|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.11.2007, 15:08
|
|
|
TP-Newbie
|
Ein paar fragen zum einkauf
Hi!
ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und habe echt super informationen gefunden.
Ich wollte mich mal erkundigen, wie es möglich ist Kleidung zum einkaufspreis zu beziehen. Ein gewerbe habe ich bereits angemeldet.
Die Frage ist jetzt nur wie ich an die kleidung dran komme? Ich wollte eher Marken-Kleidung bestellen. Ich habe schn gelesen ,dass viele Hersteller verlangen, dass man ihnen Daten über das Unternehmen übermittelt, wonach sie entscheiden ob sie jmd belieferen oder nicht (Lokalitäten, mitarbeiter...etc.)
Dies alles habe ich nicht ,da ich dies alleine anfangen möchte.
Gibt es Grosshändler die Marken-Kleidung zu "einkaufspreisen" verkaufen?
Wäre um Hilfe dankbar!
Robert
|
|
|
08.11.2007, 16:20
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Robert,
für Sie ist zunächst einmal jeder Preis, den Ihnen ein Großhändler macht der Einkaufspreis, insofern kaufen Sie immer zum Einkaufspreis ein.
Wenn Sie jedoch das Marken-Kleidchen, dass im Einzelhandel für 599,-€ an den Kunden verkauft wird, für 3,99€ einkaufen möchten, dann wird dies nicht klappen.
Preise werden verhandelt über Mengenabnahmen, Wiederverkaufspreise und die Räumlichkeit in der verkauft werden soll, damit der Status der Marke erhalten bleibt.
Ihren Schilderungen zufolge, haben Sie so gut wie keine Chance ernsthaft mit Markenherstellern ins Geschäft zu kommen, weil einfach die Voraussetzungen fehlen.
MfG
MGB-Consulting
|
|
|
08.11.2007, 17:02
|
|
|
TP-Newbie
|
das ist mir schon klar, dass die gewinnspannen nicht so hoch sind.....
und es ist mir auch klar, dass mán nicht nur ein shirt kaufen kann.....
desweiteren habe ich einkaufspreis auch in " " gesetzt da mir dies auch klar ist....
ich habe an die eröffnung eines internetshops gedacht. Jedoch denke ich nicht, dass ich anfangs so ciel investieren möchte und direkt bei den herstellern direkt einzukaufen (dies is auch nicht so einfach,weiss ich)
deshalb fragte ich auch ob es z.b. im internet einen grosshändler gibt ,der z.b. nur an leute mit gewerbeschein verkauft.
Wer jmd zu diesem thema etwas?
Gruss robert
|
|
|
08.11.2007, 18:34
|
|
|
TP-Insider
|
ich würd mich in der Handelskammer nach einschlägigen Messen erkundigen, desgleichen nach Modezentren, das sind die Stellen wo Wiederverkäufer einkaufen. Ich war des öfteren in Italien, ca. 15 km nördlich von Bologna, eigene Autobahnabfahrt, heißt nach meiner Erinnerung "Center gross" oder so ähnlich. Dort sind sehr viele Fabrikanten und Großhändler. Insgesamt gilt aber in der Textilbranche auch der Grundsatz, dass die Abnahmemenge den Preis ausmacht.
Gewerbeschein mitnehmen.
Gruß
Martin
|
|