Zitat:
Zitat von Kleinerjob
Hallo,
ich bin momentan dabei mir ein paar Versicherungen zu suchen bezüglich Haft und Rechtschutzversicherung. Meine frage ist aber nun worauf man alles achten sollte um wirklich einigermaßen gute abgesichert zu sein.
|
Man sollte darauf achten, dass die Risiken möglichst weitreichen abgedeckt sind und dass das Ganze dann auch noch
bezahlbar ist. Gewerbliche Versicherungen kosten nämlich meist richtig Kohle und schließen dennoch oft bestimmte Risiken vertraglich aus.
Da hilft nur die genaue Lektüre der jeweiligen Versicherungsbedingungen. Deshalb lässt sich das per Ferndiagnose nicht seriös beantworten, ohne die individuellen Umstände zu kennen.
Zitat:
|
Bei der Betriebshaftpflicht z.B. mit Versandversicherung ?!
|
Ist das 'ne Frage?
Zitat:
Daher bitte ich um Vorschläge von euch die schon Erfahrungen haben.
Speziell für den Online Verkauf von Hardware... hatte gerade mit meinem Versicherungsfritzen gesprochen und der meinte wenn man speziell nur Hardware verkauft braucht man eigentlich keine Haftpflicht oder Rechtschutz ?! Weil man selber kann nichts kaputt machen beim Kunden etc....
|
Was hat denn eine Rechtsschutzversicherung mit 'was kaputtmachen beim Kunden' zu tun? Rechtsschutzversicherungen sollen das Kostenrisiko bei Rechtsstreitigkeiten absichern ...
copy