Existensgruendung ( Musikladen ), wie bekomme ich die Waren ?
Hallo liebe TP Forum Gemeinde,
also zuerst einmal muss ich sagen ich bin eher der absolute Anfaenger was Existensgruendung angeht. Ich werde mir auch noch irgendwo professionelle Hilfe holen sollte es dazu kommen, das ich meinen Traum verwirkliche.....
Aber hier sind ein paar Fragen die mich absolut quaelen und auf die ich noch keine konkreten Antworten bekommen habe , auch leider nicht unter google......
Also ich habe vor einen Musikladen zu eroeffnen, er soll nicht gross sein, da ich ja auch nur bestimmte Themenbereiche der Musik anbieten will. Unter anderem will ich mich spezialisieren auf Syntheziser, Keyboards also Tasten Instrumente, sowie P.A. Anlagen und Licht, und Dj und Studio Equipment,
Akustische Instrumente , Gitarren Schlagzeug usw. will ich garnicht anbieten.....
mir stellen sich aber folgende Fragen,
1. Wie komme ich an die Waren, also wie bekomme ich so spezielle sachen wende ich mich an den Hersteller der Instrumente, Boxen etc. und bekomme die Ware von denen gestellt zum Verkauf, so das ich eine Provision fuer die Ware erhalte sobald es zum Verkauf kommt, so wie in einem Autohaus quasi ?
2 Oder muss ich die ware ueber ein Grosshaendler beziehen ? Und quasi nen riesen Kapital im Ruecken haben um mein Ladenlokal bzw. Lager zu bestuecken oder erst mal auszustatten, Ausstellungs stuecke usw.....
Da stellt sich mir naemlich die Frage wie man sowas aufbringen soll da die sachen , die ich anbiete nicht gerad billig sind und die Grundaustattung meines Ladenlokals mit imensen Kosten verbunden waere.
3. Oder bekomme ich die Ware irgendwo auf kommission so das ich fuer den Grosshaendler die Ware quasi anbiete und bei Verkauf eine bestimmte Provision bekomme.....
Also bitte lacht mich nicht aus, ich bin absoluter Anfaenger was das angeht, nur irgendwo muss ich ja mal Anfangen nach zu fragen......
Danke euch
Michael
|