Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 04.04.2008, 10:15   #1
TP-Newbie

Anja82 macht alles soweit korrekt

Nebenjob wie anmelden?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken neben meinen Job Geld als Webdesigner zu verdienen. Die Aufträge würde ich mir selbst suchen.
Muss ich dazu ein Gewerbe anmelden oder wie läuft das mit der steuerlichen Verrechung?

Viele Grüße
Anja
Anja82 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.04.2008, 15:43   #2
TP-Newbie

Anja82 macht alles soweit korrekt
Vielen Dank für die Information.
Ich möchte mich nicht selbstständig machen, da ich ja mein Geld hauptberuflich anders verdiene.
Oder muss ich mich trotzdem slebständig machen?
Anja82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 16:49   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von SonKite

SonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von Anja82 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Information.
Ich möchte mich nicht selbstständig machen, da ich ja mein Geld hauptberuflich anders verdiene.
Oder muss ich mich trotzdem slebständig machen?
Musst trotzdem ein Gewerbe anmelden. Die genannten FAQs treffen auch auf dich zu.
SonKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 14:09   #4
TP-Newbie

Sweety92 macht alles soweit korrekt
Question

Nebenjob

Hallo ers mal

also ich weiß nicht so recht, ob das hier reinpasst aber ich brauche wirklich einen Rat!
Um mir einen Roller leisten zu können, habe ich um einen Nebenjob geworben.
Da ich erst 15 bin kommen viele Sachen für mich nicht in frage.

Jetz habe ich ein Angebot erhalten, in dem ich einen Hund für den Besitzer, der im Rollstuhl sitzt, ausführen soll. Ich hab Spaß an sowas, weiß aber nicht wirklich wie es da so mit der Bezahlung für aussieht!!

Kann mir da jemand helfen??? Bitte! Ich habe für den 25. ein Kennenlernen vereinbart und bei dem Gespräch besprechen wir auch das mit den Kosten und so aber ich möchte ungerne zu wenig bekommen. Ich opfere dafür ja immerhin auch meine ohnehin schon wenig freie Zeit und es wäre dann nich so schön, wenn ich nur sehr sehr wenig Geld für das Hunde ausführen bekommen würde

Ich würd mich riesig über Hilfe und Tipps freuen

Bedanke mich schon mal im vorraus und entschuldige mich, falls ich hier falsch gepostet haben sollte

Lg,

Fiona
Sweety92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 14:22   #5
TP-Moderator

Benutzerbild von SonKite

SonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hi Fiona,

was möchtest du denn nun wissen? Was man für Hunde ausführen verlangen kann? Das kommt sicher darauf an wie gut du verhandeln kannst aber ich denke als Schüler vielleicht 3-4 Euro die Stunde? Richtig viel bekommst du für sowas natürlich nicht.
Alt 14.05.2008, 14:33   #6
TP-Newbie

Question

Nur so wenig?
Ich dachte da schon an ca. 8 euro wenigstens.
Hab ja auch nich vor mit dem Hund in den nächstbesten park zu gehen, würde mich ja dann wirklich intensivst mit ihm beschäftigen.
Falls nötig würd ich sogar versuchen ihn "besser" zu erziehen, es gibt ja viele Hunde die in Sachen Erziehung weit hinter anderen zurückstehen und
eine Auffrischung nötig haben.
Könnte ich sowas vll auch noch mit einberechnen?
Ich weiß was ich machen muss, hab bei meiner freundin immer mitgeholfen und die hunde sind so toll geworden, schon seit 5 Jahren bekommen ich ständig die Hundeerziehung mit (die eltern sind von drc/vdh anerkannte Züchter) und ich gehe ja auch oft mit denen raus und trainiere mit ihnen.

Von daher....
wenn ich den hund ausführe, würde ich ihm immer extra schöne lange runden möglichst in wäldern wo er sich austoben kann, gehen lassen.
Kann ich da wirklich nicht mehr als 4 Euro die Stunde erwarten? Ich würde dann schon auf mehr hoffen! Kann ich nicht auf 8 handeln? oder sogar 10?

Lg,
Fiona
Alt 14.05.2008, 14:41   #7
TP-Moderator

Benutzerbild von SonKite

Klar kannst du da handeln. Wenn du das so erklärst und der Hundehalter das für gut befindet gibt er dir vielleicht auch 10 Euro. Ich kann es mir nicht vorstellen und würde das auch nicht zahlen aber versuchen kannst du es ja mal.
Alt 14.05.2008, 14:46   #8
TP-Newbie

Ja, ich werd das dann mal so versuchen

hoffe natürlich, dass das klappt ansonsten müsste ich weitersuchen, denn 4€ die stunde ist mir dann für meine bemühungen zu wenig. So kann ich ja dann auch noch richtig richtig lange für meinen roller sparen, und ich brauch den ja eigentlich jetz schon dringends!

