Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 30.01.2008, 20:30   #1
TP-Junior

Herror01 macht alles soweit korrekt

Ab wann(Kapital) lohnt es sich ein Gewerbe zu gründen?

Hallo,

erstmal was zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt und Schüler an einem Gymnasium. Bin im Moment noch in der 12. Stufe.
Ich bin mit 19 noch in der 12. Stufe da ich zuerst meinen Hauptschulabschluss gemacht habe und anschließend innerhalb von zwei Jahren auf einem Berufscolleg meine FOR gemacht habe.
Dabei habe ich die Grundlagen der Wirtschaft und Verwaltung gelernt.

Im Moment arbeite ich nachmittags und am Wochenende bei einer Firma in der Nähe auf 400 Euro Basis.

Nun,

Ich habe mir überlegt dieses Geld zu investieren und etwas "kleineres" in großen Mengen beim Großhändler einzukaufen um das dann bei e-bay zu verkaufen.
Ich habe keinerlei Umkosten und deshalb hoffe ich diese Waren dann günstiger als die Konkurenz zu verkaufen.

Mein Ziel ist es dadurch genug Kapital zu sammeln um Spielecomputer zusammensetzen zu können um diese dann entweder in einem eigenen Online-Shop oder weiter bei E-bay zu verkaufen.

Ich habe aber leider keine Erfahrungen und erhoffe mir eine objektive Bewertung dieser Idee.

Eigentlich möchte ich nicht viel verdienen um das Geld ausgeben zu können, sondern dieses Gewerbe eher als Hobby zu betreiben und ungefähr 100 Euro im Monat zu verdienen/haben.

Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen und es währe sehr hilfreich wenn mir jemand ein paar Namen von Großhändlern geben könnte die Computer Hardware und Peripherie anbieten.

Danke schonmal im Vorraus
Herror01 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 30.01.2008, 20:37   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate