|
Rechnungen
Hallo alle zusammen,
weiß zwar nicht, ob ich jetzt hier richtig bin, aber ich hätte da mal zwei Fragen.
Ich habe mich selbständig gemacht und mein Freund arbeitet mit mir zusammen.
Er hat zu Anfang die Rechnungen gemacht. Jetzt muss ich aber feststellen, das er drei verschiedene Rechnungsläufe hat. zb. 003-PR-001 und 003-KSB-001. Sind für verschiedene Firmen. Er meint, das es auch geht, das man verschiedene Rechnungsläufe hat, die müssen nur fortlaufend sein. Dies ist meine erste Frage, ob das überhaupt geht und dann noch einmal ne Frage, weil ich gesehen hab, das die Rechnungsnummern zwar fortlaufend sind, aber zum Teil nicht lückenfrei. Sprich er hat bei 003-PR-006 angefangen, machte dann bei 003-PR-009 oder so weiter, sprich es fehlen so um die 10 Rechnungsnummern dazwischen, die nicht geschrieben wurden. Ich kümmere mich zwar jetzt um die Rechnungen, aber ich weiß nicht, ob ich die Rechnungsnummern, die er ausgelassen hat, einfach jetzt in Zukunft verwenden kann, weil die ja dann ein späteres Datum haben, als die anderen. Das ist alles ein wenig durcheinander, was er da gemacht hat. Versuch da jetzt irgendwie Ordnung rein zu bekommen, müsste nur einmal wissen, wie ich das am besten mache und ob es so geht, wie ich es beschrieben habe. Weil das geht ja auch alles nachher zum Finanzamt. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße biscaja
Geändert von armelia (20.07.2007 um 06:17 Uhr).
|