|
Geringfügig Beschäftigte?
Grüß euch!
Ich habe vor mich in nicht all zu ferner Zukunft Selbstständig zu machen. Um dies zu verwirklichen brauche ich Beschäftigte, diese können alles zuhause erledigen und das in kurzer Zeit. Es ist für sie also möglich diese Tätigkeit Nebenberuflich auszuüben. Auch brauchen diese keine Befähigung. Ich habe schon die Gesetze für geringfügig Beschäftigte und für Heimarbeit ein wenig in Augenschein genommen.
Nun ist es aber so: Ich möchte diese wie folgt entlohnen: Je nachdem wie viele Aufträge die Kunden an diesen Beschäftigten stellen, bekommt der Beschäftigte sein Geld. Einfacher gesagt: Er bekommt für den Auftrag zB 1/3 von dem was der Kunde bezahlt hat.
Zusammengefasst: Stundenanzahl und Entlohnung können im Vorhinein nicht festgelegt werden.
Bei dem Gesetzblatt für Heimarbeit steht eigentlich nur von Vollzeitberufen etwas drin.
Mit geringfügig Beschäftigten muss ich doch im Voraus das Gehalt und die Stundenanzahl vereinbaren oder?
Hab schon ein wenig Angst dass alles deshalb scheitert.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Oder gibt es sogar Möglichkeiten geringfügig Beschäftigte eben so einzustellen?
Danke im Voraus!
Ich zähl auf euch
mfg
PS: Ich komme aus Österreich, genauer Steiermark falls es hier große Unterschiede gibt
|