|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
25.09.2007, 05:10
|
|
|
TP-Insider
|
Mensch rami, nu verstehe ich auch endlich die 85 im Nick
@Heino
Die ganz jungen Leuts werden gern eingesetzt, aber nicht als Selbstständige, sondern im Rahmen von Schulprojekten etc. pp. ... Irgendwann hängt es dann irgendwo im Generellen und ein Profi mit Erfahrung muß ran. Ich kenne das leider aus der Praxis (habe da gerade wieder so einen "Notruf").
Insgesamt hat rami8585 das sehr schön beschrieben.
Dein Engagement achte ich sehr, zeugt durchaus von Willen. Aber ... es gehört mehr dazu ... klingt doof, iss aber so ... und wie rami schon sagte: die Zeit arbeitet für Dich. Bei meinereiner ist es leider genau umgekehrt, und nicht lange hin, dann wirst Du mich (oder "uns" hier) überholt haben.
lg
wys
|
25.09.2007, 14:57
|
|
|
TP-Junior
|
Hey.
Ich finde es echt toll wie ihr mir hier helft;-)DANKE
Ich habe mich schon wirklich sehr viel damit beschäftigt und mir das sehr sehr lang überlegt.Ich möchte einen Versandhandel eröffnen(zum Anfang über Ebay und vielleicht später Onlineshop-wenn man Kunden hat).Ich bin jetzt erst mal gespannt wie es weiter läuft mit der Genehmigung da das Gericht jetzt die Adresse von meinem Klassenlehrer haben möchte.Ich habe glücklicherweise tolle Bekannte die mir auch mal unter die Arme greifen würden wenn es mal etwas heikel in Rechtsfragen wir...ich kann mir gut vorstellen dass manche von euch den HAndel auf Ebay mittlerweise unrentabel finden...ist er aber gar nich...außerdem hat Ebay(Internet generell) ja den Vorteil dass ja keiner weiß wie alt ich bin:-)Außerdem habe ich den großen Vorteil zu einem Erwachsenen dass ich keine Miete,Autoversicherungen usw. zahlen muss.Ich verusche es auf jeden Fall und wenn es nicht klappt...kann man nichts machen...ich rechne aber fest damit;-)Solang ich keiner Schulden mache.......
|
|
|
25.09.2007, 16:51
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Mensch rami, nu verstehe ich auch endlich die 85 im Nick
|
hab auch ganz schön früh angefangen bin jetzt schon über 2 jahre selbständig :-) aber ich seh auch schon meine ersten grauen haare bald kommen
Zitat:
|
da das Gericht jetzt die Adresse von meinem Klassenlehrer haben möchte.
|
wieso denn das??
Zitat:
|
Solang ich keiner Schulden mache.......
|
die krößten kosten sind meist die, mit denen du nicht gerechnet hast  hört sich doof an, iss aber so  zb. abmahnung (da gehn mal schnell 3000 euro den bach runter), steuerberater, anschaffungen (wenn dein pc streikt, was dann? den kunden interessiert das wenig)...
|
|
|
25.09.2007, 17:00
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Zitat:
Zitat von rami8585
wieso denn das??
|
Hallo, ist ja wohl naheliegend.  (Obwohl eigentlich die Adresse der Schule reicht.)
Das Vormundschaftsgericht soll über die unbeschränkte Geschäftsfähigkeit eines 15 Jährigen entscheiden. Ich fände es unverantwortlich wenn die sich nicht über den schulischen Entwicklungs- und Leistungsstand informieren.
Und meine Meinung... ein 15 Jähriger sollte sich auf die Schule konzentrieren und sonst nichts.
Habt ihr mal die Jugendschutzgesetze bezüglich Arbeitszeiten etc. gelesen?
|
|
|
25.09.2007, 17:01
|
|
|
TP-Junior
|
Ich weiß...Danke für die Ratschläge....kann ich echt gut gebrauchen aber ich habe gerechnet und ich bräuchte ungefähr 2000€ für den Start...Ich weiß nicht genau warum die die Adresse haben wollen...von denen bekommt man ja nie ne richtige Antwort...aber ich denke mal dass der ein Gutachten oder so schreiben muss wie ich bin und so;-)die wollen sich wohl die Arbeit sparen mich einzuladen^^was machst du denn?RAMi?
|
|
|
25.09.2007, 17:04
|
|
|
TP-Junior
|
[quote=dorintia;800448]Hallo, ist ja wohl naheliegend.  (Obwohl eigentlich die Adresse der Schule reicht.)
Und meine Meinung... ein 15 Jähriger sollte sich auf die Schule konzentrieren und sonst nichts.
Hey Dorintia...ich verstehe dich ja...aber warum sollte man nicht auch einem 15 Jährigem die Chance geben sich zu verwirklichen...solang die Schule nicht drunter leidet...das würden meine Eltern eh nicht zulassen....
|
|
|
25.09.2007, 18:12
|
|
|
TP-Insider
|
Nun, erstmal muß ich sagen, dass so viel Selbstbewusstsein wirklich erfrischend ist. Trotz einiger begründeter Vorbehalte, die Du den älteren Knöppen hier (mich eingeschlossen) verzeihen mußt, klingt es gar nicht so schlecht, was Du sagst. Früh übt sich, sagt das Sprichwort, und wirklich widersprechen kann ich da nicht.
Halte uns über die Entwicklung bitte auf dem Laufenden. Und für Fragen biste hier ja gut aufgehoben. (Die Probleme kommen erst noch ...).
lg
wys
|
25.09.2007, 18:17
|
|
|
TP-Junior
|
Hay...
Ja danke...find ich auch;-)Ich werde euch fragen wenn ich Hilfe brauche;-)THX
|
|
|
25.09.2007, 18:33
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Zitat von rami8585
hab auch ganz schön früh angefangen bin jetzt schon über 2 jahre selbständig :-) aber ich seh auch schon meine ersten grauen haare bald kommen 
|
Jaaa, wem sagste das. Nu habe ich zwar inzwischen allein aufgrund meines geradezu biblischen Alters die "Grauen", aber erstmals selbstständig war auch ich mit 20. Na ja, bin damals gnadenlos untergegangen, war aber eine gute "Lehre" für mich. (Soll jetzt aber keinefalls eine allgemeine Empfehlung sein.) Damals gab es allerdings auch nicht die Kommunikations- und Informationswege, die heute zur Verfügung stehen (so gesehen hat die Jugend heutzutage einen riesen Vorteil).
lg
wys
|
28.09.2007, 16:43
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Na ja, bin damals gnadenlos untergegangen, war
|
im ersten jahr wars richtig schlimm - aber bei mir läufts jetzt und ich bin zufrieden & möchte auch keinen anderen job 
|
|
|
|