Wo mache ich hier einen an? Ich rate Dir etwas, nicht das danach die Augen groß sind, was man da so alles machen muss.
Die nächste Herausforderung wird dann wohl der Fragebogen vom Finanzamt sein und das ist dann echtes Beamtendeutsch.
In den Links von dorintia steht ein klares und deutliches Deutsch.
Denn was an Sätzen, wie
Zitat:
|
Durch die uneingeschränkte Geschäftsfähigkeit kann sich der Minderjährige bei Handlungen die Firma betreffend nicht mehr auf § 1629a BGB berufen und haftet somit vollständig mit seinem Vermögen.
|
nicht zu verstehen ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Weiterhin habe ich Dir in meinem letzten Beitrag geschrieben
Wenn das nun keine Antwort und dazu eine klare, vernünftige und wohl kaum misszuverstehende ist, weiß ich es auch nicht.
Warum hier u.a. nicht wie in einem Roman auf Anfragen, wie Deine geantwortet wird, kannst Du
hier lesen.
Als U18 Jähriger sollte man erstmal seine Schule ordentlich beenden und sich dann auf eine gescheite Ausbildung oder weiterführende Schule konzentrieren.
Denn 99% aller Personen in dem Alter unterstelle ich keine so weitreichendes und erfahrenes Wissen, dass damit ein unternehmerisches korrektes Handeln gegeben ist.
Dazu gehört für mich auch, sich mit Texten, die man vom Inhalt her nicht versteht, zu analysieren, nachzuschlagen und sich damit so lange zu befassen, bis man es verstanden hat.
Wer dazu nicht bereit ist, ist nicht bereit selbst und ständig zu handeln.
Komm nun nicht mit dem Argument, dass man ja wohl noch fragen darf.
Das darf man gewiss, aber wenn es so existenziell Grundlegende Sachen sind, dann sollte sich der Hilfesuchende auch selber da reinknien und mehr Eigeninitiative zeigen.
Alle Klarheiten nun beseitigt? Wenn nicht, ich stehe zu weiteren Statements gerne wieder zur Verfügung.