Zitat:
|
Und während dieses "bisl länger" gab es keine Gelegenheit, sich um die Steuernummer zu kümmern?
|
Ja klar hät mich auch schon früher kümmern müssen. Aber mein Auftraggeber hat sich mit dem Informationsangebot aber auch zurück gehalten, bzw Zeit gelassen is ja auch net selber davon betroffen und hat ja auch net den druck. Läuft sowieso noch über eine Promotionagentur dazwischen, alles bisl kompliziert und lässt sich im nachhinein auch nicht ändern.
Am anfang war nicht mal klar ob die Tätigkeit als Bildberichterstattung, Fotodesign oder als Promotion gehen soll. Da Promotion aber meinen Auftraggeber günstiger kommt (sozialversicherungsbeiträge) wird es doch als Promotion abgerechnet (Fotografieren & Flyern). Und weil er Zahlt, die Contakte zu den Veranstaltern hat, mir das teure Equipment zur Verfügunggestellt hat und im großen und ganzen sagen kann friß oder stirb, hab ich halt abgewartet und auch net soviel Druck gemacht.
Is auch schwer, unter der Woche 35 stunden den 1,25 Job und am DO, FR und SA auf den Events in der Nacht auf Achse. Auf den Tagen darauf Bildbearbeitung und im großen und ganzen keine Freizeit mehr. Will mich aber auf keine fall beschweren!!! Geht keinem Selbständigen der Erfolgreich sein will anderes geht, is mir auch klar und es macht ja trotzdem auf jedenfall viel ungemein spass! Aber die knüpel nerven, selbst oder gerade wenn man sie sich selbst zwischen die beine wirft ;-)
Zitat:
|
27 Zeilen 'Die Welt ist schlecht, alle sind böse zu mir'
|
Will auf jedenfall nicht den Depresiven vermitteln, 27 Zeilen die Welt is böse zu mir ist bisl falsch dargestellt, aber mich ärgerts halt und ich steh unter Finanziellen druck und such halt nur eine Lösung. Und ich Arbeite jetzt insgesamt gerechnet also mit der MAW maßnahme der Agentur mindestens 50-60 std was eigentlich nicht viel ist aber scheint doch bisl mürben, besonders wen man dennoch kaum Geld für Rechnung usw. hat, will aber nicht zu ausfürlich werden nur meine Situation darbringen damit es keine weiteren Missverständnisse mehr gibt. Ich denke nicht die Welt ist böse, sie ist nur oft erbarmungslost und hinterhältig wenn man es zuläst, also man einen Fehler macht. Deshalb versuch ich immer Positiv zu denken sonst hast schon vorher verloren und kannst dir die kugel geben. Und das Positive Feedback der Veranstalter, Regionalmanager aber auch der Leute von denen ich die Fotos gemacht hab bestärken mich ja auch in meine Ansicht das wen man immer das Beste gibt, immer am Ball bleibt wird sich so manches,(nicht immer und auch nicht alles)zu Gold verwandelt(nicht nur materiel). Vorausgesetzt man denkt Positiv und kann lachen. Einfach versuchen viele Erfolgserlebnis zu haben das einem zeigt man was kann und man was drauf hat. Zumindest ist es das was mir an der Selbständigkeit gefällt. Und solte es mal Scheiße laufen, aufstehn augen zu und einfach durch. Aber in Behördendiplomatie ist so ein Chaot wie ich wohl immer eine absolute NULL bleiben. Manche Beamte ertragen wohl einfach keine Smarten lockeren Menschen
Zitat:
|
Normalerweise geht sowas problemlos, zumindest wenn man nett fragt...
|
War bestimmt nicht Patzig oder Frech zu denen vom FA. Ganz im gegenteil, bin höflich und freundlich aber auch natürlich, nicht übertrieben nett und ausdauernd an die sache gegangen. Hab ihnen ausführlich meine Situation erklärt. Also ich hab auf jeden fall "Nett" gefragt und ohne ihnen dabei ihnen in die 5 buchstaben zu griechen.

Aber vieleicht war es auch das Problem, hab oft das gefühl(gibt auch Positive ausnahmen) das wen man mit den Behörden in kontakt gerät und um Ausnahmen bzw irgendein Entgegenkommen bittest außer ein freundliches Lächeln und ein nicht ehrliches "Ja natürlich, darum kümmere ich mich" garnichts passiert. Oder es heist: "So gehts nicht". Also man wenig tolleranz bzw flexibilität begegnet und es überhaupt keinen unterschied macht üb du Sachbearbeiter natürlich Freundlich, kriechend oder wie Rumpelstilzchen gegenüber tretest. ES LEBE DIE BÜROKRATIE
Zitat:
|
...kannst es ja mal mit nem "netten" brief bei dr.angela merkel versuchen
|
haha, vieleicht mach ich das... Hab ja 3 wochen zeit, aber dan auch gleich serienbriefe an frontal 21, RTL explosiv, und die BILD dir deine Meinung!;-) Dafür is ja die sog. 4. gewalt ja auch da!
Ne werd wohl eher die FA Telefonisch solange pisacken müssen bis ich endlich meine Nummer habe. Sanfter intelligenter und andauernder Druck, bedacht darauf keine Gesetze(nötigung usw) zu brechen, sonst verklagen die mich und meine Finanzen sind ohnehin schon schlecht. Oder noch schlimmer, pissaken mich später wiederum mit wöchtentlichen kontrollen meiner Kontoführung.
Aber mit damit war ich in der Vergangenheit bei Behörden wie aber auch andere Institionen am Erfolgreichsten, mit der Frage: "Wie weit seit ihr den schon", "Ich will echt nicht nervern, aber..."
Nur ist das auch für mich nervig und stressig. Hät mir was weniger Aufwändiges gewünscht, mag zu sowas eigentlich überhaupt gezwungen werden, aber nicht so aufwendig wie die Serienbriefe. ;-)
Trotzdem Danke, selbst wens leider keine schnelle Lösung für mein hausgemachtes Problem gibt.