|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.09.2007, 10:24
|
|
|
TP-Junior
|
Homepage für PC Gewerbe. Welchen Provider? Gibts Vorlagen (großes Kontaktformular)
Hi Leute,
ab 01.10.2007 betreibe ich ein Nebengewerbe. Verkaufen möchte ich PC Hardware. Zum größten Teil dann Komplettrechner, die dann genau auf das Profil vom Kunden zugeschnitten sind.
Dafür will ich mir ne Homepage bauen, die eigentlich fast nur aus nen großen Kontaktformular besteht. So ne art Kauftippformular, was aus vielen Fragen besteht, die der Kunde dann ausfüllen soll. Z. B. Rechner nur für Office, Gelegenheitsspieler, BS vorhanden? ja/nein, Budget? und und und.
Jetzt hab ich gehört, dass manche Provider solche Formulare nicht gut oder garnicht übertragen. Für mich ist eben wichtig, dass der Kunde es einfach und schnell zum ausfüllen hat, und ich dann später beim Angebot schreiben alles schön vor mir liegen hab, was der Kunde will.
Welchen Provider soll ich für die Homepage wählen? Ich selber hab schonmal nen Homepage gebaut. Dies war mit Frontpage, mit dem ich eigentlich sehr gut zurecht komme. Gibt es hierfür vielleicht Vorlagen für meinen Fall?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
murby81
|
|
|
26.09.2007, 11:23
|
|
|
TP-Junior
|
hallo,
welchen provider lässt sich wohl pauschal nicht so beantworten. eigentlich sollte ein sauber programmiertes formular von jedem provider unterstützt werden; falls nicht liegt es zumeist wirklich an der programmierung.
ich denke in deinem speziellen fall wird es kein standardformular geben, welches du einfach übernehmen kannst. da musst du wohl selbst ein wenig "basteln". ansonsten würde ich aber mal im netz suchen, es gibt genügend freie formulare bzw. scripte die zur verfügung gestellt werden.
|
|
|
26.09.2007, 11:41
|
|
|
TP-Moderator
|
Hi,
das "nicht unterstützt" bezieht sich wahrscheinlich auf billigst Mietwebspace, die kein PHP oder sonstige serverseitige Scriptsprache anbietet.
Kontaktformulare, simple bis megakomplex, werden eigentlich von jedem Provider übertragen, solange eine Scriptsprache verfügbar ist und der Server nicht auf einer Blacklist steht.
Wenn Du wirklich unerfahren damit bist und vorhast damit Geld zu verdienen, solltest Du nicht am falschen Ende sparen und dir so ein Formular von einem Profi erstellen lassen - das zusammenklicken der benötigten Felder in einem WYSIWYG Editor ist dabei uninteressant; wichtig ist die Verarbeitung des Formulars. Ausserdem einen zuverlässigen Provider suchen der dementsprechend die technischen Voraussetzungen für dein Vorhaben erfüllt. Ordentlicher Webspace mit allem drum und dran bekommt man heute schon für sehr kleines Geld (als Richtwert mal grob 5€/Monat in den Raum gestellt.)
|
|
26.09.2007, 12:08
|
|
|
TP-Junior
|
Ich selber hab ja ne private Homepage, die aber wie gesagt nix besonderes ist und von Freenet aus geht. Kostet glaub 0,39 ct im Monat. Und da kann man z. B. kein richtiges Kontaktformular mit Frontpage einbinden, auch keine Gästebuch. Mit erstellen von Homepages hab ich leider nur in Frontpage Erfahrung und da auch nicht so besonders.
Wo könnte ich mir so ein Formular erstellen lassen? Wie gesagt, ich bräuchte nur ein Formular, den Rest der Page würde ich gern mit Frontpage selber machen, da nicht besonders viel rein muss und ich dies auch selber machen kann.
|
|
|
26.09.2007, 12:13
|
|
|
TP-Insider
|
Bei Deinem Freenet-Webspace werden vermutlich keine Scriptsprachen unterstützt.
Du kannst für dieses Formular z.B. hier im Jobboard eine Anzeige aufgeben, hier gibt es genügend fähige Leute die das machen können.
|
|
|
26.09.2007, 12:31
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von max.m
Bei Deinem Freenet-Webspace werden vermutlich keine Scriptsprachen unterstützt.
Du kannst für dieses Formular z.B. hier im Jobboard eine Anzeige aufgeben, hier gibt es genügend fähige Leute die das machen können.
|
Ah danke, was wird denn da so verlangt? Nur damit ich nen Anhaltspunkt hab. Und werden bestimmte Provider bevorzugt? Wie schon gesagt, für meine gewerbliche Seite, will ich nen vernünftigen Provider.
|
|
|
26.09.2007, 12:46
|
|
|
TP-Insider
|
Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen, da ich in dem gewerbe nicht selbständig bin, und auch noch nichts in Auftrag gegeben habe. Erstmal hängt das natürlich stark vom Umfang des Kontaktformulars ab.
Zum Provider: da gibt es sicher einige gute in Deutschland, ich persönlich und wohl auch andere hier haben wohl mit all-inkl gute Erfahrungen gemacht. Soll jetzt keine Werbung sein, aber mit anderen habe ich keine Erfahrung. Benutz mal die Suchfunktion, hier gab es auch schon Themen in die Richtung "welchen Provider empfehlt ihr".
|
|
|
26.09.2007, 15:08
|
|
|
TP-Junior
|
Vielen Dank, ich werd mich da mal umschaun.
|
|
|
01.10.2007, 17:42
|
|
|
TP-Senior
|
xy
Geändert von netheintz (22.11.2007 um 23:59 Uhr).
|
|
|
02.10.2007, 09:24
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von netheintz
Hallo,
nur mal so in den Raum gefragt: und wenn deine Homepage praktisch nur aus einem Formular besteht, welchen Anreiz habe ich als Kunde denn deine Seite überhaupt zu besuchen?
... und jetzt sag mir nicht, um Waren zu bestellen.
Grüsse von netheintz
|
So war das nicht gemeint. Das Kontaktformular soll ein Hauptteil der HP sein. Ne Startseite mit Vorstellung und Erklärung werd ich natürlich auch machen. Aber sowas kann ich eben selber, deshalb bin ich hier nicht weiter drauf eingegangen.
Das Formular dient dazu, um den Kunden genau ein Produkt auf sich zugeschnitten anzubieten, nicht das er wie wo anders, sonstigen Schnick Schnack für viel Geld dazu bekommt. Kreuzt ein Kunde dann nur an: Nur Rechner für Office u. Internet, bekommt er auch keine besondere Grafikkarte od. viel Speicher u. viel Festplatte.
|
|
|
|