|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.03.2008, 23:16
|
|
|
TP-Newbie
|
Kinder-Mode-Geschäft
Hallo Ihr da draußen
Ich möchte mich selbstständig machen , mit einem Kinder-Mode - Geschäft .
Nun suche ich schon seit Tagen im Netz nach Lieferanten die für mich in frage kommen würden ( Markenhersteller ) . Aber so richtig fündig werde ich leider nicht , es ist wirklich sehr schwer . Meine frage ist nun , gibt es für jede Marke einen extra Lieferanten oder gibt es einen Großhändler der mehrere Marken anbietet ?
Ich weiß das eigentlich keiner gerne seine Bezugsquellen bekannt gibt , aber ein kleiner hinweis wäre wirklich sehr hilfreich für mich .
Vielen Dank Coralle
|
|
|
04.03.2008, 23:21
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Hallo,
schonmal bei wlw.de geguckt, die Hersteller kontaktiert, einschlägige Messen besucht... ?
|
|
|
05.03.2008, 21:28
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Dorintia
Vielen dank für deine schnelle Antwort . Bei wlw.de habe ich nachgeschaut u. auch einige Hersteller gefunden zwar nicht alle , aber ich denke die dort aufgelißtet sind ,sind deutsche Fabrikate . Ich suche aber auch zum Bsp. die Marke LCKR oder Carbone . Das dind solche die in der Region wo ich herkomme noch sehr selten zu finden sind . Ich wollte eigentlich Sachen anbieten die eben nicht jeder verkauft . Jedenfalls nicht dort wo ich herkomme . Außerdem dachte ich es gibt Großhändler die mehrere Marken vertreiben . Ich bin jetzt mal von meinem Mann ausgegangen , der kauft sein Material auch nicht beim Hersteller sondern beim Großhändler .( Ist natürlich eine ganz andere Brache ) . So und dein Vorschlag Messen . Ich weiß leider nicht wo solche Messen statt finden und auch nicht wann . Werden diese Termine im Internet bekannt gegeben . Währe dir für nochmaliges Antworten sehr dankbar . Gruß Corale
|
|
|
05.03.2008, 21:55
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Ich hab jetzt mal nur nach Carbone gesucht... gibt 'ne Menge Onlineshops die das vertreiben... und der Hersteller ist auch zu finden.
Bei den Herstellern kann man bsp. nach den Vertriebswegen fragen...
Messen lassen sich normalerweise auch über das Internet finden.
Ich hab bestimmt Wochen im Internet zugebracht um Firmen, Zulieferer etc. für meinen Bereich ausfindig zu machen, war jetzt schon das zweite mal auf einer entsprechenden Messe... und die Suche nach interessanten Angeboten hört nie auf.
|
|
|
05.03.2008, 22:22
|
|
|
TP-Newbie
|
Online - Shops habe ich auch welche gefunden , aber das sind doch dann keine Großhändler gewesen die mir die Ware zum Einkaufspreis verkaufen oder ? Messe Termine sind wohl nur 2x im Jahr wo Ware vorbestellt werden kann . Da muß ich dan die komplette Saison kaufen , weiß aber garnicht ob ich das alles loswerde , oder Wie läuft das ? Ist doch schwerer als ich gedacht habe . Ich komme nähmlich eigentlich aus der Genussmittel - Brache u. da können die Sachen so eingekauft werden wie sie gebraucht werden .
Nochmals Danke für deine Mühe die du dir machst . Corale
|
|
|
05.03.2008, 22:44
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Ich habe von den speziellen Bedingungen in dieser Branche keine Ahnung.
Ich weiss nur das sich mein Lager immer weiter füllt... und ich könnte fast alles erst nach der Bestellung des Kunden selbst bestellen...
(Carbone hat einfach ein nl dran und wie mir scheint sprechen die auch deutsch.)
|
|
|
07.03.2008, 14:28
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
Zitat von Corale
Online - Shops habe ich auch welche gefunden , aber das sind doch dann keine Großhändler gewesen die mir die Ware zum Einkaufspreis verkaufen oder ? Messe Termine sind wohl nur 2x im Jahr wo Ware vorbestellt werden kann . Da muß ich dan die komplette Saison kaufen , weiß aber garnicht ob ich das alles loswerde , oder Wie läuft das ? Ist doch schwerer als ich gedacht habe . Ich komme nähmlich eigentlich aus der Genussmittel - Brache u. da können die Sachen so eingekauft werden wie sie gebraucht werden .
Nochmals Danke für deine Mühe die du dir machst . Corale
|
Hallo !
Erster Tipp: Vergesse Grosshändler! Die Marge ist zu gering. Wende Dich an den Hersteller. Der Name ist doch bekannt, google hilft Dir weiter.
Zum Thema Messe: Markenhersteller verkaufen in der Regel per VORORDER. Das heisst Du bestellst 2x / 4x (je nach Kollektion) ein halbes Jahr im voraus. Im Sommer oderst Du den Winter und umgekehrt. Sollest möglichst viel verkaufen: Ware zurückgeben is nicht. Dein Risiko! Sonst könnte das ja jeder  Das nennt sich wohl "Unternehmerisches-Risiko".
Viel Glück.
dtp
|
|
08.03.2008, 16:24
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Corale,
ich weiß jetzt zwar nicht wie weit du mit deinen anderen Vorbereitungen für dein Geschäft bist aber die IHK deines Ortes hat sehr viele Informationen für dich wo es alles Mögliche zu kaufen gibt.
Auch Ladentheke und Verkaufsständer, Beleuchtung, Werbung also das ganze Programm.
Ich habe hier auch einmal einen Link eingestellt...wen du auf Gründungskonzept starten klickst und unter K für Kinder suchst findest du einiges über dein Vorhaben und deren Aussichten in der heutigen Zeit.
http://212.227.237.34/site/html/brac...ro_bank_m4.htm
Viel Glück und sei vorsichtig.
Gewerberaummietverträge laufen oftmals über 5-10 Jahre
Also Hintertür offen halten
Gruß vom Chef
|
|
|
|