Hallo!
Hab mich eben angemeldet, weil ich hoffe, daß mir hier jemand Denkanstöße in die richtige Richtung geben kann.
Meine Situation ist etwas verzwickt. Ich habe gemeinsam mit meinem (ehemaligen) Partner seit jetzt über 10 Jahren ein Ladengeschäft mit Internetverkauf und an den Wochenenden fahre ich noch auf Märkte verkaufen. Nun habe ich mich letzten Sommer privat von ihm getrennt, aus finanziellen Gründen betreiben wir die GbR wie gehabt weiter und es klappt auch ganz gut. Nun habe ich aber einen neuen Freund zu dem ich ziehen möchte - dummerweise wohnt er am anderen Ende Deutschlands.
Nun stellt sich mir die Frage. Wie weiter? Ich möchte den Internetversand & die Marktfahrerei weiter machen. Würde mein Ex-Partner den Laden weiterbetreiben und seine anderen Einkünfte, hätten wir gut 50/50 geteilt. Das ist die Theorie. Ich habe aber keine Ahnung, ob sich das in der Praxis umsetzen läßt. Bis jetzt schmeiße ich zu 90% den Laden, ich habe keine Ahnung, ob er damit nicht überfordert ist. Ich wiederum bin wahrscheinlich mit der Homepage überfordert, muß das alles erst lernen.
Momentan kommen wir mir allem zusammen geradeso über die Runde, ob das getrennt dann immer noch klappt, habe ich keine Ahnung.
Wenn ich nun wegziehe, müßten wir die GbR auflösen und getrennt weitermachen oder könnten wir die GbR bestehen lassen und ich wäre so etwas wie eine Zweigstelle? Ich weiß noch gar nicht, wie ich ihm das Begreiflich machen soll
Habt ihr Vorschläge, wie man das am Besten löst?
Danke Euch, das Mädchen.