|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
21.02.2008, 09:51
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo!
Ich weiß ja nicht, wo du es probiert hast, aber viele Banken bieten auch reine Guthabenkonten für Geschäftszwecke an. Ich hatte von früher leider auch noch eine "Sünde" in der Schufa stehen, habe dann bei der Bank gleich Klartext geredet und das war alles kein Problem (Dresdner Bank war's). Kommt wahrscheinlich aber auch sehr stark auf die Mitarbeiter an, ich wohne in einem Kaff, da kümmert sich nur der Filialleiter um Geschäftskunden, und der ist einfach klasse und total gut drauf.
|
|
|
21.02.2008, 09:53
|
|
|
TP-Junior
|
Du kannst alles über ein Konto laufen lassen, solltest das aber mit deiner Bank absprechen.
Auch mal einen Blick Wert: http://www.schufa.de/
Geändert von Trauben-Nuss (21.02.2008 um 14:35 Uhr).
|
|
|
21.02.2008, 14:33
|
|
|
TP-Member
|
ich will schon ein extra Konto einrichten. Da is der Überblick gewährt. Jetzt kopier ich mir immer meine KA, streich alles durch was nicht geschäftl. ist und ordne diese dann ab...
|
|
|
21.02.2008, 18:26
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von Kuehni
streich alles durch was nicht geschäftl. ist und ordne diese dann ab...
|
Ob das FA einen solchen halb geschwärzten Auszug anerkennt? Da könnte man ja auch mal eben ein paar geschäftliche Eingänge rausfallen lassen...
Nachtrag zum Posting von copy: Genau, und wenn die Bank das Konto dann kündigt und Dein Stromanbieter, Handyanbieter etc. Ihre Rechnungsbeträge nicht mehr einziehen können, dann wirde es in Deiner Schufa-Kartei wenn's dumm läuft so richtig bunt.
|
|
|
24.02.2008, 20:09
|
|
|
TP-Junior
|
Also soweit ich weis, kommt bei Bezahlung nur eine Erledigtmeldung in die Schufa.
Die bleibt in der Regel zusammen mit der ursprünglichen Meldung 3 Jahre stehen. Die Schufa soll ja eine Geschäftshistorie abbilden.
Ich würd mir an Deiner Stelle gleich eine Selbstauskunft holen.
Sonst verbrennst Du Dir die Banken, bei denen Du ein Konto eröffnen willst.
|
|
|
28.02.2008, 11:41
|
|
|
TP-Newbie
|
Konto eröffnen mit Schufaeintrag
Hallo zusammen!,
ich möchte demnächst einen Onlineshop für KFZ-Teile eröffnen, nun habe ich das Problem das ich bei meiner Bank bei der ich seit 15 Jahren ein Girokonto habe, mit meinem Schufaeintrag kein Geschäftskonto bekomme. Nach
jeder Anfrage wurde ich nur noch wie ein Verbrecher behandelt und bekam ich unfreundliche Reaktionen der Mitarbeiter (Sparkasse).  Es gibt halt Menschen die sich ihr Leben, sprich Ausbildung etc. ohne jedliche Hilfe vom Staat, Mama oder Papa durchfinanzieren mußten, und ich kann euch sagen das es nicht einfach war immer den geraden Weg zu nehmen, sprich jede Rechnung, Miete, Telefon und was man zum Leben braucht pünktlich zu bezahlen. Egal wie man es dreht irgenwann holt einen das ganze ein. Aber was tun? Ohne Ausbildung Studium ist man auch am Arsch und wird ebenso nicht ernst genommen. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Wie kann ich das Bankproblem auf legaler weise lösen. Es kann ja schließlich nicht sein das die lange harte Arbeit an dem Shop und der beginn einer vieleicht besseren Zukunft an einem Konto scheitert. Wer weiß was???
|
|
|
02.03.2008, 17:17
|
|
|
TP-Senior
|
Hast dus schon bei anderen Banken einfach mal versucht?
|
|
|
02.03.2008, 19:09
|
|
|
TP-Newbie
|
Zitat:
Zitat von Kai_Iwanov
Hast dus schon bei anderen Banken einfach mal versucht?
|
Klar!
|
|
|
03.03.2008, 18:36
|
|
|
TP-Member
|
[quote=ThomasMo;835174]Ob das FA einen solchen halb geschwärzten Auszug anerkennt? Da könnte man ja auch mal eben ein paar geschäftliche Eingänge rausfallen lassen...
Im Ernstfall kann ich denen ja Einsicht in die original Auszüge gewähren...
|
|
|
03.03.2008, 19:34
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Zitat:
Zitat von Kuehni
|
Das wirst du auch müssen... dein Kopien kannst du imho wegschmeißen, als ordnungsgemäßer Beleg muss der Kontoauszug her.
|
|
|
03.03.2008, 20:09
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von Kuehni
|
Wenn Du die wegwerfen würdest hättest Du eh verloren, Du bist schließlich 10 Jahre zur Aufbewahrung verpflichtet wenn Du darüber geschäftliche Sachen laufen hast. Und das FA wird auch nur die ungeschwärzten anerkennen.
|
|
|
|