hat man bestimmt eine Menge Spaß.

Link zum Beitrag:

Berlin-Wedding

Der besagte Weddingplaner:
http://www.prosieben.de/lifestyle_ma...weddingplaner/
Alt 07.04.2008, 06:44   #24
TP-Junior

tanja77 macht alles soweit korrekt
Hallo Kollegin,
ich bin seit 2003 Hochzeitsplanerin und habe durch Zufall nun deinen Beitrag gelesen.
Die Tipps die du bereits bekommen hast sind nicht schlecht.
ABER:
Bitte, bitte bedenke eins...
Eine Hochzeit soll der perfekteste und schönste Tag im Leben eines Menschen, bzw. Brautpaares sein.
Gute Organisation, Kreativität, Planung ist gefragt.
Hochzeitsplaner müssen außerdem in der Lage sein die Hochzeit zu managen und zu moderieren.
Für alle Situationen muss an "Notfallpläne" gedacht werden und.. und.. und..
Stellt dir das bitte nicht all zu einfach vor. Wir arbeiten mit einem Team.
Nun was ich dir damit sagen will, sammle ERFAHRUNGEN, organisiere Hochzeiten von Freunden und fang am Besten erstmal mit Betriebsfest an!
Warum?
Sie sind nicht so aufwendig.
Und wenn mal eine Kleinigkeit schief geht, ist nicht der schönste Tag im Leben kaputt.
Sieh das bitte nicht als Kritik, sondern als Tipp.
Solltest du mal Fragen oder Hilfe benötigen, kannst du dich gerne an uns wenden.
tanja77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 14:42   #25
TP-Junior

Settler macht alles soweit korrekt
Zitat:
Zitat von tanja77 Beitrag anzeigen
[...]
Nun was ich dir damit sagen will, sammle ERFAHRUNGEN, organisiere Hochzeiten von Freunden und fang am Besten erstmal mit Betriebsfest an!
Warum?
Sie sind nicht so aufwendig.
Und wenn mal eine Kleinigkeit schief geht, ist nicht der schönste Tag im Leben kaputt.
[...]
Finde es eine sehr gute Idee, mit etwas "leichteren" Events anzufangen.
Wie schaut es denn mit einer eher allgemeineren Ausrichtung deines Gewerbes aus? Also eher Eventmanagerin mit Schwerpunkt Hochzeiten als Wedding Planer? Gibt dir eine größere Zielgruppe und damit dann auch Mundpropaganda nach gut organisierten Events, die dir gewinnbringedere Veranstaltungen einbringen können.
Settler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 13:39   #26
TP-Junior

TheWise macht alles soweit korrekt
Es gibt auch Weddingplaner als Franchisesystem. Da profitiert man von der Erfahrung und dem Image des Franchisegebers. Ich hab schon von mehreren gelesen, aber eines das ich selber kenne ist z.B. www.ihr-hochzeitsservice.de

Wie da die Aufnahmekonditionen sind, weiss ich allerdings nicht. Wenn das nicht all zu viel ist, dann sollte das auf jeden Fall einfacher sein, als komplett von null anzufangen.

Es ist ein neues Hochzeitsportal, dass das beste und größte Branchenverzeichnis für Hochzeiten werden soll.
TheWise ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein
Hilfe - Wie werde ich Weddingplaner Hilfe - Wie werde ich Weddingplaner
« Wieviel Gb für einen Onlineshop.... | Suche Vertriebspartner in den USA / Kanada »