Fahrtenbuch genial!
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 27.04.2008, 13:49   #1
TP-Newbie

Mäuschen<3 macht alles soweit korrekt
Baustoffprüferin

Hallo ihr lieben,
nicht mehr lange dann hab ichs endlich, mein mit Schweiss erarbeitetes Abitur
Nun stellt sich die Frage für mich welchen Beruf ich ausüben bzw. studieren möchte.
Vor paar Tagen war ich auf einem Informationstag an der Fachhochschule für Technik.
Da wurde unter Anderem auch die Oberflächen- und Materialtechnik vorgestellt.

An einer Station wurde ein Bild von einem Material per Mikroskop auf einen PC übertragen womit man dann untersuchungen am PC gemacht hat.
Das hat mir sofort gefallen da ich schon immer sowas änliches machen wollte (untersuchen und am PC arbeiten)

Nun hab ich mich bei Onkel Googel informiert und bin auf den Beruf "Baustoffprüfer/in" gestoßen.

1. Ist das der Beruf den ich beschrieben habe?
2. Hat jemand schon Ehrfahrungen in dem Bereich gesammelt und kann mir dazu was erzählen?
3. Ist der Beruf ausbaufähig?? Da ich gelesen habe dass lediglich ein guter Realschulabschluss dafür notwendig ist weiß ich nicht ob er unterqualifiziert für mich wäre aber es ist ja eh wichticher dass er mir spaß macht auch wenn ich ein Abitur habe.
4. Wie ist die Bezahlung so??

Ich hoffe meine Fragen gehen nicht zu sehr ins Detail und man kann noch antworten

Ganz liebe Grüße euer Mäuschen<3
Mäuschen<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 27.04.2008, 14:27   #2
TP-Supporter

copy macht sich hier sehr viel Mühe
Zitat:
Zitat von Mäuschen<3 Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben,
nicht mehr lange dann hab ichs endlich, mein mit Schweiss erarbeitetes Abitur
Nun stellt sich die Frage für mich welchen Beruf ich ausüben bzw. studieren möchte.
Vor paar Tagen war ich auf einem Informationstag an der Fachhochschule für Technik.
Ich glaube ja, mit Deinem Thema bist Du hier völlig falsch. Aber wenn Du an einer FH warst, haben die da doch sicher *Studiengänge* wie Bauingenieurswesen vorgestelt und nicht Berufsausbildungen, oder?

copy
copy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Gründung & Selbstständigkeit
Baustoffprüferin Baustoffprüferin
« selbständig machen.... | Brauche ich ein Gewerbe oder nicht? »