Hi woman,
also ich denke deine Qualifikation reicht da aus. Ein richtiger Ausbildungsberuf ist Weddingplaner ja nicht. Die Idee finde ich gut und ich würde so jemand auch einstellen (wenn es mal soweit ist) aber generell sind diese Leute ja in Deutschland noch recht selten (im Vergleich zu den USA).
Ich würde vielleicht wie folgt vorgehen:
1. Eine Informationsgrundlage bilden (Visitenkarten, Webseite, Flyer, Infomappen)
2. Hochzeitsmessen besuchen oder sogar selbst ausstellen (sowas gibt es in jeder etwas größeren Stadt und wird grade von Paaren besucht die beabsichtigen zu heiraten)
3. Catering Unternehmen kontaktieren und auf den Service aufmerksam machen. Vielleicht mit einer Provision locken. Oft sind Caterer ja die ersten, die man bucht.
4. Das gleiche wie bei Punkt 3 bei bekannten Locations machen.
5. Versuchen mit Mund zu Mund Propagander einen Namen aufzubauen.
Ich denke grade Punkt 5 ist wichtig. Wenn die Freundin, einer Freundin gute Erfahrungen mit dir gemacht hat, hast du schon gewonnen
Auf deine Frage was du brauchst: Keine Ahnung! Kommt sicherlich auf den Auftrag an. Aber vielleicht solltest du immer eine Hand voll Leute in der Hinterhand haben, die du zur Hilfe nehmen kannst...
Sag bescheid, wenn es geklappt hat
Gruß
Thomas

LinkBack URL
About LinkBacks
) aber generell sind diese Leute ja in Deutschland noch recht selten (im Vergleich zu den USA).

Ich persönlich finde Wedding-Planer auch schrecklich.