|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
21.02.2008, 00:52
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von Fischhirn
Hmm von den Jobs hier sieht es aber echt mies aus :/ Atelco z.b. sucht wirklich nur Leute die schon ne Ausbildung haben..
|
Wo hast du das denn her? Ich arbeite selber als Minijobber dort. Ich habe zwar eine Ausbildung zum Kommnunikationselektroniker+viele Jahre Berufserfahrung, wir haben aber auch genug Aushilfen, die gerade aus der Schule kommen und die Zeit bis zu Studium Überbrücken möchten. Ausserdem haben auch Praktikanten (aber keine Schulpraktikanten).
Das geht schon. Ruf mal in der Zentrale die Personalabteilung ( http://www1.atelco.de/6AIgnAdqaZg6BW/2/infojob.jsp) an und frage ob die jemanden Suchen in der Filiale deiner Wahl. Wenn du aus Berlin kommst, könnte ich ein gutes Wort für dich einlegen  .
Sag mal an, ob was draus wird.
Auf jeden Fall solltest du dir zusätzliches Wissen in einem Computerladen aneignen! Alleine schon um auf Kundenfragen passend reagieren zu können...wir sind ja hier schliesslich nicht beim Blödmarkt oder dem Geizplaneten  .
Geändert von kaschi (21.02.2008 um 00:57 Uhr).
|
|
|
11.03.2008, 13:43
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo an alle!
Ich habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt neben meinem Studium mir nebenbei auf diese Art und Weise etwas Geld dazu zu verdienen. 
Für mich ist es deswegen interessant, weil man sich die Zeiten, an denen man zum Kunden geht, flexibel einteilen kann!
Die bisher geposteten Antworten haben mir schon sehr geholfen, jedoch wurde noch keine "richtige" Antwort auf folgende Sache gegeben:
Zitat:
Zitat von Fischhirn
Wie wäre es denn, wenn ich nur die Beratung anbiete? Sprich ich berate, Kunde kauft bei nem Shop (oder ich mach es für ihn) und ich baue alles zusammen und stelle mich zu verfügung wenn was im argen liegt. Sprich ich verkaufe eher meine Beratung als die Hardware. So würde ich nur Geld für die Beratung/Zusammenbau bekommen und muss ich maximal indirekt mit Garantiefällen rumschlagen, da ich praktisch meinen Kunden nur vertrete ^^
|
Sehr viele Leute haben ja nur das Problem, dass Ihr PC zugemüllt ist oder sie ihn ein wenig sicherer haben möchten etc.
Wäre über antworten seeeehhr dankbar!
MFG david0r
|
|
|
11.03.2008, 15:32
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Zitat von david0r
Wäre über antworten seeeehhr dankbar! 
|
Was ist denn Deine Frage?
Die, die Du zitiert hast ("Wie wäre denn ...?"), lässt sich nicht sinnvoll beantworten.
copy
|
|
|
11.03.2008, 16:38
|
|
|
TP-Newbie
|
achso, die was ich zitiert habe lässt sich nicht sinnvoll beantworten... hmm, ja dass das so ne Sache mit der Garantie der Produkte ist, welche man einbauen möchte, das war mir schon vorher klar!
Nur gibt es irgendwelche Bedenken, wenn man reine Beratung anbieten möchte (PC entmüllen, Virenschutz, Hilfe bei Verständnisfragen etc) bzw. "Kaufen Sie diese oder jene Hardware, ich bau sie Ihnen ein" und der Kunde bezahlt mich dafür ?!
Sorry wenn meine Fragen doof sind, aber bin auf dem Gebiet nicht so bewandert... 
|
|
|
11.03.2008, 16:44
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Imho musst du dich dann um andere "Haftungsfragen" kümmern...
|
|
|
11.03.2008, 18:32
|
|
|
TP-Veteran
|
Du musst vor allem dem Kunden erklären können, warum Deine Beratungsleistung so viel besser ist als die in Geschäften wie arlt.
|
|
|
11.03.2008, 18:55
|
|
|
TP-Junior
|
Also bei mir sind solche Dinge inklusive. Für Hard- und Softwareinstallationen nehme ich einen individuellen Preis. Tipps, Tricks, Beratung, Empfehlungen --> Ich wüsste nicht, wie ich das Abrechnen soll, schaut auch irgendwie komisch aus, finde ich. Das ist doch in jedem Geschäft kostenlos.
|
|
|
|