Zitat:
Zitat von Abbaddon911
Habe ich irgendwas übersehen?
|
IMO erstmal, dass der Markt komplett übersättigt ist mit Leuten, die "Webdesign" machen (wollen) und ein mörderischer Verdrängungswettkampf herrscht, der oft über den Preis läuft und vielen noch so Engagierten das Genick bricht.
Welchen gestalterischen Hintergrund, welche Qualifikation habt Ihr denn überhaupt? Habt Ihr gelernt, was Ihr professionell betreiben wollt? Habt Ihr Referenzen?
Dann: Was konkret wollt Ihr überhaupt anbieten, wer ist die Zielgruppe? Wie glaubt Ihr, dass Ihr an Kunden kommt? Was könnt Ihr bieten, dass nicht Hunderttausend andere auch bieten und zwar in einem professionelleren Rahmen als 'Ich baue meinen alten Schreibtisch wieder auf'? Dass Ihr mit Open Source-Software im Designbereich weit kommt, bezweifle ich nebenbei bemerkt.
Wie ist Euer beruflicher Hintergrund? Arbeitet Ihr (angestellt - ist die Nebentätigkeit mit dem AG abgesprochen?), geht Ihr noch zur Schule, seid Ihr am Ende gar noch minderjährig*? Seid Ihr arbeitslos, bezieht Ihr Transferleistungen? Davon hängt ab, wie Ihr Euch überhaupt versichern müsst und wieviel Ihr ggf. überhaupt dazu verdienen dürft. Habt Ihr mal ausgerechnet, wieviel Ihr auf jeden Fall jeden Monat umsetzen müsst, um nur Eure Kosten reinzubekommen? Habt Ihr finanzielle Reserven für Durststrecken (die garantiert kommen)? Usw. usf.
copy
*Falls ja - sofort lesen:
http://www.traum-projekt.com/forum/9...itte-erst.html