Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich überlege mit einem Eisverkaufs auto in Selbstständigkeit abzudriften, hat vielleicht jemand irgendwelche Erfahrungen? Wo muss ich zuerst anklopfen? Ein par zahlen wären nicht schlecht.
Hi,als ich über par Zahlen geschrieben hatte, dachte ich eher an den Behördlichen kram d.h. Konzession, Lizenz, und keine Ahnung was noch dazu kommt. lohnt sich so was überhaupt?Kann man davon leben? Das sind die zahlen die mich interessieren Die Anschaffungskosten da hab ich schon so bisschen rescher schiert, die sind mir klar.
Hi, tja die Grammatik " Recherchieren" Ich habe noch keine Ämter Angelaufen,
auf die Idee kam ich erst vorgestern. Die Anschaffungskosten fürs Verkaufs Auto
und Eisautomaten in dem ich selber das Eis herstellen kann währen bei ca. 20000 Euro. Wie kann ich so eine Marktanalyse und Kalkulation durchführen?Vielleicht par Tipps von den Experten? Ich selber bin in dem Bereich
eine Niete, keine Ahnung und zwar viel davon
Ich selber bin in dem Bereich
eine Niete, keine Ahnung und zwar viel davon
Dann überlege Dir das Ganze nochmal grundsätzlich. Vorgestern eine Idee haben und zugleich keinen blassen Schimmer sind schlechte Voraussetzungen für eine Selbstständigkeit - noch dazu für eine, bei der es einiges an Investitionen bedarf.
Schau' Dich mal in Ratingen bzw. D'dorf nach Gründerseminaren und/oder -beratungen der IHK, Volkshochschule etc. um, um erstmal die absoluten Basics vermittelt zu bekommen.