Aber dank dir, dass du mich da aufgekärt hast hat mir weitergeholfen denn so weiß ich wenigstens mit was ich rechnen muss!

Lg, Fiona

so jetz mussich zum pferdchen, das gibbet auch noch und das wartet schon so lange ><
Alt 14.05.2008, 17:18   #9
TP-Senior

massi macht alles soweit korrekt
Zitat:
Zitat von Sweety92 Beitrag anzeigen
Nur so wenig?
Ich dachte da schon an ca. 8 euro wenigstens.
Du bist lustig. Die meisten studentischen Hilfskräfte an der Uni verdienen nicht mehr...
Alt 14.05.2008, 18:48   #10
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
manche Tariflöhne liegen brutto bei um die 5 Euro

in der Mindestlohndebatte werden 7,50 € brutto gefordert, entspricht ca. knappen 5 € netto

nur mal so zum Vergleich, für welches Geld Menschen mit abgeschlossener Berufsausbildung teilweise arbeiten (müssen)
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 19:26   #11
TP-Veteran

Benutzerbild von koenixblau

koenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
manche Tariflöhne liegen brutto bei um die 5 Euro

in der Mindestlohndebatte werden 7,50 € brutto gefordert, entspricht ca. knappen 5 € netto

nur mal so zum Vergleich, für welches Geld Menschen mit abgeschlossener Berufsausbildung teilweise arbeiten (müssen)
1. Das
2. Liegt kein gültiges Gewerbe vor.
3. Als Schülerin sollten bestimmte Lohngrenzen bekannt sein.

Ich würde meinen Hund nicht verziehen lassen wollen,
nicht persönlich nehmen!!!
Bei einer "Hundepflüsterin" erwarte ich ausreichende Berufspraxis
und das nicht nur durch Beihilfe.

Mit 16 habe ich nur in einer kleinen Pinte ~7 DM verdient,
Essen und Pflegemittel für die Stahlkugel inkl. .
Für die Sommerferien war es damals ausreichend.

In bunt und Farbe

könixblau.de | wunschkonzert
koenixblau ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:24   #12
TP-Newbie

Hmmmm
ja das ist echt schade, dass man mit sowas dann nich reich werden kann XD

ich war froh als ich endlich so ein Angebot bekommen habe, dass ich den Hund ausführen darf.
Zuvor haben mich zig leute für aktfotographien und irgendwie mädchen für jungs unterhalten haben wollen das war echt nich mehr schön.
Die haben mir sogar an die 500 pro monat geboten und sowas
Klar mit sowas hätte ich schnell nen Roller, aber das wollte ich auf keinen Fall machen!!!
Gibt es nicht irgendwas außer Hunde ausführen, womit man so in etwa an die 200 im monat bekommen würde???

Lg
Alt 14.05.2008, 20:32   #13
TP-Senior

massi macht alles soweit korrekt
Irgendwie bist Du hier falsch, oder was hast Du an dem Wort "selbst-ständig" nicht verstanden?
Alt 14.05.2008, 21:12   #14
TP-Veteran

Benutzerbild von koenixblau

koenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Eventuell hier was für dich:
- http://www.schuelerjobs.de/
- http://www.jobs3000.net/home.php

und Co.

In bunt und Farbe

könixblau.de | wunschkonzert
koenixblau ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 22:44   #15
TP-Moderator

Benutzerbild von SonKite

Zitat:
Zitat von Sweety92 Beitrag anzeigen
...
Zuvor haben mich zig leute für aktfotographien und irgendwie mädchen für jungs unterhalten haben wollen das war echt nich mehr schön.
Die haben mir sogar an die 500 pro monat geboten und sowas
Klar mit sowas hätte ich schnell nen Roller, aber das wollte ich auf keinen Fall machen!!!
...
Lg
Ich glaube da hast du dann aber an den ganz falschen Stellen nach einem Job gesucht...

Such dir einen Schülerjob in der Zeitung oder über die Links von koenixblau. Für 200 Euro im Monat muss man halt auch etwas leisten bzw. seine Zeit opfern. So mal schnell nebenbei, wie du dir das vorstellst, wird das nichts werden.
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Gründung & Selbstständigkeit
Nebenjob wie anmelden? Nebenjob wie anmelden?
« Ladengeschäft mit Kleinunternehmerregelung? | Kleinunternehmer - 1. Zahlung »