Hallo,
ich würde gern mit ein paar anderen Jungs (zwischen 14 und 1

drei Websites zu den Themen Party, Programmierung - Computer - usw und einem weiteren Thema das noch nicht feststeht online stellen. Mit diesen Websites würden wir uns durch Banner, Textlinks und Popups gern ein wenig Geld dazu verdienen ( oder wenigstens die Kosten für das Webhosting - 8€ im Monat - decken ). Wir werden vermutlich zwischen 10 und 100 € Umsatz im Monat machen. Wie sieht das da aus mit Steuern, Gewerbeschein ( da wir über Affiliatenetzwerke teilnehmen wollen verkaufen wir ja nicht direkt oder ? ), Anmeldungen und Ähnlichem ? Da wir sehr niedrige Einnahmen haben werden gibt es ja vielleicht auch Freibeträge ? Weiß jemand was darüber ?
Sollten wir erfolgreich sein, würden wir gerne auch E-books mit ein paar Seiten Werbung zum Preis von 2-3€ zum Download stellen. Dazu wieder die gleichen Fragen wie oben und dass wir dazu einen Gewerbeschein brauchen versteht sich von selbst.
noch ein paar Informationen zu uns:
alle Jungs mit denen ich das Projekt machen will, haben mehrere Programmierkurse und Praktika hinter sich. Außerdem habe ich zwei Praktika bei einer Unternehmensberatung absolviert und kenne mich zumindest ein bisschen mit wirtschaftlichen Zusammenhängen aus. Wenn ihr weitere Infos braucht, dann fragt ruhig
Vielen Dank schon mal für die Beantwortung der Fragen
euer
Prozone